Ich habe mir mal die letzten paar Tage Gedanken gemacht für neue Forschungen.
Was haltet ihr von denen und ja ich weiß das die Beschreibungstexte nicht optimal sind aber da hat vielleicht noch jemand Ideen.
Beharrlichkeit 2 Forschungseinheiten 2000
Der Charakter verfügt über eine übermenschliche Ausdauer bei der Verfolgung seiner Ziele und erhält so täglich zwei zusätzliche Aktionen.
2 Stein der Erfahrung
100 Manakristalle
2 Spruchrollen globale Erfahrung
2 Spruchrollen globaler Erfahrungsraub
25 große Wunderelixiere
10 Spruchrollen Ilusionsschlacht
50 Spruchrollen Erfahrung
100 Steine der Geduld
Gärtner Forschungseinheiten 750
Wen mann seinen Garten mit der Schere verschönert wird der Charakter inspiriert (eine zufällige Kampffertigkeit steigt um 1-3 Punkte) bis zum nächsten verschönern des Gartens.
1 Gartenharke
50 Tierdung
2 duftendes Säckchen
500 Guljak
25 heilendes Wasser
Mönch Forschungseinheiten 900
Ein Charakter mit dieser Fertigkeit erhält bei Ep oder Golderfolgen +1 Ep/Gold (pro 10 Stufen Altar)
1 Kristallkugel
10 Dufkerzen
1 EDD/EDL (je nach Bündniss)
25 Manas
1 Stein der Weisheit
Schütze Forschungseinheiten 210
Diese Fertigkeit ermöglicht es Tierdung mit der Steinschleuder zu verschießen (-1 auf alle Kampffertigkeiten für 15min beim Gegner)
1 Steinschleuder
25 Tierdung
10 Zentauren-Langbogen
50 Wurfstern
Brauer Forschungseinheiten 980
Der Charakter bekommt einen Bonus auf (Elixier der Rindenhaut Stufe*0,1 auf Verteidigung / Steinhaut Stufe*0,2 auf Verteidigung / Tairantrank 0,05 auf Intelligenz und Reaktion / starker Tairantrank 0,05 auf Konzentration, Intelligenz und Reaktion aufgerundet) dazu beginnend mit Stufe 35, steigt.
100 Elixier der Rindehaut
50 Elixier der Steinhaut
25 starker Tairantrank
1 Schild der Dornen
1000 Erzklumpen
Seelenfänger 2 Forschungseinheiten 1250
Ein Charakter mit dieser Fertigkeit hat Übung darin die Seelen von Monstern in Seelensteine zu bannen und kann Seelensteine bereits dann einsetzen, wenn das Monster 40 oder weniger Lebenspunkte hat.
150 Seelensteine
25 Spruchrollen der Intuition
25 Unsichtbarkeitstränk
10 Rune der Schmerzen
10 Rune der Heilung
10 Rune des Gleichgewichts
10 Rune des Lebens
10 Rune des Schutzes
5 Rune der Götter
Meisterfeilscher Forschungseinheiten 1500
Aufgrund der jahrelangen Erfahrung im Umgang mit Geschäftspartnern erhält der Charakter +1 auf Feilschen
Vorraussetzung mindestens 35 Punkte in Feilschen und Handelslizenz 10
100 Manakristalle
50 Steine der Geduld
5 Steine der Weisheit
10 Stein des Wohlstands
5 Buch: Handelsbeziehung
Glücksritter Forschungseinheiten 1500
Aufgrund der jahrelangen Glauben an die Auswrikung des eigenen Glückes erhält der Charakter +1 auf Glück
Vorraussetzung mindestens 35 Punkte in Glück
25 Bleiklumpen
50 Goldpilze
50 Hufeisen
50 Silbernuggets
100 Goldnuggets
1 Stein des Glücks
Kräuterchef Forschungseinheiten 1500
Aufgrund der jahrelangen Erfahrung im Sammeln von Kräutern erhält der Charakter +1 auf Pflanzenkunde
Vorraussetzung mindestens 35 Punkte in Pflanzenkunde
500 Jorugawurzeln
1000 Guljakbeeren
500 Soragepilze
100 Tairanblatt
100 Tolwarknospe
100 Kurelblüte
100 Eisblumen
250 Kuragknollen
100 Giftmoos
5 Olganwurz
5 duftendes Säckchen
Ganz Spontan fällt mir dazu das ein:
Bündniseinsicht
Der Charakter ist aufgrund seiner Weihen und der langen zugehörigkeit zum Bündnis dann dazu fähig die Lebensenergieen der Schreine ohne weiteren Zauber zu überblicken.
300 Forschungseinheiten
Voraussetzung: Rang Großmeister des Bündnis
Kosten :
20 Manakristall
20 Bünsnissplitter des eigenenen Bündnisses
20 Kristall der Erkentnis
Zu den anderen Forschungen - eine Anmerkung die Voraussetzung 35 Punkte Glück ... und so weiter - da jeder Zeit ein Reskill erfolgen kann finde ich die Voraussetzung nicht glücklich gewählt die sollte wegfallen.
Schütze und Gärtner finde ich etwas übertrieben.
Aber ansonsten super Ideen :) Auch die von Köchin :)
Forschung: Geisterhand
Der Charakter ist in der Lage den Garten und die Lebenskugel zu ernten, auch wenn er beschäftigt ist.
Ggnstände:
Lebenstau x1000
Kurel x100
Tairan x100
... andere teure Kräuter x100
Zauberzeichen der effektiven Giftresistenz
Forschungseinheiten 1800