[gesichtet] Gildenterain und neue Gildeneinrichtungen

Begonnen von Ankan, 05. Mai 2009, 14:58:58

« vorheriges - nächstes »

Ankan

Also diese Idee schwirrt mir seit ein paar Tagen im kopf herum und als ich angefangen habe über sie nachzudenken ließ sie mich nicht mehr
los.Ich habe keine Idee ob der Server die vielen zusätzlichen klicks verkraftet und ob es überhaupt technisch möglich ist.

Einleitung zu meiner Idee:

Es geht darum da schon viele Gilden alles ausgebaut haben oder auf dem höchsten der Manasäule sind ihre Gildeneps laufen über noch eine dauerhafte Beschäftigung verspricht diese Idee ist nicht nur für große Gilden sondern auch für kleinere gilden geignet die gern etwas abwechslung haben.


Zur Hauptidee:

Nun es ist recht schwer zu erklären aber ich versuchs mal ^^

Der Anführer oder Stellvertreter der Gilde meldet seine Gilde an ein terrain an.Wenn nun einer der Gildenmember auf Gildenkrieg klickt und dann auf terrain kampf erscheint folgendes Bild(Nur wenn er nicht die maximale stufe des Terrains nicht überschreitet):

Eigene Gilde:Wenn du hier rauf klickst kannst du auf einen verteidigungsbutton klicken und so deine Gildenbasis

Kurze Beschreibung zu Basisen: Wenn man sich als !Angreifer! anmeldet so wird automatisch aus dem Gildenlager 4-5 manas geholt und eine Basis gebaut(50k LP).Eine Basis kann nur dann angegriffen werden wenn alle Member der gilde tot oder in einen kampf verwickelt sind und alle monster tot sind.Die Basis der Verteidiger des Terrains hat 100k Lp

Gegnerische Gilden: Wenn man auf einen dieser Button klickt kann mein ein Monster oder Member einer Gilde angreifen die auch dabei ist die verteidigende Gilde anzugreifen.

Info zum PvP und PvMonster Kampf: wenn du auf einer Liste gegen einen Member kämpfst dann ist dies kein normaler PvP kampf sondern der kampf wird wie ein Monsterkampf ausgeführt.Sollte der gegnerische Spieler innerhalb 1Minute keinen gegnerischenZauber wirken so gewinnt man selbst den kampf.Es kann immer nur ein Player gegen einen anderen Player kämpfen.Gegen monster können soviele Personen wie gewollt kämpfen.


Verteidigende Gilde: Die verteidigende Gilde versucht das Terrain für eine Stunde in ihrem Besitz zu halten Falls dies gelingt wir automatisch ein Schutzkristall aktiviert(Siehe unten)

Noch als kleiner Zusatz:Wenn eine Lichtgilde die Festung der Dunkelheit "besitz" so hat die lichtfraktion Vorteile im Schreinkampf genauso umgekehrt.

Nun fragt man sich natürlich warum der ganze Aufwand es gibt dafür eine ganz einfache Erklärung: Solange das gebiet Geschütz ist ist die Chance auf seltene Items in dem jeweiligen Gebiet Stark erhöht.


Da die Eroberung viele Resourcen kostet kann man in einem Gildeigenen  Labor Tränke und Spruchrollen erforschen die zur eroberung nützlich sind: Hierzu hab ich leider keine großen Ideen:(

Es gibt auch ein Monsterherstellungsverfahren indem man aus Seelensteinen und anderen items Monser herstellen kann die Lp er monster werden durch das Höchstlevel des terrain bestimmt das nicht die großen gilden die kleinen Gilden mit übermächtigen Monstern platt machen können da die kleinen Gilde diese Monster kaum bezwingen kann.Die Monster dienen ausschließ der verteidigung der basis aber es können in nur alle 24Stunden 6 neue Monster in ein Terrain beschwört werden

Da die Fallmanufaktur kaum einen Nutzen hat kann man in ihr spezielle Fallen für die Verteidigung herstellen genauso wie die Überfallfallen...Sie können auch nur zur verteidigung genutz werden.


nun fragt man sich was der aufwand einem bringt.Ja je nach terrain(Es sind ja immer kg's)wird in diesen kg's eine erhöhte Glückschance für seltene items sein.Falls dieses Kg noch zusätzlich ein Kräutergebiet sein sollte gibt es auch entsprechend seltenen Kräuter beim kräutern.Die erhöhte glückschance gilt nur solange der schutzkristall des terrain aktiviert ist.Soblad die 12 stunden Schutzzeit des Kristalls abgelaufen sind ist das terrain wieder im Kampfmodus.Der Schutzkristall kann nur alle 48 Stunden aktiviert werden.



