[abgelehnt] Vorschläge von einem Fremden...

Begonnen von Abukow, 26. August 2007, 20:44:45

« vorheriges - nächstes »

Abukow

Seid mir gegrüßt !

Nun stampfe ich schon eine Weile durch die Welt der Browsergames und... naja, das Konzept von diesem hier ist durchaus schön.

Aber! Man könnte durchaus ein bisschen mehr aus der Sache machen.

Hier meine Vorschläge:

I Eine weitaus schönere Grafikoberfläche.
I Eine Karte für jeden Einzelnen der Orte. Sollte mittels CSS Mapping kein Problem sein.
I Die Story ausbauen! Sie ist wirklich traumhaft :-)
I Den einzelnen Avataren die Möglichkeit bieten ggf. etwas an der Story zu bewegen. (Zwecks Events, etc.)
I Was den Chat angeht... vielleicht ´nen Javachat proggen. Auch hier für gibts bereits Vorlagen, die man zwar nicht nutzen muss, sich aber anschauen kann.
I Das Forum  :( Kein WoW-Fankit Forum... das macht das Grundkonzept kaputt... (Vielleicht einfach mal ´nen Grafiker ranziehen? *g*)

Ansonsten, das ist mein Feedback:

Im Großen und Ganzen ein wirklich schönes Spiel, gut durchdacht aber es ist noch irgendwo eine kleine Baustelle  :|
Ich werde mal Werbung für das BG machen in meiner Opera Community. Die URL gibts gegen PN  ;)
Bitte mehr draus machen <3

Xeridar

Was die ersten beiden Punkte angeht muss ich sagen, dass für mich alles ein Problem darstellt, was auch nur entfernt mit Grafik zutun hat.

Ein Grafiker ist an diesem Projekt nicht beteiligt, die wenigen Grafiken in Arthoria wurden von einem ehemaligen Spieler erstellt. Bilder für die einzelnen Orte wären sicherlich eine schöne, optische Auflockerung, aber ich weiß genau, dass ich mich an sowas garnicht erst zu versuche brauche.

Was den Chat angeht gab es vor dem aktuellen System einen IRC Channel für den auch ein Javaapplet zur Verfügung stand. Allerdings wurde diese Variante ziemlich wenig genutzt.

Für das Forum sind im übrigen auch weitere Themes installiert, die du in deinem Profil auswählen kannst. Der WoW-Theme ist als Standard eingestellt, da er thematisch und optisch ziemlich gut passt.

Abukow

#2
Nun...

...ich könnte durchaus etwas zur grafischen Thematik beitragen. Arbeite seit mehreren Jahren nun mit der Photoshop / Fireworks Serie.

Die Frage ist bloß in wie weit bereits Konzepte vorliegen. Könnten wir die im Team gemeinsam ausarbeiten? Was für Aussichten stehen da bereit?
Man könnte sich mit der Sache auseinandersetzen. Lass mir einfach eine Kontaktmöglichkeit zukommen. Ich werde sehen was sich da machen lässt.

Theoretisch müsste man das Ganze nur zeichnen, scannen und dann Vektorisieren, so dass man es praktisch vom Papier zu einer sinnvollen Grafik bringt, die dann bearbeitet werden möchte. (Was nun die In-Game Grafik angeht).

Alles andere, wie z.B. ´n Theme für das Forum zu erstellen stellt zwar viel Arbeit dar, ist aber am Ende was "Dezentes".

Naja.
Man werde sehen !

Grüße.

Rastro

um das etwas anzukürzen es gibt bei der übersicht im forum schon ein link wo wir anfangen wolten grafiken zu sammeln is zwar etwas still geworden aber wenn du ein team suchst dann schreib dort mal deine vorschläge rein;)

http://arthoria.de/forum/index.php?board=45.0