spielfortschritt ab lvl 21

Begonnen von mooothecow, 21. Juli 2009, 21:44:02

« vorheriges - nächstes »

neobel

Außerdem gehen wir mal davon aus das man geht nur in das Gebiet Medusa( weil das andre Unterwasserding sehe ich ja auch noch nicht)
und finde da an Ausrüstung Mitrilsachen ist das frustrierend.
Ja man kann es ja verkaufen , aber was bringt mir das außer bisschen mehr Gold wovon ich mir auch keine alten Ledersachen kaufen kann , da muss ich schon bisschen mehr sparen.
Ich finde schon das die etwas mehr droppen sollten dann wären sie auch nicht mehr so teuer.

Und übrigens nur von PK und die damit gefundenen Kräutern kann man auch nicht so viel Gold machen , wie einige denken , denn so teuer sind Kräuter auch nicht und mann findet überwiegend Guljak und Joruga die und die sind ja wohl nicht so selten in der Maha zu finden.
Wenn nun alle PK ler wieder anfangen die Kräuter zu verkaufen gibts wieder ein ständiges unterbieten.
soll aber hier nicht das Thema sein.

Shinigami

Wenn man mal das "kannst ja pk skillen und dir die sachen kaufen" anschaut...
nun, alles was man kaufen soll muss es ja geben. Es gibt in letzter zeit mehr, bzw. überhaupt einmal frosties in der maha, aber die sind dann ungepimpt, d.h. ich muss mir ja noch einen kaufen, oder stabfragmente die auch nicht billig sind.

wenn ich mir also für mehr gold einen gepimpten stab kaufen will muss ich schon ein riesen glück haben, dass entweder einer in der gilde ne KdW findet oder ein guter bekannter einen stab gildenextern verkauft. Ich selbst hab mich eine weile um jeden angebotenen frostie bemüht, der einigermassen gepimpt war, nur um dann schlussendlich nie einen zu kriegen, weil der doch gildenintern weg ging. und die preise gingen von 80k aufwärts, was billig ist, kauf ich mir doch 2 frosties bin ich bei 60k...

beim alten leder ist es nicht besser, die lederschuhe in der auktion letztens zeigen die enormen preise. das man da dann noch nicht das fertige produkt hat mal aussen vor.
die hat ein 28er gekauft, der also schon 3 stufen ohne geeignete rüstung rumläuft.
der ist genug verzweifelt auch wucherpreise zu zahlen, und verunmöglich mir einen billigen kauf.

angebot und nachfrage bestimmen nunmal die preise, und wenn sich 10 leute um ein lederteil kloppen haben 9 pech gehabt, auch wenn sie gespart haben.
und ich, mal aus der perspektive des einigermassen normalos der nicht voll ausgerüstet ist möchte in zukunft nicht all mein gold in rüstung stecken müssen, die ich schon lange tragen kann.
ich sehe da auch keinerlei motivation, 5 monate zu sparen, in einer auktion 30k zu bieten um mir was zu erstehen, dann pleite zu sein um 1 rüstungsteil mehr zu haben, von 4!

ich würd mich auch freuen ein lederteil zu finden, wenn es noch 5k...oder 10k wert ist. und ich sehe nicht, wieso das nicht sein dürfte? was ist so schlimm daran 2-3 frosties zu finden statt keinen?

Project

Hatte letztens ein Gespräch mit Xeri darüber.

Er weiß halt nicht wie er das ändern sollte ohne das es wieder alles zuhäufig gibt. Oder aber er schaltet den zufall ab dann hat jeder alles.

Aber wenn jeder alles hat wo  bleibt dann der sinn dieses spiels? Wenns kein handel mehr gibt weil jeder weiß wenn ich jetzt ab und an reinschaue habe ich auf 24 hundert prozent ne kdw gefunden.

Und wenn ich so und so oft noch zum Frostsee renne habe ich schon eine Frosti zum zerdebern die andern 2 zum pimpen gibts im tausch für meinen Frosti. Ja schöne heile welt.

Es gibt ein oder zwei ideen die er hat um das ganze einzudämmen. Das wird er wohl demnächst machen. Wann aber das ganze kommt ist offen.

