Sammelthread Forschungen

Begonnen von Kamikatze, 07. Januar 2015, 15:52:44

« vorheriges - nächstes »

TheLightPrince

@Conale dachte cih acuh erst... allerdings ist die anzahl der SR: Vergessen ja doch etwas beschränkt. ich habe auch ein paar, aber es reicht dann doch bei weitem nicht für jeden Tag.
WINGED GODS

MadianOvidas

@Conale@TLP: ja Mine braucht ja eh Ap davon hat man ja meist nicht soo viele und dann kann man evlt. auch die Rolle noch teurer machen so das es sich immernoch lohnt aber nur wenn man halt echt viel zeit hat + die Vergessensrollen sind eher selten, bekommen damit aber nochmal ne extra effekt. (Natürlich könnte man die Forschung auch einfach als spezialfertigkeit direkt machen welche dann nur einmal am tag einsetzbar ist, allerdings hat man damit nur den effekt und keine zusätzlichen kosten die ich hier aber wichtig finde)

Mobby

Eventuell auch ein Forschungsbaum: Vergessenszauber

Erstmal die Möglichkeit es zu lernen. Dann ein Rezept für die Rolle. Dazu noch einzelne Forschungen für Tenar, Farbenfeld, vielleicht Mine. Das Rezept bringt am Ende dann 3 verschiedene Möglichkeiten der Rolle, wobei jeder Materialien braucht, um das jeweilige Ziel zurückzusetzen.

Tenar z.B. 1-2 Tonscherbenpakete pro Rolle
Farbenfeld z.B. ein komplettes Set an Farbtafeln pro Rolle
Mine z.B. ein Goldnugget oder Silbernugget oder auch 2-3 Erzbrocken?

Es sollte schon was kosten, um es zurückzusetzen. Wer das macht, besucht die KGs ja nicht nur 10 mal, sondern will es sicher ausreizen.

MadianOvidas

Gärtner:
Voraussetzung: Druidenkunst
Kosten:
1x Gartenharke
25x Tierdung

Wirkung:
Verringert die Zeit für die Ernte um 3 Stunden (auch die Minimalzeit auf 15/14) und erhöht die Ausbeute an Kräutern um je 2/4. (seltene +2, Juroga/sorage/gujak +4)






Mobby

Könnte Xeri hier mal bitte Feedback geben, ob was in die Richtung neuer Forschungen geplant und/oder in Arbeit ist? Ideen gibt es ja reichlich. Auch die Qualität dieser ist gut. Meine eigenen sind nur lose, aber auch ich würde mir mehr Gedanken machen, wenn ich weiß, dass auch was kommen wird ;-)

Gibt sicher einige, die schon ein ganze Weile nichts mehr für die persönliche Forschung haben. Bei mir ist nichts mehr offen, was gehen würde.

Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, wprde dieser in Richtung Forschung für Gruka gehen :-)

MadianOvidas

@mobby denke aktuell sind die meisten noch mit der Phasenforschung beschäftigt, aber allgemein mal wieder ein großes Forschungsupdate wäre super :)

Kamikatze

Da ich zuletzt hier länger nicht zum "pflegen" komme... will das jemand für mich übernehmen? :D
Würde dann gern den qc meines Eingangskommis rausrücken, falls Bedarf besteht ;)

MadianOvidas

da kommt man mit der zitier funktion schon dran ;-) aber danke, ja im laufe der nächsten woche würde ich mich mal dran setzten und dann den ganzen Thread neu starten wenn das okay ist :)

MadianOvidas

#38
Forschung: Tauschfreund
Ähnlich Rätselfreund nur das man mehr zum Tauschen bei der Antitante und in der Zauberwerkstatt bekommt.
Kosten:
25 Manas
5x Spruchrolle Zauberwerkstatt
1x Marke des Geistes
1x Siegelring
1x verst. Schlangenkopf
... (je ein Drop der bisher zum Tauschen benutzt wird)

Neue Tauschmöglichkeiten:
Antitante:
Engelshaar gegen Blutphiole
Blutphiole gegen Engelshaar
Essenz der Elemente gegen je 5x Elementarschutz/ - Sturm
Fluxkorn gegen je 5x Miasma
... und noch ein paar nette andere Sachen (z. b. um später noch an Fokussteine ran zu kommen oder Tauschitems untereinander zu tauschen)

Zauberwerkstatt:
Anhänger Diamant:
Kosten
25 Manas
1x Diamant
je 5x Erd/Feuer/Wasser/Luft rezi zz
wirkung: +1 def + je 2 % Rezi Erd/Feuer/Wasser/Luft

Anhänger Bär:
Kosten:
25 Manas
25 Bärentatzen
Wirkung +2/3 Konsti

oder evlt auch zwei Forschungen draus machen: Antiqitätenfreund und Werkstattzauberer

Kamikatze

Zitat von: MadianOvidas am 23. Februar 2018, 21:33:08
da kommt man mit der zitier funktion schon dran ;-) aber danke, ja im laufe der nächsten woche würde ich mich mal dran setzten und dann den ganzen Thread neu starten wenn das okay ist :)

oh, da haste Recht. Klar, mach gerne, war ja damals mein Ansinnen, dass man das übersichtlich sammelt. Da ich nicht mehr zu komme freu ich mich, wenn du das übernehmen willst ;-)

MadianOvidas

Forschung: Rezept: verdünnter Schlaftrank
Kosten:
20x Schlaftrank
5x st. Schlaftrank
1x Olganwurz

Rezept: verdünnter Schlaftrank
Erhöht die Regenerierten Lebenspunkte im Anwesen für die nächsten 60 Minuten um 50%. (nicht kummultativ zu anderen Schlaftränken)
Kosten:
1x st. Schlaftrank
1x Olganpulver
1x Soragepilz

MadianOvidas

Forschung Juwelenschenker
Wirkunge: Der Magier erhält 5-6 EP beim weitergeben des Juwels der Erfahrung.
Kosten: 10x Spruchrolle Erfahrung
5 Manas
Dauer: 23

bringt jetzt nur sehr wenig mehr ep und das dauert bis die 100ep von den Rollen wieder drinne sind aber ich würds forschen :D

Kamikatze

macht nicht so den Sinn, da die EP eh bereits nach Level gestaffelt sind. Müsste iwie angepasst werden denk ich

MadianOvidas

achso das wusste ich nicht xD dachte alle bekommen 4ep ^^ ja dann evlt. einfach +1/2ep oder gar nicht machen da es ja schon mit lvl steigt ^^

Elnek

Forschung: Geisterstunde
Wirkung: Wer die Gabe "Geisterstunde" besitzt, wird um Mitternacht mit vollen LP erweckt, falls er zu diesem Zeitpunkt tot sein sollte.
Kosten: 5 Rollen Tote erwecken, 5 Lebenselixiere, 10 Heilendes Wasser, 10 Knochen.
Zielpublikum: Spieler, die schon alles geforscht haben und die jeweils kurz vor Mitternacht auf Biegen und Brechen versuchen, ihre EPs wegzukriegen.