Balancing: Bündniskrieg

Begonnen von Xeridar, 03. Juni 2007, 20:03:10

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Ich denke der Bonus sollte einfach nur den Spielern, die im Krieg gekämpft haben gut geschrieben werden. Dann werden sich viele einfach besser überlegen, ob sie die anderen kämpfen lassen, oder selber aktiv werden.

Origin

Ein kleinen Goldsegen jenachdem wie viel man dem Wächter an Schaden zufügt.
So würden doch paar mitmachen wollen.

Irgendwas muss man schon bekommen wenn man so viel in den Schreinkampf reinsteckt aber dann doch nix bekommt.

Rakhar

Zitat von: Xeridar am 05. Juni 2007, 15:39:23
Ich finde es eigentlich etwas schade, dass immer und immer wieder argumentiert wird mit "die 2 Aktionen sind weniger Gold als ich für den Krieg bezahle!"...

Aber es ist doch so! Wenn ich mich an eine ganz alte Aussage von dir richtig erinnere, hast du das Spiel doch bewußt so angelegt, daß Gold im Gegensatz zu anderen Spielen eine Mangelware ist. Als Konsequenz daraus muß ich mit dem wenigen Gold, daß mir zur Verfügung steht, sehr sorgfältig umgehen. Dann ist es doch nur logisch, wenn ich sozusagen eine Kosten-/Nutzenrechnung aufstelle. Und wenn die Kosten den Nutzen - so wie beim Schreinkampf - übersteigen, muß ich mir die Frage stellen, ob und in welchem Umfang ich mich daran beteilige. Es gibt im Moment so viele schöne Dinge, die ich mir gern kaufen würde, deshalb hat der teure Schreinkampf bei mir zur Zeit nur eine geringe Priorität.
Das hat dabei nichts mit dem Klagen darüber zu tun, daß die Dunklen stärker sind oder die letzten Male gewonnen haben...das würde genauso gelten, wenn wir Lichtler die Oberhand hätten...

icsius

ich denke molotow hat recht. aber denke auch, dass ich satt bin, mit 30% der lichtler zi kaempfen, weil 70% nix tun. nechste woche bin ich out.

BlackScare

Ich fine man sollte dem Vorschlag von Lowina mehr Beachtung schenken.

Wenn die Trennung der Seiten in dem Kampf aufgehoben wird ( zumindest in der Belohnung )= dann sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund mehr warum man überhaupt zwischen Licht un Dunkelheit unterscheidet...

Nicole

Ich find den Vorschlag gut, dass die belohnt werden, die kämpfen..das ist wenigstens ein Antrieb für andere

bitbeast

Ich denke es wäre schonmal sinnvoll und fair die Stärke der Schreinwächter gemäß dem Verhältnis Licht-/Dunkelspieler anzupassen (Vielleicht gibts auch schon sowas in der Art?). Dann wäre das ganze nur noch eine 'Motivationsfrage' und das Licht-/Dunkelverhältnis relativ egal...

Lowina

ja man könnte als relative stärke die Summe der Stufen der beiden Seiten vergleichen und damit einen Ausgleichfaktor berechnen. Aber wahrscheinlich ist es am besten die Belohnung Aktionspunkte auszutauschen gegen etwas anderes. Oder man kämpft täglich den Bündniskrieg dann würden die Materialschlachten vielleicht weniger groß ausfallen. Vielleicht eine komplett andere Belohnungsstufe mit RUF einführen den man sammeln kann. Ab und zu könnte es dann für Ruf und Gold gegenstände beim händler geben(nicht zuviele Gegenstände aber ab und zu einen bei dem man ruf benötigt)

donnerfeuer

nich ruf, ruhm^^


keine schlechte idee, und den ruhm kann man dann gegen schreinuniques umtauschen :)

DerLord

So hab mir das ja mal durchgelesen und ich muss sagen ich hätte da vll ne Lösung !

nur ein paar Vorschläge die auch nicht zusammen eingesetzt müssen

1: Es können nur so viele Dunkle wie Licht da sind mitkämpfen .

2: Es gibt ne Beschränkung für Meteor (und die andern zauber).

