Kritik: Forschung Juwelenjäger

Begonnen von Fussl, 30. Mai 2011, 08:54:12

« vorheriges - nächstes »

Fussl

Irgendwie ist man doch der depperte, wenn man das forscht.
Man findets zwar häufiger, aber die Wahrscheinlichkeit es zu behalten geht gegen 0.
Also, warum forscht man das? Um das Juwel anderen zu geben? Irgendwie sinnfrei.
Immerhin kostet die Forschng dochn paar Mts, und man hat nüx davon.
Vielleicht sollt man nochn Feature einbauen, welches einem Bonusse gibt, wenn man die Forschung hat, es droppt und verteidigt.

Und, um Dummkommentaren vorzubeugen: nein, ich habs nicht geforscht, ging mir nur seit längerem durchn Kopf.  :-D
Danke für die Aufmerksamkeit.

ALitheTerrible

ZitatMan findets zwar häufiger, aber die Wahrscheinlichkeit es zu behalten geht gegen 0.

So schlimm ist es nun auch nicht, man muss halt nur gut kämpfen können ;)
Also ich habs schon ein paar mal selbst gefunden und dann auch durch gebracht.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

mustrum

nuja, ali, dir könnens ja theoretisch auch nur ca 15-20 höherlevelige spieler abnehmen, von denen mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nich mal alle auf juwelenjagd gehn, insofern sind deine chancen ein gefundenes juwel durchzubringen schon ein bisschen besser als bspw. meine, der ich mich an ca 80 höherleveligen spielern erfreuen kann, die mir das juwel potentiell abnehmen können, falls ich´s mal droppen sollte ... und bei kleineren leveln dürfte sich diese zahl noch weiter erhöhn....

ALitheTerrible

Tja so ist das halt bei der Forschung, irgend nen Vorteil muss das hohe Level ja auch haben ;)
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Fussl

Dir ist schon klar, das wir in 2 Jahren, sollte Xer nchts ändern, fast alle auf der gleichen Stufe spielen werden, bzw. es nur noch marginale Unterschiede geben wird?
Bei dir kommt momentan noch, wie Mus gesagt hat, der Glücksaspekt dazu.
1. gibts wenige über dir, 2. passt da nicht jeder drauf auf, 3. bist du eh imba^^ und 4. und 5. sowieso ;)
Denk mal an die paar Tausend auch unter dir :)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Valdar

Der Glücksaspekt lässt sich auch umkehren: wieviele 34er könnens denn finden, denen ALi es abnehmen kann und wieviele 29er, wo mustrum zum höchsten lvl gehört, der es bekommen kann? ;)

Ich denke, um genau das auszugleichen is diese Forschung da :)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Fussl

Hä?
Es geht doch nr darum, das man kaum ne Chance hat, es zu behalten, wenn es einer haben will der 3 Stufen höher ist.
Und ums dem zu geben hat man geforscht.
However  -  mir schnurz. Ich werds nicht forschen, da es keinerlei Kosten/Nutzenertrag gibt.
Danke für die Aufmerksamkeit.

ALitheTerrible

Ich denke auch, dass das eher eine High - lvl Forschung ist. Wenn zB MisterWong durch diese Forschung das Juwel öfter finden würde, dann würde ihm das schon was bringen. Denn zur Zeit sind seine Chancen es jemandem abzunehmen, sehr sehr klein; er "darf" ja nur noch 5 Spieler angreifen, davon sind 3 Gildenmember denen er das Juwel wohl eher nicht abnehmen würde... ;)

Was dann in ein paar Jahren ist, ist natürlich eine andere Frage.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Sharien

Wie wäre es, zum Wohle der derer, die es bereits geforscht haben und davon enttäuscht sind, die Forschung so abzuwandeln, dass sie nur für das Juwel der Hilfsbereitschaft greift?

Da es dort weder Stufenbegrenzung noch eine große gelbe Ankündigung gibt, sollte das den Dienst doch tun, oder?


too weird to live, too rare to die

Samuel

Also da braucht man dann ja nichts abzuwandeln, da es bisher *auch* für das Juwel der Hilfsbereitschaft gilt, oder?

Plus den Bonus dass das Juwel der Macht (geringfügig) öfter im "eigenen" Levelbereich gedroppt wird.

Was wollt ihr eigentlich? ;)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

massinhio

um das ganze mal auf den punkt zu bringen:
die beschreibung ist doch völlig eindeutig, wieso sollte dann etwas dran geschraubt werden, ist ja nicht die einzige forschung, die mängel aufweist...

Turnol

"Findet man das Juwel der Macht auf diese Weise erhält man einen Verteidigungsbonus gegen Angreifer"

Würde sicherlich nicht schaden ;)

Ronsu

Zitat von: massinhio am 09. Juni 2011, 02:43:40
um das ganze mal auf den punkt zu bringen:
die beschreibung ist doch völlig eindeutig, wieso sollte dann etwas dran geschraubt werden, ist ja nicht die einzige forschung, die mängel aufweist...
sehe ich genauso. wer nicht lesen kann, ist selber schuld und hier wohl im falschen spiel. zudem, es ist eine der günstigsten und kürzesten forschungen, ein weiterer effekt ist zu viel für diese forschung

Zitat von: Turnol am 13. Juni 2011, 10:33:51
"Findet man das Juwel der Macht auf diese Weise erhält man einen Verteidigungsbonus gegen Angreifer"

Würde sicherlich nicht schaden ;)

schaden tuts nicht für den forschenden... aber der verteidigungsbonus bringt einem auch nicht viel gegen 3-level höhere.  ;)

wobei, einen bonus der kampfattribute bei der "wahren" juwelenjagd wäre sicherlich nett und eine überlegung wert. aber bitte nichts an der jetzigen forschung verändern, sondern als weitere forschung, die auch was länger sein darf
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr