Feedback-Thread: Dunkelwald, der rote Fluss, effektiver Metabolismus

Begonnen von Xeridar, 17. Oktober 2011, 21:58:38

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

- neues Kampfgebiet: Dunkelwald (ab Stufe 40)
- neues Kampfgebiet: Der rote Fluss (ab Stufe 41)
- neue Tauschmöglichkeiten bei der Antiquitätenhändlerin Hentaria
- neue Forschung: Effektiver Metabolismus

Mobby

Ich finde das Update soweit sehr gelungen, ohne wirklich etwas davon gesehen oder gemacht zu haben. Allein die Menge ist sehr gut, besonders für unsere Großen :)

Turnol

Absolut nur für Highend und 35+. Nix für Midlevel or Lowlevel. Großes Update für kleine Menge an Spieler, wenns hochkommt 50, effektiv 17...
Wieder mal alles in mehrfacher Ausführung und wohl zum todsammeln. Daumen Hoch.

PS: Ironie!

PPS: Wo bleiben Berufe und die schon lange ausstehenden Ausbauten (Zirkelstein?!?!)

Xeridar

Die Themen für alle anderen Stufen kommen in der Umfrage zur Abstimmung, um ihnen Prioritäten zu geben. Highlevel-Gebiete hätten in der Umfrage wegen zu weniger Interessenten keine Chance gehabt und wurden daher vorher noch gemacht - denn die müssen auch her.

Turnol

Das ist keine Begründung 2 neue Kampfgebiete reinzubringen, 3 Stäbe, 4 Gürtel und einen Ring UND eine Forschung die wieso auch immer nur für 35+ ist.

Also erst alle Minderheiten durchgehend bevor man sich um die Spieler kümmert die dann nicht mehr spielen.
Klar gehören grade die +40er zu denen die seit Anfang an dabei waren, aber seit langer Zeit kommen eigentlich nur Updates eben für diese Raus (letzte Zauber, KdE, Heiligtum, Buch (wegen des Preises), das Argument schwächelt also.

Gibt genug Buggs die mal beseitigt werden müssten, genug Vorschläge die allen was bringen, obs nun um eigene Ausbauten geht oder Gilde, oder um Änderungen im Schreinkampf oder der Möglichkeiten einer Gilde (Gildenquest etc pp.).
Gegen den Mangel an SdV´s will wohl scheinbar nix getan werden, sollte man aber auch bedenken das viele Gegner durch das Wunden und Magiekontrolle-System deutlich schwerer geworden sind.

Panda

Zitat von: Turnol am 17. Oktober 2011, 22:02:37
Absolut nur für Highend und 35+. Nix für Midlevel or Lowlevel. Großes Update für kleine Menge an Spieler, wenns hochkommt 50, effektiv 17...
Wieder mal alles in mehrfacher Ausführung und wohl zum todsammeln. Daumen Hoch.

PS: Ironie!

PPS: Wo bleiben Berufe und die schon lange ausstehenden Ausbauten (Zirkelstein?!?!)

Wenn man kein Ahnung hat... was sollen die highlvl denn machen? Sollen sie sich auch noch mit lvl 50 in den Kammern aufhalten? und so lange warten bis du was vom Update haben könntest....
außerdem startet demnächst ne Umfrage bzgl deines Anliegens


Btt:

Update ist umfangreich, jedoch leider zuviel doppelt. 3 Stäbe-ok (auch wenn sie mir nicht sonderlich sehr gefallen, das ist aber subjektiv), 4 Gürtel- gefällt mir nicht. Der ring ist aufjedenfall sehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehr nice :)
Leider keine rüstungen.... das hätte ich mir erhofft, fast keiner will und kann 16 Elerüstungen droppen, um immer uptodate zu sein bzw auf alles gefasst. Und d.h dann wohl in den nächsten kg`s sind rüstungen/teile, welche entweder wieder ein paar lvl unterschied haben zu den anderen Elementarrüstungen (was ja schon doof wäre) oder ich monster kloppe welche lvl 44/45+ sind um rüssis zu dropen für lvl 42/43 usw (das wäre auch schlimm....). Das ist leider ein großes manko wie ich finde.

