Was fehlt der Stadt?

Begonnen von Kiriru, 06. Dezember 2007, 22:44:44

« vorheriges - nächstes »

Wie wäre euch die Taverne lieber?

Ein festes Board mit einer Taverne
3 (75%)
Jeder darf einen Thread mit einer Taverne aufmachen
1 (25%)

Stimmen insgesamt: 3

Beliar

Zitat von: TinRho am 07. Dezember 2007, 19:31:32
Kämpferschule, Diebesgilde mit Gebäude, Tempel aller Art...
das klingt doch gut

Nabla

kann vllt einfach fix ein neues bord als "Umland von Elteran" geschaffen werden? ich bin in nächster zeit viel im umland und das stadttor kann nicht immer da herhalten :)
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Kiriru

Zitat von: Nabla am 21. April 2008, 21:26:11
kann vllt einfach fix ein neues bord als "Umland von Elteran" geschaffen werden? ich bin in nächster zeit viel im umland und das stadttor kann nicht immer da herhalten :)

Ui, ja, RP-Forum hab ich vernachlässigt. -.- Schande auf mich, es müssen auch wieder welche eingelassen werden und sowas. Nervt mich mal ein wenig im Chat damit, damit ich das mal mache. Bin gerade etwas beschäftigt, aber das sollte doch schon drin sein. -.-' Tut mir Leid.

Wenn ihr weitere Forenteile wünscht, her damit, wenn ich das eh schon machen muss. Ansonsten noch etwas geduld mit mir ^^

Beliar

Wie wärs mit staßen und einer kaserne?

Amon Cthong

Ich finde Elteran braucht eine Kanalisation, am besten gleich mit verborgenen uralten Katakomben voller Geister und Monster die man alleine oder gemeinsam erkunden kann... so für den prophylaktischen rp-rundumschlag :) gute idee/schlechte idee?

Kiriru

Also ich denke nicht, dass dafür ein extra Board hersollte. Könnte doch eigentlich ins Armenviertel ^^ Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

Beliar

ich find nicht die armen haben doch keine kanalisation sondern nur die reichen
ein unterboard würd ich sagen

Amon Cthong

okay, dann fang ich im wohnviertel damit an... aber muß sich ja nicht auf ein viertel beschränken oder? dachte da an sowas wie Kanäle die in andere Viertel oder den Stadtgraben fließen..

Kiriru

Fang schonmal an, im Schlimmsten Fall wird es verschoben. :P

Also wenn eine Kanalisation, dann aber nicht als unterboard eines Reichenviertels. Das finde ich unpassend. -.-

MajinPiccolo

Ich finde es fehlt an religiösen Orten wie z.B. Tempeln oder Kirchen. Wir sind doch in Licht und Dunkel gespalten und jeder muß ja irgendwo seine Götter anbeten. *g*




Kiriru

Zitat von: MajinPiccolo am 14. Mai 2008, 10:39:33
Ich finde es fehlt an religiösen Orten wie z.B. Tempeln oder Kirchen. Wir sind doch in Licht und Dunkel gespalten und jeder muß ja irgendwo seine Götter anbeten. *g*

Stimmt, hatte ich total vergessen, obwohl das ja der wichtigste Teil ist. :P

Amon Cthong

könnte man ja vielleicht gleich mit dem Stadtzentrum verbinden... wenn ich das richtig in erinnerung habe ist elteran ja aus 2 Städten entstanden... Dann könnte man doch vielleicht ein Lichtes und ein Dunkles Stadtzentrum machen, in dem sich die Tempel und die Akademien befinden in denen die Novizen ausgebildet werden bevor sie als freischaffende Magier arbeiten oder einer Gilde beitreten...

Kiriru

Zitat von: Amon Cthong am 14. Mai 2008, 23:15:03
könnte man ja vielleicht gleich mit dem Stadtzentrum verbinden... wenn ich das richtig in erinnerung habe ist elteran ja aus 2 Städten entstanden... Dann könnte man doch vielleicht ein Lichtes und ein Dunkles Stadtzentrum machen, in dem sich die Tempel und die Akademien befinden in denen die Novizen ausgebildet werden bevor sie als freischaffende Magier arbeiten oder einer Gilde beitreten...

Hm, das ist mir neu. :/ Hast du dafür Textbelege? xD

Habe der Stadt nun einen Tempelbezirk verpasst, dem Umland eine Beschreibung gegeben und mich sonst noch so ein wenig um das Forum gekümmert. Später am Abend kommt noch eine Kleinigkeit. ;)

Amon Cthong

Dank dem Eingreifen Heraios beruhigte sich die Lage abermals, vorerst zumindest. So ward jeder Gott bekannt den wir heute kennen, jeder von ihnen hatte sein eigenes Debut gegeben und jeder von ihnen seine Anhänger gefunden. Mit der Zeit bildeten sich zwei Städte die nahe beieinander lagen, eine die Curulum huldigte und eine die Teraja huldigte. Immer wieder kam es zu blutigen Kriegen zwischen den beiden Orten. Eines Tages jedoch machte Curulum einen schrecklichen Fehler. Er verlieh einem Menschen die Macht, die er selbst hatte. Statt dass dieser Mensch jedoch, wie Curulum es sich erhoffte, Terajas Anhänger zermürbte und vernichtete fing er, von Heraios geleitet, an einen eigenen Kult zu gründen. Die Schlacht, in welcher er geschlagen wurde, sollte zur blutigsten Schlacht werden, die je auf der Erde stattfand. Man schaffte es schließlich mit Mühe und Not Sadek, den Priester, wieder in seine Bahn zu lenken und ihn gefangen zu setzen. Noch heute, so sagt man, treibt er sein Unwesen in einem See. Nachdem sich alle gegen Sadek verbündet hatten erkannten Anhänger aller Seiten dass die Anhänger der jeweiligen Gegenseite auch nur Menschen waren und man beschloss wieder gemeinsam in eine einzige Stadt zu ziehen. Um jedoch den Kriegslustigen eine Möglichkeit zu geben sich zu bekämpfen, entschieden die Götter dass jene Fünf Schreine gebaut werden sollten, welche heute noch im ,,Kampf um die Schreine" aktiv sind.

hehe hatt ich mich doch richtig erinnert :)

Kiriru