neue Forschungen

Begonnen von Anno, 03. Juni 2019, 19:43:51

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Anno

Ich habe mir mal die letzten paar Tage Gedanken gemacht für neue Forschungen.
Was haltet ihr von denen und ja ich weiß das die Beschreibungstexte nicht optimal sind aber da hat vielleicht noch jemand Ideen.



Beharrlichkeit 2      Forschungseinheiten      2000
            
Der Charakter verfügt über eine übermenschliche Ausdauer bei der Verfolgung seiner Ziele und erhält so täglich zwei zusätzliche Aktionen.            
            
            
2   Stein der Erfahrung         
100   Manakristalle         
2   Spruchrollen globale Erfahrung         
2   Spruchrollen globaler Erfahrungsraub         
25   große Wunderelixiere         
10   Spruchrollen Ilusionsschlacht         
50   Spruchrollen Erfahrung         
100   Steine der Geduld         
            
            
Gärtner      Forschungseinheiten      750
            
Wen mann seinen Garten mit der Schere verschönert wird der Charakter inspiriert (eine zufällige Kampffertigkeit steigt um 1-3 Punkte) bis zum nächsten verschönern des Gartens.            
            
1   Gartenharke         
50   Tierdung         
2   duftendes Säckchen         
500   Guljak         
25   heilendes Wasser         
            
            
Mönch      Forschungseinheiten      900
            
Ein Charakter mit dieser Fertigkeit erhält bei Ep oder Golderfolgen +1 Ep/Gold (pro 10 Stufen Altar)            
            
1   Kristallkugel         
10   Dufkerzen         
1   EDD/EDL   (je nach Bündniss)      
25   Manas         
1   Stein der Weisheit         
            
            
Schütze      Forschungseinheiten      210
            
            
Diese Fertigkeit ermöglicht es Tierdung mit der Steinschleuder zu verschießen (-1 auf alle Kampffertigkeiten für 15min beim Gegner)             
            
1   Steinschleuder         
25   Tierdung         
10   Zentauren-Langbogen         
50   Wurfstern         
            
            
Brauer      Forschungseinheiten      980
            
Der Charakter bekommt einen Bonus auf (Elixier der Rindenhaut Stufe*0,1 auf Verteidigung  / Steinhaut Stufe*0,2 auf Verteidigung / Tairantrank 0,05 auf  Intelligenz und Reaktion / starker Tairantrank 0,05 auf Konzentration, Intelligenz und Reaktion aufgerundet) dazu beginnend mit Stufe 35, steigt.            
            
100   Elixier der Rindehaut         
50   Elixier der Steinhaut         
25   starker Tairantrank         
1   Schild der Dornen         
1000   Erzklumpen         
            
            
Seelenfänger 2      Forschungseinheiten      1250
            
Ein Charakter mit dieser Fertigkeit hat Übung darin die Seelen von Monstern in Seelensteine zu bannen und kann Seelensteine bereits dann einsetzen, wenn das Monster 40 oder weniger Lebenspunkte hat.            
            
150   Seelensteine         
25   Spruchrollen der Intuition         
25   Unsichtbarkeitstränk         
10   Rune der Schmerzen         
10   Rune der Heilung         
10   Rune des Gleichgewichts         
10   Rune des Lebens         
10   Rune des Schutzes         
5   Rune der Götter         
            
            
Meisterfeilscher   Forschungseinheiten      1500
            
Aufgrund der jahrelangen Erfahrung im Umgang mit Geschäftspartnern erhält der Charakter +1 auf Feilschen            
            
Vorraussetzung mindestens 35 Punkte in Feilschen und Handelslizenz 10            
            
100   Manakristalle         
50   Steine der Geduld         
5   Steine der Weisheit         
10   Stein des Wohlstands         
5   Buch: Handelsbeziehung         
            
            
Glücksritter      Forschungseinheiten      1500
            
Aufgrund der jahrelangen Glauben an die Auswrikung des eigenen Glückes erhält der Charakter +1 auf Glück            
            
Vorraussetzung mindestens 35 Punkte in Glück            
            
25   Bleiklumpen         
50   Goldpilze         
50   Hufeisen         
50   Silbernuggets         
100   Goldnuggets         
1   Stein des Glücks         
            
            
Kräuterchef      Forschungseinheiten      1500
            
Aufgrund der jahrelangen Erfahrung im Sammeln von Kräutern erhält der Charakter +1 auf Pflanzenkunde            
            
Vorraussetzung mindestens 35 Punkte in Pflanzenkunde            
            
500   Jorugawurzeln         
1000   Guljakbeeren         
500   Soragepilze         
100   Tairanblatt         
100   Tolwarknospe         
100   Kurelblüte         
100   Eisblumen         
250   Kuragknollen         
100   Giftmoos         
5   Olganwurz         
5   duftendes Säckchen         

Köchin

Ganz Spontan fällt mir dazu das ein:

Bündniseinsicht

Der Charakter ist aufgrund seiner Weihen und der langen zugehörigkeit zum Bündnis dann dazu fähig die Lebensenergieen der Schreine ohne weiteren Zauber zu überblicken.

300 Forschungseinheiten
Voraussetzung: Rang Großmeister des Bündnis

Kosten :

20 Manakristall
20 Bünsnissplitter des eigenenen Bündnisses
20 Kristall der Erkentnis



Zu den anderen Forschungen - eine Anmerkung die Voraussetzung 35 Punkte Glück ... und so weiter - da jeder Zeit ein Reskill erfolgen kann finde ich die Voraussetzung nicht glücklich gewählt die sollte wegfallen.

BlaceHexenjäger

Schütze und Gärtner finde ich etwas übertrieben.

Aber ansonsten super Ideen :) Auch die von Köchin :)

Apur

Forschung: Geisterhand
Der Charakter ist in der Lage den Garten und die Lebenskugel zu ernten, auch wenn er beschäftigt ist.

Ggnstände:
Lebenstau x1000
Kurel x100
Tairan x100
... andere teure Kräuter x100
Zauberzeichen der effektiven Giftresistenz

Forschungseinheiten 1800