Feedbackthread: Event "Im Wandel der Heraios"

Begonnen von Hakuna, 03. August 2012, 19:05:10

« vorheriges - nächstes »

snuffinator

Das sich das Monster in andere Gegenstände verwandeln kann und auch vergiften und altern kann, macht das ganze etwas schwerer, aber trotzdem, finde ich, das es ein kleines, aber gutes Event ist.
Am Anfang war einiges unklar, was bewirkt der Kessel, was bewirkt die Waage, aber da gab es ja Hinweise drauf (danke Xeri). und der kleine Helfer kann einem echt das Leben retten (mit ne Heilng zur rechten zeit).

Mila

Wenn man mal von der Halloweenmaske in dem einen Jahr absieht, waren auch sonst die Buffs selten wirklich höher und im Gegensatz zum Wunschbrunnen gibt es hier nicht mal einen Cooldowneffekt und besonders viele Kiesel muss man für einen Buff auch nicht zahlen.

Klar, hofft man immer, dass mal wieder was mit +10 Verteidigung etc.kommt, aber +5 Verteidigung oder +3 auf alle Kempffertigkeiten für 20 Minuten für ein Paar läppische Kiesel, die man eh nur für Events braucht und die praktisch keinen Wert haben, finde ich völlig ausreichend.

Soweit ich das bisher gesehen habe, bekommt derjenige, der den Kessel füllt auch nur eine Spruchrolle Metamorphose, ist also nicht so, dass der den großen Fang da macht und man hat ja immer wieder die Chance, der "Füllende" zu sein.
Es ist sicherlich - bis auf die Mechanik des Metamorphulus - ein recht einfaches Event, trotzdem ist es eine Abwechslung.

Lamenzia

Die Buffs finde ich Ok und ausreichend für die paar Kiesel die man bezahlt.
Gut finde ich, dass die Blutkiesel im Inventar mal rausgeworfen werden können. Schlecht finde ich, dass sich meine magischer Funken Sammlung erweitert.
Das Event an sich finde ich gut. Man Rätselt was Schild, Schwert, Buch machen, versucht Logiken zu entwickeln und die Buffs die beim Kampf zusätzlich geworfen werden vom Helfer, können den Kampf positiv beeinflussen. Für ein paar Tage Spielspaß auf jeden Fall gelungen!

ALitheTerrible

Die Buffs finde ich gut, über den Metamorphulus kann ich nicht viel sagen, da er bei mir quasi nie auftaucht. Ich war 14 mal in der Arena und ich hab ihn davon 6 mal im Kampf gesehen.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

magpi


Foslarin

Das Event fand ich so ganz gut. Die Buffs haben mir die APs vergleichsweise leicht gemacht. Das Finale soll ja noch was "Besonderes" werden.

zampano

#21
nunmal vorab, ich halte es wie ich es immer schon gehalten hab, ich nehme teil an einem event oder auch nicht (=goldener turm aktuell)

und auch ganz klar gesagt, es ist ein EVENT.............übersteigerte vorstellungen führen eh häufig nur zu einer enttäuschung, aber bei jedem neuen event gibt es ein für und wieder....lvl 35 freut sich über eine abwechslung, die "tops" über fehlende veränderungen und lvl 12 stöhnt über erschwernisse , wie altern und co (grobe ergebnisse aus dem gildenchat)....zumal man es nicht vermeiden kann.................teilnahme oder nicht....klick

event bleibt nunmal event.......auch mit den tücken, dass man etwas verpasst;)

im grossen und ganzen bin ich weder für noch gegen das event..............für den, der zeit hat, ist es immer eine herausforderung, herauszufinden, was sonst noch "verborgen" ist und was noch kommt...........meine RL-zeit ist wie bei vielen anders gestrickt...........9 to 5 arbeiten war einmal, zumindest für viele.....und dementsprechend freut man sich "anders" über mehr zeitaufwand;)) ..............oder man versucht es zu umgehen ;)

was für mich viel interessanter ist: oktober 2010 gab es das letze neue kampfgebiet, in das wir alle reinwachsen?! schaladingbums lass ich mal aussen vor, ist für mich nur ein "dauer-event", wer mag, der kann.

lg zam

p.s. zerreisst mich ruhig wieder..........bin nunmal so wie ich bin und steh dazu *dickes fell* ;)




arargorn

Ich fühle mich von der Morphraupe etwas verarscht. Da buff' ich mich mit Tariantrank, Elixier der Schnelligkeit/Rindenhaut und 60BK, nur um dann festzustellen dass das Vieh nicht stärker als ein Wüstenräuber ist.

Ander

Zitat von: arargorn am 07. August 2012, 09:43:16
Ich fühle mich von der Morphraupe etwas verarscht. Da buff' ich mich mit Tariantrank, Elixier der Schnelligkeit/Rindenhaut und 60BK, nur um dann festzustellen dass das Vieh nicht stärker als ein Wüstenräuber ist.

Dass du es nicht verstanden hast, heißt nicht, dass da nicht mehr gewesen ist.

disturbed

stimme da zampano voll und ganz zu. so seh ich das auch.
ich hab weder die zeit noch den nerv mich in ein event rein zu denken und sachen auszuprobieren oder zu erforschen.
wenn dem so wäre, dann hätte der endboss sicher die 2 spruchrollen metamorph. bekommen, wie sich herausgestellt hat. aber der zug ist wie bei aragorn auch bei mir abgefahren.
bischen enttäuscht bin ich dann schon, wenn ich ein event mit mache, welches ich ehrlich gesagt recht mau fand. (gab schon bessere und interessantere - aber das ist meine persönliche meinung) und dann zum ende hin gehend, wenn man ein feuerwerk "erwartet" kommt ein laues lüftchen... fand ich persönlich etwas schade. aber event is ja jetzt dann heut auch rum :D

StadtamHof

Rate mal, warum das Ding MORPHraupe heißt, aragorn...

Voltan

Zitat von: zampano am 06. August 2012, 21:21:49
wie altern und co (grobe ergebnisse aus dem gildenchat)
Es gab Altern? Hab ich weder bemerkt, noch von irgendwem gehört.

Zitat von: zampano am 06. August 2012, 21:21:49
was für mich viel interessanter ist: oktober 2010 gab es das letze neue kampfgebiet
Oktober 2011

arargorn

Zitat von: StadtamHof am 07. August 2012, 10:33:52
Rate mal, warum das Ding MORPHraupe heißt, aragorn...

Nun, vermutlich hatte es die Fähigkeit, sich zu verwandeln. Hat es aber nicht getan, also ändert es nichts an der Aussage, dass das Vieh kaum stärker als ein Wüstenräuber war.

thedenis33

Hat jemand etwa das vieh sollte stark sein oder wieso regst du dich auf ?

StadtamHof

Wofür Du wohl die Methamorphose-Rollen gedropt hast, aragorn?
Damit kann man Monster in andere verwandeln!