Achja zb ist es auch fragwürdig warum zb sich keiner für Kelemvor oder Grotol oder auch Misterwong einsetzt. Den die könnten schon lange neue Rüstung tragen, dann würde auch altes leder nach unten gegeben werden. Natürlich nur intern oder auch net, ist ja egal fakt ist aufjedenfall das auch zeugs nach außen kommen würde früher oder später.

Zb verstärktes Edelsteinsach wird demnächst (ok 3-4 monate) öffentlich auftauchen. Das verspreche ich.

DoDeLe

eins habt ihr noch gar nicht bedacht... was würden spieler mit ihrem ganzen cash tun, wenn sie sich nicht immens teure sachen kaufen müssen. am ende gäbe es einen goldoverflow in der db und das ganze game ist am hintern *rofl*

sry für die überspitzte darstellung. aber bei dem ganzen rüstungszeug von schlange auf echse geht es um +1def und dafür -1 konz
ein einzelnes teil ist sicher nicht entscheidend für den erfolg in einem KG. folglich muss das ganze set ran.

wenn es sich einzelne leisten können, dafür 50k und das mehrfach auszugeben, scheint mir eher zu viel gold im spiel zu sein.
das schlimmste was dem pechvogel passiert, der kein teil findet oder sonstwie bekommt, ist dass er in ein kg drunter gehen muss. thats the game


Ander

Zitat von: DoDeLe am 28. August 2009, 22:15:38
eins habt ihr noch gar nicht bedacht... was würden spieler mit ihrem ganzen cash tun, wenn sie sich nicht immens teure sachen kaufen müssen. am ende gäbe es einen goldoverflow in der db und das ganze game ist am hintern *rofl*

sry für die überspitzte darstellung. aber bei dem ganzen rüstungszeug von schlange auf echse geht es um +1def und dafür -1 konz
ein einzelnes teil ist sicher nicht entscheidend für den erfolg in einem KG. folglich muss das ganze set ran.

wenn es sich einzelne leisten können, dafür 50k und das mehrfach auszugeben, scheint mir eher zu viel gold im spiel zu sein.
das schlimmste was dem pechvogel passiert, der kein teil findet oder sonstwie bekommt, ist dass er in ein kg drunter gehen muss. thats the game



*rofl*

Hast du überhaupt ne Ahnung, wovon du redest? Die Entscheidung Schlange oder Echse hat überhaupt nichts mit der Drop-Problematik zu tun, für beides braucht man altes Leder. Außerdem ist es nicht so, dass man auf höheren Leveln auch dementsprechend mehr Gold findet.

Khalim

Die Preise der Items ändern aber nichts an der Goldmenge, die ist dann ja nicht weg, sondern hat nur ein anderer ;)

Aber du hast es schon richtig erkannt DoDeLe, besser weniger Gold, als einen Gold Overflow.

Und lass dir nichts von ander sagen, nur weil er ausfallend wird, heisst das noch lange nicht, dass er recht hat *gg

Ander

Wo werde ich denn ausfallend, Khalim? Nur weil ich deine abstrusen Meinungen nicht teile, ist es nicht nötig, alberne Flame-Posts zu machen.

Khalim

Die kleine Provokation bezog sich darauf, dass du andere als Idioten hinstellst, die keine Ahnung haben ;) Vielleicht ist "ausfallend" der falsche Begriff, aber ich hoffe du weisst jetzt was ich meine.

Naja, egal, bleiben wir lieber möglichst sachlich und lassen anderen ihre Meinung auch wenn sie nicht plausibel ist. Eventuell liegt man selbst mal falsch oder hat auch den Postdes Vorgängers nur einfach nicht richtig interpretiert ;)

Wegen dem Golddrop:

Bist du denn dafür, dass der bei höherem Level zunimmt?
Wenn ja, dann sag mir bitte mal, wofür das gut sein soll? Welchen Vorteil  siehst du darin (für das Spiel, nicht für dich *gg)?

Ander

Zitat von: Khalim am 28. August 2009, 22:45:49
Die kleine Provokation bezog sich darauf, dass du andere als Idioten hinstellst, die keine Ahnung haben ;) Vielleicht ist "ausfallend" der falsche Begriff, aber ich hoffe du weisst jetzt was ich meine.


Das ist mal wieder deine Meinung, die mal wieder nicht den Tatsachen entspricht. Ich hoffe, du weißt jetzt, was ich meine.