2.1: Die Unterzahl (Licht^^)  kann Meteor um eine bestimmte Zahl öfter benutzen als die Übermacht zum Ausgleich .

Finrun

Obwohl ich erst seit kurzem mich auch an den Schreinkämpfen beteiligen kann und daher noch nicht soo viel Erfahrung damit habe, möchte ich trotzdem gerne meinen Senf zur Diskussion beitragen.

1. Ich würde von den Aktionspunkten komplett weggehen. Sie verschieben auf längere Sicht nur das Gewicht auf eine Seite, da diese mehr Geld und Erfahrung bekommt. Grob geschätzt bekommt eine Figur, die zur schreinkontrollierende Seite gehört, 140 Gold und ERfahrung mehr (hab als Durchschnitt jeweils 10 angesetzt, dürfte aber höher sein). Das mag auf den ersteb Blick nicht viel sein, aber nach drei Wochen ist das schon ein kostenloser Manakristall.

2. Nur diejenigen, die sich auch an dem Kampf beteiligen, sollten eine Belohnung bekommen. "Schmarotzer" sollten nicht belohnt werden.

3. Zur Belohnung: Wer an dem Schreinkampf teilnimmt, sollte für die kommende Woche einen Bonus von 5% * Anzahl der von seiner Fraktion kontrollierten Schreine (minimum 1) auf den Schaden bei Monsterkämpfen bekommen. Wenn man die Belohnung an die Zahl der kontrollierten Schreine koppelt, hätte auch die Verliererseite immer noch einen kleinen Gewinn und die eingesetzten Ressourcen wäre nicht vollkommen verschwendet (es sei denn, eine Fraktion würde wirkilch alle 5 Schreine kontrollieren).

4. Ruhm/Ruf: Die Idee von Ruhm/Ruf finde ich nicht schlecht. Vielleicht könnte man zusätzlich zu der Allgemeinen Belohnung noch Ruhm/Ruf Punkte gewinnen. Schön wäre es, wenn man sowohl für sich selber als auch für seine Gilde Punkte sammeln könnte.
Zum Beispiel könnte eine gewisse Summe Gildenruhm nötig sein, um spezielle Fraktions-Gildengebäude erst bauen zu dürfen


molotow

finde die vorschläge von firun sehr gut, besonders wgen nr. 2^^
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

chuwumba

4. Ruhm/Ruf: Die Idee von Ruhm/Ruf finde ich nicht schlecht. Vielleicht könnte man zusätzlich zu der Allgemeinen Belohnung noch Ruhm/Ruf Punkte gewinnen. Schön wäre es, wenn man sowohl für sich selber als auch für seine Gilde Punkte sammeln könnte.
Zum Beispiel könnte eine gewisse Summe Gildenruhm nötig sein, um spezielle Fraktions-Gildengebäude erst bauen zu dürfen



Mal ne frage:
Für was sollen dann bitte diese Punkte gut sein?

Vielleicht ja noch das diese mit der Statistik der Überfallens gekoppelt sind. Für jeden Überfall ein minuspunkt.
Oh man dann bin ich aber das ewige Schlusslicht. :-D >:-)
Hab wohl hier einer der schlechtesten rufe überhaupt

Ein besonderes Gildengebäube hört sich gut an.
Nur was für eines sollte es bitte noch sein?


donnerfeuer

Tempel
Hier lassen sich Opferituale durchführen, in denen eine beliebe Anzahl Manakristalle oder Kräuter geopfert werden können. Dafür erhält man je nach Wert des Opfers einen Bonus auf den Verteidigungswert (Licht) oder einen Bonus auf den Schaden (Dunkelheit).
Ausserdem erhöht sichdie C´hance der einzelnen Mitglieder, beim Beten etwas zu erhalten.

molotow

@chuwumba: könnte sich ja auf irgenetwas auswirken, händler(billigere preise beim händler) z.b. oder bei einer bestimmten anzahl von rufpunkten(sehr hoch!!) bekommt man einen zusätzlichen skillpunkt oder so. oder einfach nur um zu sehen, wer am meisten bei den schreinkämpfen mitbewirkt hat. ;)

p.s. donnerfeuers vorschlag find ich gut!
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/