So würde eine neue dauerhafte beschäftigung entstehen.Schön wären auch immer wieder mal kleine events das zum bsp. Schneewölfe den frostsee überlaufen und so das terrain monster belagern....



Wenn jemand etwas nicht verstanden oder etwas nicht gut findet soll er es hier bitte äußern und nicht erst dann wenn die idee vielleicht umgesetzt wird...

lg Helkank


Hakuna

Zitat von: Ankan am 05. Mai 2009, 14:58:58
Wenn jemand etwas nicht verstanden oder etwas nicht gut findet soll er es hier bitte äußern und nicht erst dann wenn die idee vielleicht umgesetzt wird...

lol sry *räusper*

*ähm* zuerst einmal: solltest wenigstens etwas auf Grammatik, Rechtschreibung, Zeichensetzung und logischen Satzbau achten ... zumindestens soo viel, dass ein normaler Mensch deinen Vorschlag auch versteht - bisher ist nämlich für mich grade so das Gröbste verständlich.

Aber mein Senf zu dem was ich bisher so rauslesen konnte:
Es ist im Grunde kein schlechter Vorschlag, nur bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das zu Arthoria passt ... klingt eher nach einem anderen Spiel. Aber das kann ja auch daran liegen, dass ich die Feinheiten (die du wohl versucht hast zu erklären) nicht so ganz verstanden habe^^ Und wo ist die Langzeitbeschäftigung jetzt? Sehe da atm nur eine Art Gildenkampf um bestimmte Gebiete.
*mh* ja ... ansonsten warte ich auf deinen Vorschlag 2.0^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Ankan

Ja ich weis das ich in rechtschreibung und grammatik nicht sonderlich gut bin *räusper* aber es ist wirklich schwierig die Idee verständlich zu erklären.Die Langzeitbeschäftigung sehe ich darin das dieses system nie endet ^^  .

Sparta

So wie ich das gelesen/verstanden habe, ist der Vorschlag ein Eroberungsspiel.
Gilden kämpfen um Kampfgebiete in denen sie dann bessere Dropchancen und bessere Kräuterergebnisse haben.

Das Priniz sieht nach Ankans Vorschlag so aus:

Eine Gilde erobert ein kampfgebiet und kann dieses verteidigen, indem es Member in das Kg stellt und ein Monster zur Verteidigung beschwört.
Sie müssen versuchen dieses Kg über eine Stunde zu halten, wodurch sich dann ein schutzkristall aktiviert, der dafür sorgt, dass das Kg für die nächsten 12h nichtmehr angreifbar ist und so zur Gilde gehört.
Andere Gilden versuchen in der einen Stunde, in der sie Zeit haben, das Kg zu erobern, alle Mitglieder der anderen Gilde und deren Monster zu besiegen, um selber das gebiet zu erhalten.
Es wird auch dafür gesorgt, dass die Kgs levelabhängig sind, damit die Highis nicht auf level 7ner kloppen können.
Desweiteren aktiviert sich der oben genannte Schutzkristall nur alle 2 Tage und somit gibt es eine Zeitspanne in der die Gilde nicht in der Lage ist, ihr Kg unangreifbar zu machen.

So habe ich den Vorschlag verstanden.
Hätte also was von Schreinenkampf nur auf Kampfgebiete ausgelegt...
Meiner Meinung nach sehr interessant, allerdings sollte man nur 1gegen1 Kämpfe machen, da sonst viele Gilden auch eine los gehen, die erstens chancenlos ist und zweitens ist es dann glückssache, wer das Kg erhält.

Idee ist schwer umzusetzen, würde aber sicher sehr viel Spaß machen :-)

Ankan

#4
deshalb würde ja wenn man einen Member angreift der ja auch aus der angriffsliste gestrichen....außer monster die kann man gemeinsam angreifen....

Version2.0 ist bald draußen :-D

Ankan