Balancing: Bündniskrieg

Begonnen von Xeridar, 08. Juli 2007, 16:27:40

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Folgende Änderungen für den heutigen Krieg:

1. Jeder Energiesplitter, der für Bündniszauber eingesetzt wird gilt als (Stufe des Spielers) Schadenpunkte.

2. Für den Fall, dass ein Bündnis am Ende des Krieges alle Schreine besitzt gelten alle diejenigen Spieler dieses Bündnisses als aktive Teilnehmer, die in der Zeit des Krieges "Die Schreine" betreten haben und es besteht kein Mindestschaden, der angerichtet werden muss

3. Schreinwächter heilen dauert nun 1min 30 sec und kostet 1 Energiesplitter und 2 Guljakbeeren

4. Meteor dauert nur noch 5 Minuten

devster

Zählt dann der Meteor auch zum angerichteten Schaden dazu?

Kredvar

zeit UND kosten erhöhen vom schreinwächter heilen zauber ist meiner minung nach zuviel. durch die 2 guljakbeeren werden die kosten immerhin verdoppelt, und die zeit von 1er minute auf 1:30 ist nochmal 50%ernhöhung. damit ist der zauber relativ nutzlos, oder zumindest sehr unattraktiv unattraktiv.

Kiriru

Das ist aber meiner Meinung nach nötig gewesen, da letzte Woche viele Lichtler angefangen haben ohne Ende zu heilen als alle Schreine in ihrem Besitz waren und wir dadurch sehr geringe Chancen hatten überhaupt einen Schrein zu erobern.

Und wieder das übliche Lob von mir, Xeri. Mal sehen wie das diese Woche alles beeinflussen wird.

Xeridar

Der Manakristall des Meteors zählt als 20 Energiesplitter.

Gargamesch

Zitat von: devster am 08. Juli 2007, 16:33:54
Zählt dann der Meteor auch zum angerichteten Schaden dazu?
Um deine Frage zu beantworten (hat hier, zumindest nicht, dass ich es sehe, keiner gemacht): Nein. Es wird nur der Schaden gezählt, der IM KAMPF gegen den Schreinwächter angerichtet wird. Wenn du Meteor anwendest, dann haste ja nicht den Kampfscreen, bist also vor Angriffen des Schreinwächters "geschützt". Ich denke genau das ist der Grund, dass dieser Meteor-Schaden nicht zählt. ;)
Zu letzter Woche: Wir hatten am Ende alle Schreine... Eigentlich sogar 30 Minuten vor Schluss (etwa), was sollen wir noch anderes machen, außer heilen und Erdbeben? Wir konnten keinen Schreinwächter mehr angreifen. Und wenn ihr ehrlich seid: Ihr hättet garantiert das Gleiche gemacht. ;) Und wir hätten hundertprozentig noch weniger Chancen als ihr (schließlich seid ihr meist einige Leute mehr, die aktiv teilnehmen, normalerweise). Sprich: Die Chancen dass bei diesem Szenario ihr noch einen Schrein bekommt sind durchaus höher, als wenn wir einen bekommen würden. ;)
Das mit den Guljakbeeren kann man zweigeteilt betrachten. Natürlich ist es so: Ein Splitter (wenn man mal von den Kosten des Manakristalls ausgehen würde), kostet 20 Gold. Für 20 Gold ne Heilung von mind. 150? Das schafft noch nicht mal ein Heilelixier, also werden die Kosten widerum erhöht. Das ist in Ordnung. Aber wenn man immer mehr Zutaten reinnimmt, ist es auch wieder dumm. Klar, man kann Guljakbeeren auch so kaufen. Aber irgendwann sollte man sich auch überlegen, ob es bald ein bisschen zu viel wird. Jetzt sehe ich das noch nciht als großartige Benachteiligung. Lassen wir uns überraschen. ^^

So far

Gargamesch

Kiriru

Zitat von: Xeridar am 08. Juli 2007, 16:46:10
Der Manakristall des Meteors zählt als 20 Energiesplitter.

Gargamesch: Doch er zählt. -_-'

Theoretischerweise wäre es letzte Woche schlauer gewesen nicht zu heilen. Wir hätten einen Schrein erobert und die unter euch, die noch nicht ihr Aktivitätsminimum erreicht hatten hätten es erreichen können. Letzte Woche zählten die Splitter ja noch nicht. ;) Ich bezweifle mal ob alle so gahandelt hätten.

Eine Heilung von min. 150 schafft ein Splitter zwar, aber am Wächter. Ein Heilelexier heilt einen Spieler, der normalerweise mehr als 150 Schaden anrichten sollte (außer bei unglücklichen Werten). Also solltest du deine Rechnung überdenken. ;)

Bieber

ein bisschen wenig was man da für einen energiesplitter bekommt oder?

