Feedback-Thread: Update vom 7. Juni

Begonnen von Xeridar, 07. Juni 2015, 14:05:18

« vorheriges - nächstes »

Danger

Bezüglich der 30-Minuten Regel:
Fehlt hier nicht in den Ausnahmen das Fragen nach Fremdheilung?
Ist nicht explizit aufgeführt aber ja gleichbedeutend wie das Fragen nach einer Toten-Erweckung...

Voltan

Zitat von: Danger am 09. Juni 2015, 11:20:23
Bezüglich der 30-Minuten Regel:
Fehlt hier nicht in den Ausnahmen das Fragen nach Fremdheilung?
Ist nicht explizit aufgeführt aber ja gleichbedeutend wie das Fragen nach einer Toten-Erweckung...

Siehe u.a. hier.

Xeridar

Zitat
wenn ihr die Spieler nicht ernstnehmt und euch Beschwerden so stören.
Ich nehme Spieler und Beschwerden sehr wohl ernst, ich bin nur nicht immer uneingeschränkt der Meinung der Spieler und ergreife daher auch nicht immer die Konsequenzen, die diese einzelnen Spieler fordern oder sich wünschen.

Zitat
Da ich im Zuge der Modwahlen gehofft hatte, dass auch die schwarzen Schafe dort rausgefegt werden
Im Rahmen der Umstrukturierung der Moderation habe ich mich auch mit jedem einzelnen Moderator erneut befasst und in der Diskussion erörtert, ob bestehende Moderatorenposten beendet oder fortgeführt werden sollten. Und auch wenn ich nicht in jedem Detail und mit jeder Entscheidung 100% überein stimme - und diese Situationen habe ich auch im einzelnen jeweils angesprochen und meine Meinung kund getan - dann habe ich auch keinen zwangsweisen Entzug eines Moderationspostens für nötig befunden.

Und da du wohl der Meinung bist ich hätte Yirara im Rahmen dieser "Wahl" aussortieren sollen, dann sei an dieser einmal erwähnt, dass sie auch zahlreiche Befürworterstimmen quer durch die Bevölkerung Elterans erhalten hat.

Hawkeye

#18
Erstmal Glückwünsche an die neuen Mods! Sehe die Auswahl an Ernannten als sehr gelungen :)
Mit der neuen Tavernenanordnung empfinde ich die Einführung des Essens ebenfalls als positiv. Es fördert die Kommunikation, bietet Abwechslung zu den Getränken und ist ein netter Zeitvertreib.
Die Einführung der Juwele der Speisung betrachte ich neutral. Ist nett, muss aber nicht sein.

Aus aktuellem Anlass möchte ich jedoch eine Sache bemängeln:
Es besteht die Möglichkeit mit einem Essen, das man sich selbst ausgibt, beide Juwele der Speisung zu erhalten.
*Edit: Man erhält 2 Nachrichten von Galveen, aber nur 1 AP*

Die Möglichkeit, dass man sich selbst etwas zum Essen ausgeben kann, einfach zum Spaß oder um Kleingold vor einem Überfall "sinnvoll" loszuwerden, empfinde ich als vollkommen in Ordnung. Das Juwel der Speisung sollte aber (zumindest meiner Meinung nach) dafür da sein, nochmals einen zusätzlichen Anreiz zur Kommunikation und Interaktion zu bieten. Jedoch wird durch die Möglichkeit, sich selbst gleich zwei zusätzliche APs durch eine Mahlzeit zu holen, der Effekt deutlich abgeschwächt.
Daher mein Vorschlag: Mahlzeiten, die sich Spieler selbst ausgeben (der Gastgeber also gleichzeitig der Gast ist), sollten bei der Verteilung der Juwele nicht mehr in Betracht gezogen werden.


EDIT: Obwohl ich zwei Nachrichten von Galveen erhielt, hab ich nur einen Zusatz-AP bekommen. Es ist also nur möglich EIN AP durch selbst ausgegebenes Essen zu erhalten. So macht das Juwel auch wieder mehr Sinn. Es ist dennoch verwirrend, dass man zwei Nachrichten, aber nur ein AP erhält (kann man vll auf eine Nachricht reduzieren). Meiner Meinung nach ist es immernoch nicht optimal, dass man mit einem Essen, das man sich selbst ausgibt, überhaupt an der Verteilung des Juwels teilnehmen kann.

kaefer

Ich denk die zwei nachrichten kommen daher, dass sowohl Gast als auch Gastgeber die Nachricht bekommen, allerdings ist das reine Vermutung, ich habs Juwel bis jetzt noch nicht gehabt und kanns daher nicht genau sagen.
Finde aber auch, dass man - wenn man sich selbst einlädt - vom Juwel ausgenommen sein sollte (also die eine Mahlzeit).
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net