Goblinkrone - noch ein Spaßitem?

Begonnen von Sparta, 11. Februar 2015, 08:27:49

« vorheriges - nächstes »

Sparta

Wie schon beim Natternring vor einiger Zeit, so scheint auch die Goblinkrone nicht die Erwartungen zu erfüllen, von denen man ausgeht.
Ich habe nun einige Werte für die stufenabhängige Verteidigung gesammelt und das Fazit ist recht einfach: Die Krone kann es ab level 16 bis 60 mit keinem Helm aufnehmen, den man auf selbigem Level tragen kann. Bei den level unter 16, ist die Krone im Vergleich zu den anderen Helmen gerademal gleichwertig.

Man stellen sich daher die Fragen: Wofür gibt es dieses Item überhaupt? Und warum hat man sie einem so speziellen Monster/Kg zugeordnet, wenn sie doch nie einen Nutzen erfährt?

Kamikatze

Zitat von: "" am 11. Februar 2015, 08:27:49
Goblinkrone
Eine kleine Krone aus Gold, die mit wertvollen Edelsteinen verziert wurde.
Verteidigung: (stufenabhängig)
Boni: +1 Konstitution, +5% Resistenz (Erde)
erforderliche Stufe: 1

kannst du uns unwissenden denn genauere Infos zu der stufenabhängigen Verteidigung geben, und wo ich ein solches Item herbekomme (oder gibts da schon Infos?)

Lucario

Herzubekommen ist sie vom Goblinkönig.

Der Spoiler-Gefahr wegen mal ein Link, wie man den zu Gesicht bekommt:
http://arthoria.wikia.com/wiki/Goblinh%C3%B6hle

Philon

Ich glaub es ist schwer, nen sinnvollen Helm zu kreieren, der alle anderen, stufengebundenen Helme NICHT obsolet macht, das wäre ja ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders, dann gäbs ja auch ein mal noch viel mehr Spaßitems. Vielleicht könnte man Werte vorschlagen, die ihn interessant für den PvP machen oder für ein variables Gebiet...

Thermo

Das Einzige was mir einfallen würde, ihn interessant für SK-Klopper, kampf gegen Boruh etc zu machen.

Das wär dann in etwa sowas: Verteidigung: Sufe / 6, Resistenzen: + 20 % Physisch, + 5 Wundschwelle, + 3 Reaktion
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Sparta

#5
Zitat von: Kamikatze am 11. Februar 2015, 17:54:03
kannst du uns unwissenden denn genauere Infos zu der stufenabhängigen Verteidigung geben, und wo ich ein solches Item herbekomme (oder gibts da schon Infos?)

Def zur Stufe, hier mal ne kleine Übersicht:


Level Verteidigung
18           3
35           6
44           8
49           9
55          10
ich nehme mal an,dass es alle 5 Level 1 defpunkt mehr gibt, wobei der Sprung immer auf 1 und 6 kommt. (also level 11 -> 2 def, level 16 -> 3 def... somit dann auf level 56 ->11 def)

Zitat von: Philon am 11. Februar 2015, 18:15:44
Ich glaub es ist schwer, nen sinnvollen Helm zu kreieren, der alle anderen, stufengebundenen Helme NICHT obsolet macht, das wäre ja ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders, dann gäbs ja auch ein mal noch viel mehr Spaßitems. Vielleicht könnte man Werte vorschlagen, die ihn interessant für den PvP machen oder für ein variables Gebiet...
Dafür, dass man an die Krone nicht so einfach rankommt, wie an die üblichen Rüssidrops sollte sie zumindest mal mehr können als eben die gewöhnlichen Rüstungsteile, denn sonst würde es ja komplett den Sinn verlieren überhaupt nach ihr zu suchen.

Ich erwarte auch nicht, dass die Krone durchgehend top sein muss, aber in einem ausgedehnterem Levelebereich könnte sie durchaus mal stärker sein als andere Helme oder über irgendeine Besonderheit verfügen, die man in jedem Levelbereich gebrauchen kann.

EDIT: Wenn sie eigentlich nur stufenabhängige Verteidigung bringt und sonst kaum relevante Skillpunkte hat, dachte ich zumindest, dass sie dann überdurchschnittlich Verteidigungspunkte gibt - weit gefehlt  ;-)

Xeridar

ZitatIch glaub es ist schwer, nen sinnvollen Helm zu kreieren, der alle anderen, stufengebundenen Helme NICHT obsolet macht
Aus genau diesem Grund werde ich die Verteidigung der "variable Verteidigungsitems" definitiv nicht weiter anheben.
Auch Vorschläge wie "+20% physisch" schlagen da meiner Meinung nach in die gleiche Kerbe.

Wenn die Krone unbedingt "besser" sein soll als andere Helme, dann darf sie das nur in besonderen Ausnahmesituationen sein.

Und um die Frage im Titel zu beantwortet: Die Krone war primär als Sammel- / Spaßitem gedacht und nicht als "bessere Ausrüstung!", ja.

Amelius

Wenn man nicht grade das non-plus-ultra Anstrebt  @Verteidigung ist die Krone doch nice-to-have.
Einmal gekauft wächst das Ding mit o.O und das ist definitiv geil!


Thermo

jo, etwas für spieler die nix ausgeben wollen + einfach ihre ap in leichten kgs wegkloppen wollen

Trotzdem ist sie, da sie meist 1-2 verteidigung unter dem jeweils aktuellen rüssiteil liegt, quasi nix wert.

Und wenn Sparta noch 6 level macht bevor es neue Rüssis gibt istes sein stärkster Helm. :D
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Sparta

ZitatUnd wenn Sparta noch 6 level macht bevor es neue Rüssis gibt istes sein stärkster Helm. :D

Ich hoffe mal das wir uns nicht so lange gedulden müssen  :-D

ZitatDie Krone war primär als Sammel- / Spaßitem gedacht und nicht als "bessere Ausrüstung!", ja.

Okay danke für die Anwort.
Hat sich damit auch geklärt und kann zugemacht werden  :)