60:1.30=46.15

also könnte man nicht mal das 50fache an schaden machen! und das obwohl man 47 Energiesplitter verballert hat........
ich würde das doppelte vorschlagen für die Verwendung von magiesplittern, man setzt hier immerhin Gold ein, wenn man normal Kämpft schafft man den Schaden ohne einen Heiltrank zu nehmen, alleine durch kämpfen-regenerieren

ansonsten finde ich das auch okay, dass das Heilen jetz viel teurer ist
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Xeridar

Der Schaden pro Energiesplitter ist gezielt so gewählt worden, denn das eigentliche kämpfen sollte immernoch den größten Teil des Krieges ausmachen. Von daher ist es schon richtig so, dass man nur durch zaubern den Mindestschaden nur schwer erreichen kann. Wer überhaupt nicht kämpfen will kann auch Meteore einsetzen, da reichen 3 Meteore (15 Minuten) um den Mindestschaden zu erreichen.

Grotol

wäre es nicht ratsam für den heutigen Krieg alle Schreine auf neutral zu setzen, damit wir wirklich bei Null anfangen können ?

denn so wie es jetzt ist lohnt es sich wieder nicht daran teilzunehmen, denn es gibt keinerlei Aussicht auf Erfolg. Das ist nur meine Meinung.

Gargamesch

Zitat von: Grotol am 08. Juli 2007, 17:38:01
wäre es nicht ratsam für den heutigen Krieg alle Schreine auf neutral zu setzen, damit wir wirklich bei Null anfangen können ?

denn so wie es jetzt ist lohnt es sich wieder nicht daran teilzunehmen, denn es gibt keinerlei Aussicht auf Erfolg. Das ist nur meine Meinung.
Die fRage ist für wen es keine Aussicht auf Erfolg gibt?
Für die Dunklen, oder die Lichtler? Die können derzeit keinen Mindestschaden machen und wenn die Dunklen schlau genug sind, dann gewinnen sie auch dieses Mal... O.o
@ Kikuru: Wenn er zählt, warum wurde dann der Mindestschaden eines Meteors zum Bleistift mir nicht angerechnet? Also ich letzte Woche mal nen Meteor reingerotzt, komischerweise erschien der beim Mindestschaden nicht (der war noch unter 1.000), oder wurde das erst neu eingeführt?

devster

Zitat von: Xeridar am 08. Juli 2007, 16:27:40
Folgende Änderungen für den heutigen Krieg:

1. Jeder Energiesplitter, der für Bündniszauber eingesetzt wird gilt als (Stufe des Spielers) Schadenpunkte.

Zitat von: Xeridar am 08. Juli 2007, 16:46:10
Der Manakristall des Meteors zählt als 20 Energiesplitter.

Kredvar

Zitat von: Gargamesch am 08. Juli 2007, 17:46:43
Die fRage ist für wen es keine Aussicht auf Erfolg gibt?
Für die Dunklen, oder die Lichtler? Die können derzeit keinen Mindestschaden machen und wenn die Dunklen schlau genug sind, dann gewinnen sie auch dieses Mal... O.o

wär mir da garnicht so sicher. dadurch dass die dunklen letzte woche ja keine lust hatten uns schreine wegzunehmen, gleichzeitig aber allesamt ihren mindestschaden erfüllt haben, sah es von der aktivität her in etwa 10 zu 27 aus. die genauen zahlen weiss ich nicht mehr, aber in etwa so war das. heisst die asuras haben ca 5k hp, die seraphims ca 15k. in dem sinne haben sich die dunklen da letzte woche nen eigentor geschossen in dem sie allesamt ihren aktivitätsschaden gemahct haben um das bischen xp zu kriegen, denn selbst wenn sie uns nen schrein für 15k schaden wegnehmen, brauchen wir nur 5k schaden machen um ihn zurückzuerobern. falls xeri da nicht eingreift dann dürfte das meiner meinung nach in etwa das gleiche ergebnis sein wie die letzte woche, egal ob die dunklen dieses mal wieder aktiv kämpfen oder nicht.

Grotol


Xeridar

ZitatDie können derzeit keinen Mindestschaden machen
Jeder kann den Schaden erreichen heute. Die dunklen so oder so durch Angriffe und die Lichter durch Zauber, durch Angriffe sobald ein Schrein von den dunklen erobert wurde oder sie gelten automatisch als aktiv, wenn sie am Ende immer noch alle 5 Schreine beherrschen.

Allerdings ist durch die Aktivitäten der dunklen letzte Woche die heutige Siegchance für die dunkle Seite doch eher gering, da die Lichtseite nicht nur alle Schreine besitzt, sondern diese zusätzlich auch noch deutlich mehr Lebenspunkte haben. Das kann aber nur durch Aktivität der dunklen heute für nächste Woche geändert werden.