[umgesetzt] Wirkungsdauer Elixier der Steinhaut

Begonnen von Kelemvor, 06. April 2008, 14:41:25

« vorheriges - nächstes »

Kelemvor

hiho

da das elixier der steinhaut so mit einer der teuersten elixiere in der herstellung ist ist die wirkungsdauer ein wenig kurz.

+10 vert. ist schon sehr viel aber in 5 min. kann man da nicht ganz so viel mit anfangen.

deshalb möchte ich den vorschlag machen das es eine längere wirkungsdauer auf kosten des verteidigungswertes gib.

noch besser wäre es obwohl dass das dann schon reiner luxus ist wenn man variable werte erziehlen könnte.

z.b.+1 vert. für 60 min. oder wahlweise + 4 vert. für 30 min. , + 7 vert. für 15 min. oder so wie es jetzt ist +10 vert. für 5 min.

diese zahlen sind jetzt nur beispiele also nagelt mich bitte nicht darauf fest. *grins*


gruss kelemvor

Grotol

#1
ich wäre eher für eine Reduzierung der Herstellungkosten, das Zeug ist eines der teuersten hier im Spiel und bei der extremen Seltenheit der seltenen Pflanzen entstehen Preise und mangelnde Verfügbarkeiten die keinen Spass mehr machen.

variable V-Werte fänd ich schlecht (sorry Kelem) aber ich würde mich extrem ärgern wenn ich grad:
2x Tairanblatt
1x Kurelblüte
1x Tolwarknospe
2x Jorugawurzel

oder 250 Gold ausgegeben hätte, um dann + 1 Verteidigung für 60 Minuten oder sei es auch für den ganzen Tag zu bekommen,
du sicherlich auch.  ;)

ABER für eine verlängerte Wirkunsdauer bin ich auch. Man sollte wenigstens einmal regenerieren können um mehr als 1-2 Kämpfe damit bestreiten zu können !

PS.: was macht eigentlich die Kurelblüte in dem Trank ?! die findet sonst ja nur in lebenserhaltenden oder heilenden Gebräuen eine Anwendung. Kurel ist hier also deplaziert und dient wohl nur den Preis hoch und die Verfügbarkeit des Trankes  niedrig zu halten.

Kelemvor

nein du verstehst mich falsch. ich meine das ich das vorher so bestimmen kann ob ich +1 für 60 min oder eine andere variante will.

hehe auf keinen fall zufällig.

gruss kelemvor

MalakAlhaq

Ja, das mit dem wählbar wie lange er hält und dafür halt bissl abgeschwächt is ne nette idee.. aber ansich 5 min kann man ein kampf komplett machen und 10 verteidigung das is nunmal 10 schaden weniger pro treffer den man abbekommt.. und mal ganz erlich.. das is doch einiges O_o das is nach 10 treffern direkt mal 100 schaden weniger.. und wenn man die bei bossen benutzt wo man auch mal einige runden kämpft is das nen riesen vorteil.. da sind 250 gold irgendwo okay finde ich.. aber diese variabilität fände ich auch klasse :)

Grotol

es gibt Gebiete da kassiert man 5 Treffer und ist tot und bei Schadenswerten von 40-100 ist minus 10 nicht mehr so dolle.

vorher ist der Trank sehr hilfreich.

für eine abgeschwächte Version könnte man auch ein neues Elixier erfinden.

Elixier Rindenhaut:
Wirkung: +5 V für 30 minuten
Labor: 3
Sprachen: 5
Zutaten: 2 x Baumrinde
             1x Tairan
             1x Joruga

aber wenn eine wählbarkeit beim Steintrank machbar ist brauch man sowas nicht. ;)

MalakAlhaq

Zitat von: Grotol am 06. April 2008, 15:34:44
es gibt Gebiete da kassiert man 5 Treffer und ist tot und bei Schadenswerten von 40-100 ist minus 10 nicht mehr so dolle.

ja die 2 stärksten gebiete.. aber -10 is auch dort -10... das is bei 4 schlägen ein heiltrank und somit eine runde gesparrt in der man sein eissturm auf den gegner krachen lasen kann.. und die tränke sind ja nicht nur für die oberen 20 spieler gedacht.. und 40-100 is glaub ich dann doch nur bei den bossen oder? O_o kann mir net vorstellen das in der halle der elemente normalle gegner auch 40-100 pro runde machen ^^ aber wenns so ist.. siehe oben ^^ auch so wirksam..