Endlich mehr bosse und somit mehr hentaria :)

Forschung: finde ich zu hoch angesetzt mit lvl 35. ich hätte da schon 30 angesetzt. das keine probleme mit der heilpaste enstehen wurde schon überprüft oder?^^



arargorn

Ich stimme Turnol voll und ganz zu!

High-Levels brauchen nicht unbedingt neues equip

Xeridar

3 Stäbe und 4 Gürtel geht in die Richtung mehr Auswahl und Individualisierung.
Das wird immer wieder gewünscht und soll auch umgesetzt werden.
Übrigens auch durchaus noch "nachträglich" für niedrigere Stufen, sofern es von der Spielerschaft eine entsprechende Priorität erhält.

Valdar

@Individualisierung durch Variantenreichtum beim Equipment: gut gemacht!

KG und Hentaria kann ich nicht beurteilen, bin ich noch zu klein^^

Die Sonnen/Mondkapsel-Rezepte find ich nich ganz so, das war halt das einzige, was man mit der Lichtseite tauschen musste und das is nu weg :/
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Xeridar

Der Tauschzwang hat leider dazu geführt, dass die Kapseln der Zeitenwende kaum nutzbar waren.
Außerdem herrscht ein Verhältnis von 1:2,5 im Bereich Mondfrüchte:Sonnenbeeren
Daher erschien es sinnvoll da eine enstprechende Option anzubieten.

Gwaihir

Antwort sieht so ganz schick aus, auch wenns noch kange dauert bis ich soweit bin, nur hätte man manches ggf. anders lösen können damit man von manchem schon etwas früher was davon hat:

- Die Forschung, ggf. ab 30, dafür nur Erhöhung alle 2 Stufen um 1.
- Die neuen Rezepte sind auch recht spät, so bleibt die Herstellung an ein paar wenigen Highlevelspielern hängen. Hätte man doch zumindest mal auf 35 reduzieren können.
- schöne neue Stabupdates, aber die Trollstäbe die vor gut einem halben Jahr eingeführt wurden, sind im endeffekt noch immer nich wirklich eingeführt, das finde ich mehr als schade. Und die Frage danach ist in ganz Elteran recht groß. Somit sollte dieser Teil in einem der nächsten Updates definitiv umgesetzt werden und nicht in der Umfrage erscheinen. denn die Stäbe sind ja quasi schon da.

Ansonsten find ich Arargorn und Turnol Einstellung nicht ganz okay, klar gibts für Low. und Mid-Level nix neues, aber wir haben ja auch noch genug zum entdecken, forschen und anziehen...
Denkt da mal drüber nach...
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

Aborie

Man kann als "Kleiner" zwar nicht viel dazu sagen,
aber das Update ist auch von der Menge her unglaublich schick. :)

- Forschung: Finde ich sehr gut gelungen. Die Levelgrenze passt auch, Mats für die Forchung und Länge ebenfalls.
- Rezepte: Endlich! Klar muss man jetzt nicht mehr mit den Lichtis tauschen, dafür kann man aber die Kapsel der Zeitenwende nun öfter einsetzen und man ist das ewige Getue über Maha o.Ä. los. Man müsste halt zu einem Highlvl wandern und fragen, ob er denn Umwandeln würde. :)
- Stäbe: Die Bonis sind toll, aber für meinen Geschmack [weiß nicht, wie andere azu stehen] hätten sie ruhig mehr Stabschaden haben können. Wenn man bedenkt, dass ein Yenja-Kampfstab einen Stabschaden von 21-26 besitzt und dieser ab Level 34 zu tragen ist. Finde es aber schade, dass die Trollstäbe noch nicht eingeführt wurden...