Zitat
Naja, egal, bleiben wir lieber möglichst sachlich und lassen anderen ihre Meinung auch wenn sie nicht plausibel ist. Eventuell liegt man selbst mal falsch oder hat auch den Postdes Vorgängers nur einfach nicht richtig interpretiert ;)

Wegen dem Golddrop:

Bist du denn dafür, dass der bei höherem Level zunimmt?
Wenn ja, dann sag mir bitte mal, wofür das gut sein soll? Welchen Vorteil  siehst du darin (für das Spiel, nicht für dich *gg)?

Wenn du immer noch nicht verstanden hast, worum´s mir (uns) hier geht, lies den Thread nochmal. Ich wüßte nicht, dass ich hier einen Vorschlag für meinen persönlichen Vorteil gemacht hätte (wir wollen mal nicht erwähnen, wer jeden Tag Hunderte von Farbtafeln verkauft und zur Restriktion der Farbfelder beigetragen hat).

Dass der Golddrop unerheblich im Vergleich zu den Komponentenpreisen ist, hast auch du schon mitbekommen. Und darum geht´s hier auch nicht, was ich damit sagen wollte, ist, dass auch jemand mit Level 31 oder 32 keine Unmengen an Gold anhäuft.

Und Khalim, wenn du weiter flamen möchtest, mach das doch bitte per PN oder Irrlicht, der Thread hier ist ausnahmsweise mal wichtig und sollte nicht durch dein Gespamme unlesbar werden.

Shinigami

Zitat von: DoDeLe am 28. August 2009, 22:15:38
eins habt ihr noch gar nicht bedacht... was würden spieler mit ihrem ganzen cash tun, wenn sie sich nicht immens teure sachen kaufen müssen. am ende gäbe es einen goldoverflow in der db und das ganze game ist am hintern *rofl*

also mit meinem ganzen cash lern ich zauber, baue mein anwesen aus, baue meine gilde aus....also ich weiss genug damit anzufangen, denn ich hab mir rüstungstechnisch überhaupt nichts zu wucherpreisen gekauft, nie, und ich hinke hinterher mit meinen ausbauten. genauer gesagt hab ich mir kein einziges rüstungsteil bisher gekauft/kaufen können (von denen ab stufe 21)


Zitat von: DoDeLe am 28. August 2009, 22:15:38
sry für die überspitzte darstellung. aber bei dem ganzen rüstungszeug von schlange auf echse geht es um +1def und dafür -1 konz
ein einzelnes teil ist sicher nicht entscheidend für den erfolg in einem KG. folglich muss das ganze set ran.

wenn es sich einzelne leisten können, dafür 50k und das mehrfach auszugeben, scheint mir eher zu viel gold im spiel zu sein.
das schlimmste was dem pechvogel passiert, der kein teil findet oder sonstwie bekommt, ist dass er in ein kg drunter gehen muss. thats the game

kaum was dazu zu sagen, du bist lvl 20, hast folglich scheinbar wenig ahnung wie es ist (auch ich hab davon nur begrenz ahnung!) auf höheren stufen.
und in einem KG "drunter" findet sich die zu besorgende rüstung nicht, ergo kann man die nicht finden, nicht besser werden, und fällt immer mehr zurück.

und das wichtigste, es geht hier nicht um echse/schlange, sondern um edelsteinrüstung->schlange/echse...denn beides (schlange und echse) leistet sich keiner, das ist meilenweit an allem vorbei. ehrlich gesagt lässt mich das deine ahnung sehr in frage stellen.
wenn du aus der tatsache, dass sich jeder im spiel schnell 8 rüstungsteile für 30k besorgt was ableitest bist du falsch dran, es ging lediglich darum, dass sich ein 28er rüstung für 30k kauft, weil er bereits verzweifelt genug ist! denn rüstung nicht zu haben die man bereits 3 lvl, was von 25-28 ein halbes jahr ist ungefähr, das ist einfach nur frustrierend.

es hat also ein spieler 6 monate (von mir aus auch 5 oder 7) sparen können/müssen für ein rüstungsteil, und nicht mehrere, eines!
und sowas finde ich nicht motivierend, man spart ein halbes jahr und dann ist man bei 0....hat ein nicht brauchbares lederteil was man erstmal noch ausrüsten muss mit häuten.
und das ist nur, wenn man das glück hat und 3 andere teile findet, sonst summieren sich diese kosten auch noch einmal.


