Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen

Begonnen von Xeridar, 19. Juli 2007, 16:39:38

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Folgende Änderungen:

1. Kampfsystem
Abgebrochene Kämpfen resultieren jetzt nicht mehr automatisch im Tod des Charakters, sondern können (und müssen) wieder aufgenommen werden.

2. Kampfgebiete
2.1. Die Oase von Tar'Kar, feste Monsterstufen 21-23. Vielen Dank an Kiriru für die Idee zu diesem Gebiet.
2.2. Die Bibliothek von Jedar, variable Monsterstufen, sichere Spruchrollen-Drops.

3. Spruchrollen
Zur Einführung der Bibliothek von Jedar, in der bei jedem Kampf mindestens eine Spruchrolle fällt, wurden zahlreiche neue Spruchrollen eingeführt, die ausschließlich in diesem Gebiet gefunden werden können:
- Spruchrolle: Magie bannen
- Spruchrolle: Tote erwecken
- Spruchrolle: Ausgleich des Lebens
- Spruchrolle: Reaktion steigern
- Spruchrolle: Konzentration steigern
- Spruchrolle: fremde Erfahrung

devster

Spruchrolle: schwache Auslöschung (1)

Hast die hier vergessen ;)

Grotol

fein fein, vorallem die "automtischer Tod" Geschichte. *thumbs up*

aber warum droppen die Schriftrollen denn ausschliesslich in der Bibliothek ?? könnten diese nicht ebenso in den Tempeln, Pyramiden, Friedhof, Ruinen der Verzweiflung etc. zu finden sein ? nur eben seltener...

und grad die "schwächeren" Rollen wie Reaktion und Konzentration wären wohl auch für Spieler mit niedrigem Level intressant.

Kiriru

Das ging wieder einmal schnell. ^^ *lob*

Ich hoffe das ewige Jammern über Tode hat jetzt ein Ende. Schade, dass ich keine Aktionen mehr habe um das zu testen.  ;)

Schriftrollen droppen so ziemlich überall, aber zufällig. In dem Gebiet findest du immer eine Rolle. Manche von denen sind u.U. auch noch spezifisch für dieses Gebiet.

Kiriru

Zitat von: Kiriru am 19. Juli 2007, 16:52:22
Das ging wieder einmal schnell. ^^ *lob*

Ich hoffe das ewige Jammern über Tode hat jetzt ein Ende. Schade, dass ich keine Aktionen mehr habe um das zu testen.  ;)

Schriftrollen droppen so ziemlich überall, aber zufällig. In dem Gebiet findest du immer eine Rolle. Manche von denen sind u.U. auch noch spezifisch für dieses Gebiet.

Upps, habe daneben gekilckt. Sorry für das Spammen.  :-/
Dieser Post kann gelöscht werden. ^^'

Project

doppelpost ;P

Nett wenn das mit den Toden stimmt

Grotol

@Kirriu

Zitat von: Xeridar am 19. Juli 2007, 16:39:38
3. Spruchrollen
Zur Einführung der Bibliothek von Jedar, in der bei jedem Kampf mindestens eine Spruchrolle fällt, wurden zahlreiche neue Spruchrollen eingeführt, die ausschließlich in diesem Gebiet gefunden werden können:
- Spruchrolle: Magie bannen
- Spruchrolle: Tote erwecken
- Spruchrolle: Ausgleich des Lebens
- Spruchrolle: Reaktion steigern
- Spruchrolle: Konzentration steigern
- Spruchrolle: fremde Erfahrung

"die ausschliesslich in diesem gebiet gefunden werden können..."

Xeridar

Die Spruchrolle: schwache Auslöschung ist absichtlich nicht aufgeführt, da es diese auch an einer anderen Stelle im Spiel gibt (und in der Bibliothek und sehr sehr selten).

Die neuen Spruchrollen werden nur in der Bibliothek gefunden um diesem Gebiet einen besonderen Reiz zu geben, denn einige der neuen Rollen (wie z.b. Ausgleich des Lebens) sind sehr mächtig.

Grotol

einige sind sehr mächtig, andere aber weniger und grade die könnten spielern mit weniger hohen stufen helfen. wie z.b reaktion und konzentration.

Bieber

Bieber löst eine Falle aus und verliert 207 Lebenspunkte.

hart, einfach nur hart
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

devster

Verlierst immer alles bis auf paar LP beim Betreten, sind aber trotzdem nicht allzu schwer zu meistern die Kämpfe imho.

molotow

tolles update!! dickes lob von mir!! ;)

kleine frage, was bewirkt die Spruchrolle: Ausgleich des Lebens??(klingt nämlich interessant^^)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Rakhar

Die Idee mit der Bibliothek ist an sich ja ganz gut, aber ich finde die Gegnerstärke doch etwas zu heftig. Erst die Falle, die mir immerhin noch ganze 10 LP gelassen hat, dann starker Fluch der Schmerzen und noch ziemlich heftige normale Angriffe. Ich habe gerade 5 Elixiere der Heilung und zwei Heiltränke gebraucht, und das ganze für ne Spruchrolle: schwache Heilung... :-[
Ich weiß nicht, ob ich mir das nochmal antun soll...

molotow

dem stimme ich zu!
hatte zwar bei meinem ersten besuch glück ->
ZitatDein Begleiter warnt dich vor einer gefährlichen Falle, die du beinahe ausgelöst hättest.
aber die gegner sind extrem stark und wenn die sich immer dem helden anpassen, glaub ich nicht, dass jemand mehr mal 2-3 mal die woche da vorbeischaut.
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

neobel

Schön das  mal einer was sagt das mann da den Begleiter nehmen kann.
Aber die wenigen LP die mann noch übrig hatt nachdem mann das Gebiet betreten hatt sind wirklich nicht viel.