Grotol

Festung der Wüstenräuber: da schaffen auch Nicht-Bosse solche Schäden auch gerne mal in der ersten Runde durch einen doppel Schlag. wollte damit auch nur sagen, das die Nützlichkeit nachlässt in höheren Gebieten und der Trank grad für "high-lvler" weniger attraktiv ist als vorher.

MalakAlhaq

Zitat von: Grotol am 06. April 2008, 15:44:15
Festung der Wüstenräuber: da schaffen auch Nicht-Bosse solche Schäden auch gerne mal in der ersten Runde durch einen doppel Schlag. wollte damit auch nur sagen, das die Nützlichkeit nachlässt in höheren Gebieten und der Trank grad für "high-lvler" weniger attraktiv ist als vorher.
so schlimm in der festung? dann hat ich wohl die paar mal glück wo ich dort war ^^ ja stimmt schon das der trank weniger toll ist als auffem low lvl.. aber wir haben ja auch deutlich mehr gold als so ein lvl 5er oder so der mit dem trank dann halt 10 kämpfe am stück durchhaut ^^

Nightcrawler

Also ich finde den Trank schon ziemlich gut nur er ist einfach viel zu teuer für seine Wirkungsdauer.Bei mir würden meine Gegner dann nur so 5 Schaden machen wenn überhaupt mit diesem Trank und ich finde das ist schon hamma da ich so ne lang aushalten könnte aber durch die kurze Wirkungsdauer kann ich dann doch nicht lang aushalten weil es ja dann nach 5min verschwindet also die Verteidigung
Daher bin ich auch für ne Verlängerung

Lg Alex

Lowina

Der Trank soll nur für einen Kampf der euch wirklichwichtig  ist benutzt werden deswegen die Dauer.
Seine Wirkung ist extrem gut auch wen sie nicht gegen jeden Gegner gleich gut ist.
Anstatt einen funktionierenden seinen berechtigten Platz habenden Trank ändern zu wollen, schlagt doch einfach neue Rezepte vor wenn ihr meint es gibt Lücken bei den Tränken.
Schmerz und Pein
Lowina

Grotol

Lowina: wenn du etwas weiter oben gelesen hättest, wäre dir mein Vorschlag bzgl neuer Rezepte nicht entgangen.

Grotol

*aufwärm*

eine iwie geartete verbesserung der wirkdauer wäre schon nett angesichts der zahl und des wertes der ingredenzien.

oder halt ein kleine reduzierung in den zutaten.

Kiriru

Vorschlag: aktuelles Elixier ein wenig billiger machen finde ich nicht nötig. Durch den Preisverfall von Tairan und Joruga hat der schon einiges eingebüßt. Für die High-Leveler könnte es dann aber eine verbesserte Version geben, die die Verteidigung temporär verdoppelt. Das ist wohl interessanter als +10. ^^

Grotol

Eine Verstärkung fände ich auch nicht schlecht und auch nötig um es auf hohen LvLn noch zu nutzen
aber ein Verlängerung der Wirkdauer halte ich auch für angemessen.

5 Minuten ist echt wenig um das ordentlich zu nutzen, das reicht für einen überfall und/oder 1-2 harte Kämpfe im Bestfall.

und man könnte die Rezeptur ein wenig verändern, 4 verschiedenen Pflanzen ist viel und was machen z.b. die Kurel darin ?
an der Stelle sehe ich eher sowas wie Moorschlamm oder Erzstaub (im Labor dann herstellbar oder so).

molotow

find ich auch. 5 min sind echt nicht viel. 10-15 wären nicht schlecht

zutaten könnte man moorschlamm oder mithrilstaub nehmen. neue items bitte nicht! es gibt viele die nicht viel genutzt werden(moorschlamm etc.). finde die sollten erst mal ein paar verwendungen bekommen, ehe neue zutaten dem kreativen kopf von xeri entspringen ;)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/