[abgelehnt] Buch: Zauber blocken

Begonnen von Akuma, 03. März 2010, 20:59:01

« vorheriges - nächstes »

Akuma

Warum nicht ein Buch einführen Zauber Blocken,
Nur für PvP mit relativ hoher Dropchance (Bei Sphären noch höher)

Buch: Zauber blocken
Mit dieser Fertigkeit besteht eine geringe Chance den Angriff (Falls dies ein Magischer Angriff im PvP ist) Gegner zu blocken.

:-)

Ronsu

Was heißt relativ große dropchance? wenn AS-like, dann wohin mit den ganzen büchern?wenn +3-Steinen-like, dann kommt es mit sicherheit zu großen frust bei einigen...
wenn das buch, dan bitte so selten wie die anderen Bücher oder, was ich bevorzuge, als neues Berufitem für den Schriftsteller( da tut sich ja auch nichts)

aber schöne idee ;)
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Akuma

Nein so gleiche Dropchance wie auf nen Frosti im Frostsee (also gleiche Droprate) bei der Sphäre (Was wohl nich zu übertrieben ist) und weniger in bei normalen Monstern.

Oshun

Wenn es so oft dropped wozu dann einführen? Hat doch dann eh jeder. Gleicht den pvp also wieder aus.

anELBoDon

ich find die idee gut^^
fördert pvp & ein buchdrop mehr bei den spähren ist auch nett (steigert das gameplay)
sicher gehen die preise fix runter, aber ich fände es allgemein gut, wenn es mehr items in bezug auf überfälle gäbe !!
arenaideen etc gab es ja zu genüge & (wie so oft) leider wenig resonanz...
*pro buch: zauber blocken*

Sharien

Ist das nicht das selbe, wie das Buch Starre, dass ja schon bei den Sphären droppt?


too weird to live, too rare to die

Akuma

Nein, du Blockst den Zauber und außerdem wirkt Starre nicht im PvP ;)

Samuel

Alternativ könnte man Starre im PvP wirken lassen :D

Der Effekt ist ähnlich ob du nun den gegnerischen Zauber blockst oder ob der Gegner dich 1 Runde nicht angreift weil er erstarrt ist.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Ronsu

Zitat von: Samuel am 04. März 2010, 07:28:45
Alternativ könnte man Starre im PvP wirken lassen :D

Der Effekt ist ähnlich ob du nun den gegnerischen Zauber blockst oder ob der Gegner dich 1 Runde nicht angreift weil er erstarrt ist.
nope, bei Starre muss man den Gegner auch treffen; Blocken kann man aber immer ;)
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Blokor

Ich sehe das genauso wie Samuel. Kritischer Treffer wirkt im PvP, ich sehe keinen Grund, warum Starre es nicht auch tun sollte.

Akuma

Ja wäre ne Möglichkeit :) (Vor allem für mich) aber ich finds auch gut so das Starre nicht zu stark ist, dann lieber ein etwsa öfters dropbbares Buch machen, als andere Sachen wieder zu aufzwerten :)

Project

warum öfter? die mächtigsten bücher sind die seltensten. Und nein einen treffer blocken und einen angriff zu vermeiden sind nicht das selbe.


Das buch finde ich gut, aber warum da mal nicht nen ganz neuen weg gehen?

Zb könnte das bei der Anti-händlerin verfügbar sein für meinetwegen 1000 as, was natürlich einen fiktiven markwert von 24-26k gold macht je nachdem wo man die as ansetzt. Aber für langzeit spieler die dann eben mal auf die paar münzen nebenbei aus dem sa verkauf verzichten um sich dann das buch zuhollen wäre es ne nette sammel aufgabe, türlich würde es felscher geben die das sofort haben, auch ander messis aber eigentlich wäre auch genau das schon passiert bei dennen was das ziel ist. nämlich as sammeln.

Akuma

Also bei Henataria ß Ja wäre nett aber Preis sol nich zu hoch sein soll ja schließlich PvP stärken ;) und andere motvieren mehr zu überfallen ^^

Project

wenn der preis nicht sehr hoch ist wird es garnix ändern, ich meine hallo das ist ne spezial fertigkeit die man durch einen klick erhält.

Wenn das sagen wir mal "nur" 10k kostet aktueller marktwert werden das direkt nach erscheinen 80-90 leute haben, dannach ist der markt erstmal leer. Aber jeder wird es nach und nach kaufen, wenns teuer ist hollen das nur die leute die auch überfälle starten.

Als defens produkt ist es zuteuer.

Offensiv haben wir aber weit aus teurere spezies bzw artefakte die viele nutzen.

Akuma

Naja is halt für Deff und Angriff gedacht würde ich sagen. So lohnt es sich für jeden und vor allem für diejenigen die Viele Überfälle machen.