DoDeLe

Zitat von: Shinigami am 29. August 2009, 01:21:44
kaum was dazu zu sagen, du bist lvl 20, hast folglich scheinbar wenig ahnung wie es ist (auch ich hab davon nur begrenz ahnung!) auf höheren stufen.
und in einem KG "drunter" findet sich die zu besorgende rüstung nicht, ergo kann man die nicht finden, nicht besser werden,...

cool, dass man erst stufe 25 sein muss, um rechnen zu können ;)

übrigens kompensiert der nächste stufenaufstieg das fehlende rüstungsteil locker und dann kannst du die "zu besorgende rüstung" dann finden

Zitat von: Shinigami am 29. August 2009, 01:21:44
und fällt immer mehr zurück.

geht es in einem spiel mit rangliste nicht gerade darum, dass manche zurückfallen und andere vornweg stürmen?

wenn es also nur um ep geht, bekommt man für 30k sichere sinnvollere dinge und keiner dürfte je einen sde verkaufen

so ganz nebenbei gibt es für die verstärkte edelsteinrüstung dann auch wieder einen 5-stelligen betrag zurück. wer mit 25 noch keine verstärkte edelsteinrüssi hat, brauch auch nicht jammern, dass er keine alten ledersachen findet. dem ist +1def einfach mal egal (was auck ok ist, nur sollte man dann auch dazu stehen)


Julco

Also ich schlag mal vor, wieder auf ein sachliches Niveau zu regulieren.  ::)
Ich mein damit: Dolele postet hier wieder in 4-6 Monaten, wenn klar ist worums geht. Es hat eben nicht wirklich was mit Rechnen zu tun  :(

Ansonsten ist natürlich klar, dass die Balancierung des Games nicht aus dem Ruder laufen darf - und das Das eine exchte Herausforderung ist, ist glaub ich jedem klar (@Project), aber deswegen darf man es ja wohl doch mal ansprechen...

CreX

Project erwähnte ja das Xeri nicht weis wie er Das am besten machen muss... ich sage nicht das es einfach ist, aber die beste Lösung ist meiner Meinung nach immer noch eine Alternative zu diesen Gegenständen die etwas günstiger, häufiger und schwächer sind... es geht auch nich darum das man jetzt nen riesengroßen unterschied spürt sondern eher ums erfolgsgefühl...
ich mein, zu merken das man mit der ausrüstung einige stufen hinterher hinkt und deshalb auch um einiges schwächer ist als andere auf gleicher stufe ist schon extrem frustrierend... der fund eines neuen, etwas stärkeren rüstungsteils würde da schon wunder wirken...

Um nochmal auf DoDeles angeblichen Goldüberfluss zurück zu kommen... Leute die das von mir bereits vorher erwähnte extrazeugs nicht machen können haben keinen goldüberfluss... und wenn da eine KdW in der Maha für 50000 weggeht, dann sind das vllt 4-5 Spieler die diesen Cash haben, die anderen 300 haben nichma ansatzweise so viel... nur weil ein paar Leute nen Ar**h voll Gold haben kann man das nich als Standard für sämtliche Ausrüstung nehmen...
Wer sehr aktiv spielt, dem gönn ich das ja auch das er so viel Gold hat, aber man kann einfach nicht davo ausgehen das alle Spieler über diese Zahlungskraft verfügen...

wenn das so weitergeht mit den "Standardpreisen", dann sollten wir uns so langsam mal überlegen ob wir nich 2 verschiedenen Mahas einführen... eine für die reichen und eine für armen... Anfangs war es in Arthoria so das die normal aktiven und die stark aktiven (ich wüsste nich wie ich es anders ausdrücken soll) nur durch kleine oder auch etwas größere Extras zu unterscheden waren... alle waren da glücklich, jeder hatte ne gute chance auf standardequipment und die sehr aktiven leute hatten ihr extraspielzeug wie z.B. ein etwas besser ausgebautes anwesen oder Artefakte (die für jeden "Normalverdiener" hier auch der reinste reinfall waren)

Das einzig wirklich extrem seltene waren edelsteine... die können ja auch ruhig teuer sein... ein gewisser grundbedarf ist durch quests gedeckt ud gut ist... wer glück oder geld hat bekommt halt mehr zauber...

ich mag das motto "damals war alles besser" eigentlich nicht, aber in diesem fall trifft es einfach zu...