Magier ab Stufe 38: Änderung der XP in var KG

Begonnen von Alastrobis, 21. April 2017, 09:16:23

« vorheriges - nächstes »

Alastrobis

Moin moin,
ich benötige Daten für den Protoblob (den Typen aus der Monstergrube) um die Wiki zu korrigieren. Notwendig sind folgende Angaben:

  • Stufe des Blobs
  • Auffassungsgabe (ja/nein)
  • Zauberzeichen der Erfahrung (ja/nein)
  • Trank der Erfahrung (ja/nein)
  • Erfahrungssache (+/- Prozentwert)
  • Gewonnene Erfahrung
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

StirbLangsam

Du sprichst von den (variablen) Blobs, die man über das Inventar beschwören kann, oder? Die Typen in der Monstergrube haben ja ein festgesetztes Level (wenn ich das richtig sehe alle 5er- und 10er-Level) und eine entsprechend feste Anzahl EP (wie man in der Grube sieht)...

Alastrobis

Grins ... wo du recht hast, hast du recht.

Die Blobs scheinen in 5er Schritten aufzutauchen, und auch da gibt es eine entsprechende (stufenabhängige) XP-Verteilung. Derzeit habe ich eine Ahnung wie die Berechnung der Grund-Erfahrungspunkte der Blobs durchgeführt wird, aber daraus sollte schon Gewissheit werden bevor ich das in die Wiki eintrage.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

MajinPiccolo

#33
Theoretisch müsste ich jeden Blob einzeln erfassen, was ich aber für unnötig viele Artikel halte. Als Alternative schwebt mir ein Eintrag für alle feststufigen Blobs vor, allerdings geht das tatsächlich nur mit den Zahlen dahinter. Insofern bin ich gespannt, was du dazu rausbekommst.




Alastrobis

Ich brauche nur die bereinigten XP mindestens eines weiteren Blobs - die Steigerung der XP ist wahrscheinlich linear.

Der 55er Blob gibt bereinigt 80 XP ... kommt schon ... ein paar weitere Blobs und ich kann anfangen zu interpolieren ... :)
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

StirbLangsam

Zitat von: Alastrobis am 25. Mai 2020, 15:35:40
Der 55er Blob gibt bereinigt 80 XP ... kommt schon ... ein paar weitere Blobs und ich kann anfangen zu interpolieren ... :)

Wie kommst du denn nun darauf? Hast du die 116 EP jetzt durch deinen EP-Modifikator (145%) geteilt?  :o
In der Grube werden doch schon die Basis-EP angezeigt, was du auch daran siehst, dass du im Kampf erheblich mehr bekommst...

Sorry, wenn ich dich falsch verstanden haben sollte, aber ich glaub', du denkst hier gerade um 2 Ecken zu viel...

Noireko

Protoblob
375 / 375   LP,   Stufe   30
Basiswert Erfahrung (Summe):    42
Noireko erhält 61 Erfahrungspunkte.
Erfahrungssache 145%
Auffassungsgabe nein
Zauberzeichen der Erfahrung nein
Trank der Erfahrung nein

snuffinator

2 Protoblobb (beide Stufe 55) in der Monstergrube
Basiswert Erfahrung (Summe):  232  - laut Monstergrube Anzeige im Spielerprofil

keine Auffassungsgabe - kein ZZ  der Erfahrung
kein Trank der erfahrung - Erfahrungsmodifikator: 145%

Gewonnen EP: 336 EP habe ich für die 2 Protoblobb bekommen



Alastrobis

Schon mal danke ... vielleicht gibts noch andere Blobs außer den 30er und 55er?

Bisher scheint die Formel der Berechnung der XP so auszusehen: XP(Stufe) = (38/25) * Stufe - 3,6
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

snuffinator

1 Protoblobb (Stufe 40) in der Monstergrube
Basiswert Erfahrung (Summe):  74 - laut Monstergrube Anzeige im Spielerprofil

keine Auffassungsgabe - kein ZZ  der Erfahrung
kein Trank der erfahrung - Erfahrungsmodifikator: 145%

Gewonnen EP: 107 EP habe ich  bekommen

Alastrobis

Schönere (weil deutlich besser passende) Formel zur XP Berechnung: XP (Stufe) = 3 * Stufe - 48
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.