Feedback-Thread: Relaunch des Chats

Begonnen von Hakuna, 17. September 2011, 13:41:29

« vorheriges - nächstes »

DearS

#15
Es gehen keine sonderzeichen mehr find ich ein bissel blöd wär cool wenn das wieder geändert wird.

Aber muss ja au was Positives da lassen das mann die zeit jetz dauerhaft anzeigen lassen kann is net schlecht dafür gibts nen fetten daumen.


Amon Cthong

sehr schön soweit, eindeutig eine verbesserung.

was mich noch sehr freuen würde wäre eine würfelfunktion. also ein zufallsergebnis von zb. 1-100 per chatbefehl und das ergebnis im gewählten chat (evtl auch nur im rp.chat). anwendungsmöglichkeiten dafür werden die spieler genügend finden denke ich, mir hat sowas in der vergangenheit hier oft gefehlt.
wenns schon nen rechner gibt wird das doch bestimmt recht einfach umzusetzen sein, oder? :)

AragorntheDark

Die Neuerungen sind schon ganz nett. Allerdings ist beim "alten Design" mein Spielbildschirm nicht mehr zentriert, was ein wenig stört. Beim neuen Design passt alles.

Nutze Firefox 6.0.2

Oshun

Zitat von: Fussl am 17. September 2011, 16:52:03
hätte mir (wieder mal) Spielinhalte statt Gedönsel aussenrum gewünscht.
Nett, aber nicht dringend nötig gewesen.

Geduld Schäfchen..
und doch, war dringend nötig um den laggs entgegenzuwirken die der SK produziert.

Yazinthi

Dass die System Nachrichten in "braun" geschrieben sind, muss ehrlich sagen das nervt mich sehr ... ich mag es überhaupt nicht.

Kann man es evtl wieder in schwarz machen? Da fand ich es viel besser ...

Sal_ad_Dim

autovervollständigen funzt bei mir nichtmehr mit dem neuen chat. is arg nervig, wenn man mit mehreren leuten flüstert
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Hakuna

es gab eine Autovervollständigung im alten Chat o_O? Das musste mir mal genauer erklären^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Voltan

@Hakuna je nach Browser kann man eine Autovervollständigung aktivieren. Durch den "neuen" Chat und der neuen Adressierung innerhalb der Seite oder whatever kann es vllt zu einem internen Reset der Browserfunktion gekommen sein, da diese meist auf dem Eingabeort funktionieren.

anELBoDon

die (chat)neuerung gefällt mir optisch ganz gut.
das man die versch. chats nun links anklickt, stört mich ebenfalls etwas, man gewöhnt sich aber sicher dran.

mich stört, dass bei jedem klick (auf egal was) erst einmal der chat lädt (mache ich daran fest, dass wenn der chat via "inne ecke"button aus ist, er trotzdem immer wieder auf geht & dann weg geht, bevor die gewünschte seite (zB status) sich  auf baut.
oben in der ecke (im chat, der jka kurz auf leuchtet) steht dann "Fehler # 1". und bei den kl. optionsbuttons erscheint kurz ein kl. briefumschlag.
grundlegend ist es ein browsergame, welches ohne einschränkung rasend laufen sollte & daher nix erst noch laden darf oder lange hin & her spring, bis das gewünschte zu sehen ist.

zampano

#24
hmm, primär richtig gut gemacht, zumal das spiel doch stark vom chat "lebt", verwirrend bzw. teilweise ärgerlich ist es, das PN und marktverkaufsmeldungen in gleicher farbe erscheinen und viel zu leicht übersehen werden und man dann mir nix dir nix mit einem haufen gold auf der kralle sich im markt wiederfindet. die bisherige farbgebung des textes war in diesem punkt definitiv besser, mal abgesehen vom "allgemein-chat", da gab´s auch keinen unterschied^^.............aber es gibt bestimmt noch eine "freie" farbe für solche meldungen ;)

wenn man regelmässige verkäufe hat, da spreche ich mal nur für mich, führt das einfach dazu, dass man fast automatisch den "PN"-chat ignoriert bzw. abschaltet, um einer "info-/reizüberflutung zu entgehen", was auch nicht im sinne des erfinders ist.

Shinigami

Zitat von: anELBoDon am 17. September 2011, 23:58:44
mich stört, dass bei jedem klick (auf egal was) erst einmal der chat lädt (mache ich daran fest, dass wenn der chat via "inne ecke"button aus ist, er trotzdem immer wieder auf geht & dann weg geht, bevor die gewünschte seite (zB status) sich  auf baut.
oben in der ecke (im chat, der jka kurz auf leuchtet) steht dann "Fehler # 1". und bei den kl. optionsbuttons erscheint kurz ein kl. briefumschlag.
grundlegend ist es ein browsergame, welches ohne einschränkung rasend laufen sollte & daher nix erst noch laden darf oder lange hin & her spring, bis das gewünschte zu sehen ist.

sieht bei mir ebenso aus, egal ob ich den chat aus oder an hab. allerdings verschwindet der chat bei mir auch wieder (wenn er an ist) im kampffenster, also es kommt "fehler #1" und das chatfenster und dann klappt der chat zu.

Mborrak

hab diesen "Fehler #1" auch, sonst finde ich den neuen chat nett und hoffe dass er für den sk-lag verbesserung bringt.

sonst muss ich mich fussl anschliessen, neue gebiete, aufträge, etc. wären mir lieber gewesen. auf 35 gab es gerade mal einen auftrag - kampf - war also sofort erledigt. schad eigentlich.

Brunhilda

Ich hab seit gestern immer für nen Moment
Fehler #1
im Chat stehen. Dann gehts aber normal weiter.
Der neue Chat stört mich nicht, gewöhnungsbedürftig mit den Icons, wird sich in paar Tagen legen. Aber die Meldung lenkt mich jedesmal ab, nervt etwas.

(Firefox, Win7)


TalMinar

Chat verbessert Juchuuuh!
Alles super bis auf:

Fehler #1 stört mich auch.
Der Chat sollte sich nicht automatisch minimieren während eines Kampfes. Am besten sollte es in den Einstellungen eine Wahl zwischen Chat minimiert sich automatisch im Kampf und Chat bleibt offen.

SilverBlue

Den verbesserten Chat find ich gut, allerdings habe ich seit dem Update ein Problem:

Wie bereits einige vor mir Fehler #1. Dadurch das der Chat sich am Anfang des Kampfes immer kurz öffnet und sich dann minimiert hängt mein Browser nun immer ein paar Sekunden. Der Chat taucht kurz auf und zeigt Fehler #1 und erst dann läd das Kampfmenü. Ich finde das sehr störend, da sich dadurch das Kämpfen verzögert und vorallem beim Tonscherben kloppen ist das sehr nervend wenn man mehrere hintereinander kloppen will und jedesmal der Chat aufblinkt und sich minimiert anstatt das man nahtlos weiterkämpfen kann. Habe bereits Chache geleert und Cookies gelöscht aber trotzdem keine Veränderung sichtbar. Ich hatte das Problem vor dem Update nicht und weiß nicht ob das hier jz am richtigen Ort gepostet ist. Vielleicht könnte man da eine Option in den Einstellungen einbauen, das man grundsätzlich auswählen kann ob Chat im Kampf oder nicht.

Ich habe Mac OS X Version 10.6.8 + Firefox Version 6.0.2