Antivirus gegen Arthoria

Begonnen von Shurtugal, 22. Oktober 2018, 20:09:33

« vorheriges - nächstes »

Shurtugal

Hi,

seit der Umstellung blockt mein Antivir jegliche Aktivität auf Arthoria, da sie angeblich durch "HTML:ChaseBank-A [Phish]" infiziert ist.

Als Antivir hab ich Avast (Progamm-Version 18.7.2354)
und das sowohl unter Firefox als auch unter Opera und Chrome. Hat das Problem noch jemand, bzw. eine Idee wie ich das lösen könnte?
(Antivir deaktivieren funktioniert, ist aber halt nicht die beste Option)

Lusifee

Ich habe seit heute Abend das gleiche Problem  :'(

Mein Antivir zu deaktivieren hatte ich auch schon überlegt, mich bisher aber gescheut. Scheint aber die einzige Lösung derzeit zu sein. *seufz*

MajinPiccolo

Dito. Selbes Programm, gleiches Problem. Komm nicht mehr rein ins Spiel. :o




timbo

Hier auch. Komme auch nicht mehr rein mit Avast.

Galar

Ich komme auch mit AVG nicht mehr rein. Musste den Web-Schutz deaktivieren.

Scheinbar spinnt auch das Forum ein wenig ...

timbo

Das macht bei mir für den Moment keine Probleme.
Den Webschutz wollte ich jetzt aber eigentlich nicht deaktivieren.

TheLightPrince

#6
Hier haben wir einen super schwerwiegenden Fall. Er nennt sich: Zufall :D
Hat nix mit der Umstellung von Arthoria zu tun. Das Web ist seit gestern / heute voll von den Meldungen. Das ist ein Problem welches von Avast reingepatcht wurde und in 99% der Fälle ein false positiv.

Was ich online gefunden habe ist zur Zeit die einzige Möglichkeit den Web Shield zu deaktivieren. Ich würde vermuten, dass es die Tage einen fix von Avast geben wird. Müsste aber auch noch auf anderen Websites auftreten (Aber eben nicht auf allen. Nur auf einigen).

Lg TLP

Edit: Offiziell:
ZitatHi there folks -- I'm reporting this to our Threat Labs as we speak.

What would be best for those who are experiencing this is to report it directly, with specific info on the file or URL that is being flagged, as well as which shield flagged it:

https://www.avast.com/false-positive-file-form.php

That also goes directly to our Threat Labs :)

Thanks everyone for your patience and I'll update as soon as I have more information to share.

Kurz übersetzung: Bitte die Url hier melden: https://www.avast.com/false-positive-file-form.php, bitte auch das shield angeben, welches die URL markiert hat.

EDIT 2: Mitteilung von 23.10. 00:15 Uhr:
ZitatUpdate: I have confirmed this has been resolved as of definitions update 181022-12.
Kurzum: Updatet eure Heuristiken / Definitionen und das Problem sollte behoben sein.
WINGED GODS

Shurtugal

Jawohl geht wieder. Danke für die Erklärung TLP :)

timbo

Bei mir gings jetzt einfach so wieder.

MajinPiccolo

Ja, mit den neuen Definitionen beim Virenscanner war auch das Problem weg. Lustiger Zufall, dass es sich grade mit Xeris Arbeiten an der Aktualisierung von Forum und Spiel überschnitten hatte.