Kann mich der Meinung von Gwaihir anschließen. Im Großen und Ganzen ist das Update gut gelungen. Man muss ja auch bedenken - falls - man eventuell selbst so groß ist, das einem zugute kommt. :)


Die Richtung zeigt mir nur der Mond,
der leuchtend dort am Himmel trohnt.

anELBoDon

da ich in der sache ein bereits geplantes vorhaben erhoffe & es noch nichts mit der auswertung der "sammlung" zu tun hat, gefällt es mir sehr gut.
gerne gebe ich zu, dass ich alles (mit zugängliche=items ;D) neugierig bestaunt habe und mich bereits freue, bald mit der forschung zu starten.

es ist gut, dass so viel verschiedenes in dem update war & noch besser ist es, dass die auswertung der "sammlung" im gange ist ;D

Samuel

Sehr schöner neuer Content!
Ich kann zum roten Fluss zwar noch nicht viel sagen aber der Dunkelwald ist nett. Bossjagd macht auch endlich wieder Spass!
Ich finde die Idee dass man mit Sammelitems einen großen Teil der Ausrüstung beschaffen kann prinzipiell gut! Das verringert den Frust auf Raredrops zu warten die nie kommen ^^

Eine Sache verstehe ich aber nicht: Warum braucht man für die Licht/Schattengürtel das Bossitem aus dem roten Fluss ?!?
Wenn man da anfängt zu sammeln dann braucht man den Resistenzbonus des Gürtels doch schon nicht mehr weil man 1. dann nicht mehr so oft in den Dunkelwald muss und man 2. deutlich höhere Stufe ist!
Und warum lässt sich der Fluxgürtel theoretisch früher eintauschen als die anderen beiden Gürtel? Da ist irgendwie ein logischer Fehler drin imo.

Nachtrag: *Es sei denn* die Gürtel droppen auch noch so als Rare drops. Das wäre natürlich eine sehr elegante Lösung.

Neue Forschung finde ich gut und nützlich.

Die neuen Rezepte.. OK man braucht nicht mehr bündnisübergreifend zu handeln. Das macht die Kapsel der Zeitenwende billiger und einfacher zu beschaffen. Gut!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Sparta

Nach ausgiebiger Testung der beiden neuen Kampfgebiete meine Meinung dazu:

Der Dunkelwald ist ein sehr gut gebalancedtes Kampfgebiet und auch die Drops scheinen da angemessen auffindbar zu sein. Sehr nett ist auch die Idee mit dem Zwischenereignis.
isgesamt ein Gebiet das mal nicht zur verzweiflung führt, wobei die Eps mal wieder sehr hinterherhinken.

Der rote Fluss ist auch von den Monsterstärken gut an das level angepasst, allerdings schon anspruchsvoller.
Es gibt aber hier ein paar kretikpunkte, die sich vor allem auf die Drops beziehen.
1. ist mir immernoch unklar, wieso der Boss Scharantengift dropt. Als Zusatzdrop wäre das angemessen, aber als drop dann nur 1 gift zu erhalten ist doch sehr wenig. Das sammelt sich mittlerweile an wie Erzklumpen oder Blutkiesel.
2. Scharantknochen sind bisher unauffindbar. wenn das also ein normaler Drop ist, ist die Wahrscheinlichkeit dafür zu gering.
3. Knochen als Drop beim Scharanten.
Wir sind hier oben über level 41, da haben wir einen drop, den wohl sonst nur spieler unter level 7 zu sehen bekommen, nicht nötig. Vorallem ist es sehr ärgerlich, da man ja die ganze zeit auf einen Scharantenknochen hofft.
4. Krabbenpanzer dropen viel seltener als Fluxkörner.
fluxkörner hat man somit sehr schnell im Überfluss, während man immernoch extrem viele Panzer benötigt.