Die Entscheidung deines Lebens!

Begonnen von LichtbringerLucy, 27. Mai 2015, 13:46:19

« vorheriges - nächstes »

LichtbringerLucy

Der erste schreibt eine Szene, mit einer entweder oder Frage auf.
Der zweite tut eines der Dinge und der dritte entscheidet ob das eine gute Idee war oder nicht, zusätzlich stellt der eine weitere Frage.

Du erleidest mit deinem Schiff, Schiffsbruch. Du willst vom Schiff runter da es untergeht, aber auf der einen Seite hast du nur Wasser (sprich das Meer) und auf der anderen Seite eine Sandbank voller Treibsand. Bis Rettung kommt kann es dauern. Springst du in den Treibsand oder ins Meer ?

Ranthoron

Ich springe flach auf den Treibsand.

Yirara

Na langer Überlegung entscheidest du dich, auf den Treibsand zu springen, da du in der Ferne meinst etwas zu sehen. Du springst so flach wie möglich, aber trotzdem wird es mehr ein Kopfsprung als ein Bauchplatscher. Der Sand dringt dir durch alle Öffnungen deines Gesichts. Mit Mühe gelingt es dir, den Mund zu schließen und nicht hektisch hin und her zu strampeln. Du versinkst langsamer, als du auf einmal einen Widerstand spürst. Deine Hände ertasten einen Stein. Erleichert stellst du deine Füße darauf und tauchst so schnell es dir möglich ist auf. Zwischen spucken und husten saugst du erleichtert wieder Luft ein deine Lunge. Deprimiert stellst du fest, dass sich deine Situation kaum geändert hat.

Bleibst du erstmal sitzen oder versucht du weiter über den Treibsand zu kommen?

Snowwhitepink

haha die Wahl zwischen Pest oder Cholera  >:-).....ich bleib erst mal sitzen um neue Kraft zu schöpfen
;)
Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können
Kiera

Ranthoron

Während du da sitzt, betrachtest du die sinkenden Überreste deines Schiffes.
Plötzlich fällt dir auf, daß sich der Mast neigt - genau auf dich zu.

Versuchst du auszuweichen, oder vertraust du darauf, daß dich der Mast nicht trifft?

Snowwhitepink

es ist mir glaub ich ziemlich egal ob der Mast trifft oder nicht....ich bleib hocken ;)
Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können
Kiera

Galar

Das war eine gute Idee! Wie durch Zauberhand kommt eine Sturmböe auf und der Mast fällt haarscharf an dir vorbei.

Du spürst wie der Treibsand dich langsam aber sicher immer weiter nach unten treiben lässt.
Versuchst du dich zu retten? Oder wirst du im Treibsand einen brutalen Tod sterben?

Ranthoron

Ich verhalte mich ruhig und warte auf Hilfe.

Conale

Eine gute Wahl. Hinter einer Landzunge kannst du ein Rettungschiff erkennen, was auf der Suche nach dir ist. Die Mannschaft wirft dir ein Seil entgegen als sie dich entdeckt haben, doch du bemerkst, dass es zu kurz geworfen wurde und ein paar Meter vor dir im Sand landet.

Wartest du auf einen zweiten Versuch oder robbst du hin?

Ranthoron


Conale

Leider braucht die Rettungsmannschaft ziemlich lange um das Seil wieder heranzuziehen und erneut nach dir auszuwerfen. Inzwischen bist du ein ganzes Stück abgesackt und steckst bis zum Hals darin.

Schreist du aus Wut oder aus Verzweiflung?

undernet

Ich nehme es wie ein Mann hin und lehne mich zurück sodass ich nahezu liege und beobachte den Himmel.
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Ranthoron

Ich schreie aus Wut über die Unfähigkeit aller Beteiligten. Flüche inbegriffen.

Conale

Deine Retter sind dermaßen eingeschüchtert, dass sie sich beim zweiten Versuch mehr Mühe geben, doch dich wieder um einen Meter verfehlen. Mit letzter Kraft gelingt es dir das Ende zu umfassen und du wirst aus dem Sand gezogen. Als sich die Strecke zwischen Schiff und deinem alten Standpunkt bereits halbiert hat, bemerkst du, dass das Seil beginnt in der Mitte zu reißen.

Mit letzter Kraft versuchen sich an dem Seil entlang ziehen oder hoffen, dass es hält?

Ranthoron

Ich versuche, Ruckbewegungen beim Zieen durch eigene Anstrengungen auszugleichen.