Marktschreier

Begonnen von Ignavius, 01. August 2008, 11:40:30

« vorheriges - nächstes »

Ignavius

Sehr guter Einfall und eine nette Neuerung, ABER gelegentlich macht der Marktschreier Werbung für Angebote, die schon längst verkauft sind. Wäre schön, wenn man das ändern könnte.

Oshun

Man kann als Einsteller Einträge löschen wenn sie erledigt sind.

Ignavius

Naja, ich fänd's aber schöner, wenn die Angebote gelöscht werden, sobald sie verkauft sind. Der Tekaistab für 295 Gold, den ich mir kaufen wollte, wurde jetzt schon zum gefühlten 100. Mal ausgerufen, obwohl er schon seit heute morgen nicht mehr in der MaHa steht.
Ich wünsche mir demnach eine automatische Löschroutine für die Angebote.

Grotol

#3
hier gehts zu den Vorschlägen

und zu deinem würde ich dann sagen: Checkbox für steht in der Maha oder nicht, damit man auch Angebote machen kann die man atm noch nciht drin stehen hat aber einstellen könnte, wenn man sich mit dem Kunden einigt.

denn man hat auch dauerangebote die mal weggekauft wurden aber man nachstellen würde oder verhandelbar sind
wenn sich jemand meldet.

Zengi

Im Großen und Ganzen find ich den Marktschreier recht nett. Doch mit der Zeit kann das Fenster leider auch etwas nervig sein, daher wäre es vielleicht nicht schlecht, eine Möglichkeit vorzusehen, mit der man dann die Anzeige auch ausschalten kann. Denn wenn man sich für die Angebote und Gesuche des Marktschreiers interessiert, kann man sich diese ja schließlich auch direkt anzeigen lassen.

oppes

#5
Ich muss da Zengi recht geben. so eine nette Einrichtung der Marktschrei auch sein mag, genau so nerven kann er auch.

Vorschläge meinerseits:
- Jeder kann im Profil ein Zeitfenster einstellen, wie lange er sich neue Gegenstand anzeigen lassen will.
- sollte der Gegenstand verkauft werden bevor die Zeit beim Marktschreier abgelaufen ist sollte er es auch nicht mehr
  anpreisen (man kann nichts verkaufen was schon weg ist).

- weil oben schon einer geschrieben hat "Sachen anpreisen die der Marktschreier nicht auf der Hand hat damit sich der Käufer und der Verkäufer außerhalb einigen können".
  wär es vielleicht sinniger bei der Auftragserteilung einen Start und einen Endpreis eintragen zu können, so das der Marktschreier mit dem Höchstbetrag beginnt und über die Auftragszeit bis zum verkauf den Betrag langsam senkt.
Damit wird der Marktschreier vielleicht ein bisschen interessanter weil keiner weiß wie weit der preis sinkt und wann das Angebot weg ist.

Gruß oppes

Kiriru

Grotol hat schon verwiesen. ^^