Technische Umstellung von Spiel und Forum

Begonnen von Xeridar, 22. Oktober 2018, 03:48:13

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Derzeit stelle ich sowohl das Spiel als auch das Forum hier auf PHP 7.2 um.

Ohne zu sehr in die Details zu gehen, warum das ein Problem und viel Aufwand ist:
Sofern ich nicht alle nötigen Anpassungen im Code vornehme, funktioniert ab Dienstag überhaupt nichts mehr.

Der Spielserver läuft seit gerade auf der neuen PHP Version 7.2 und ich kann bisher keine Fehler feststellen.
Es wäre aber grundsätzlich möglich, dass irgendeine (ggf. seltener genutzte) Funktion im Spiel Probleme bereitet. Sollten euch Fehler / Veränderung im Spiel auffallen, dann bitte hier im Thread melden.

Das Forum hier bereitet mir derzeit noch sehr viel offensichtlichere Probleme, denn es funktioniert mit der neuen PHP Version schlichtweg nicht.
Eine neue Version der Forensoftware soll die Kompatibilität wieder herstellen, darum werde ich mich im Laufe des Tages kümmern (d.h. das Forum wird sicherlich auch einige Zeit nicht erreichbar sein).

Xeridar

So, das Forum läuft jetzt auch auf PHP 7.2

Damit sollte alles vorbereitet sein und ab morgen... genauso funktionieren wie bisher ;)

Puh, viel Arbeit für absolut keine in-game Verbesserungen. Update im Spiel, bzw. als nächstes erstmal ein Halloween-Event, kommen noch :)

Elandion

Ich nehm mir mal die Freiheit den Bug-Thread 21714.0 (Waffe fokussieren klappt nicht mehr) hier zu verlinken, da ich vermute, dass beides zusammenhängt.
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt

Xeridar

Danke Elandion. Das Problem konnte ich soeben beheben.

shona

Ja, jetzt funktioniert es wieder, danke Xeri.

Elandion

Der Phasendrache geht leider auch nicht.

Beim Betreten eines Körperteils lädt die Seite nicht.
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt

Mobby

#6
Fehler: Zu viele Anfragen Dieser Fehler entsteht durch zu schnell aufeinanderfolgende Anfragen an den Server.
Um diesen Fehler zu vermeiden sollte Arthoria immer nur in einem Browser / Tab und von einem Computer gleichzeitig gespielt werden.
Der Fehler kann ebenfalls auftreten, wenn schnell hintereinander mehrere Links angeklickt werden.

Das kommt. Wäre schön, wenn wir den 10er Kristall auch zurückbekommen :)

Du kannst das Phasenportal erneut betreten am 20.11.2018 20:01 Uhr.

Und es wäre auch schön, wenn die Sperre aufgehoben wird. Die Teilnehmer schickt Timbo mit, damit man sieht, wen es alles betrifft. Wir wollten den Drachen bei uns kloppen (The Others). Das Portal ist ja quasi auch gesperrt und es müsste aufgehoben werden.

Xeridar

Das Problem mit dem Phasendrachen ist behoben, man kann die Kämpfe wieder betreten.

Mobby