[abgelehnt] Abwechslung vom Einerlei - Magier Wettbewerb

Begonnen von Sung, 20. September 2007, 21:19:41

« vorheriges - nächstes »

Sung

Idee: Magier Wettkämpfe
zum Messen vom Taktischem Geschick der einzelnen Magier.

Story: Könnte sein, der Magierverbund XY des Landes sucht mögliche Anwärter für Ihren Verbund.
Jedoch nimmt der Verbund nicht jeden auf. Man muss sich in einen fairen Wettkampf mit einander
messen. Nur die wirklichen Meister ihrer Magie, haben eine Chance auf Eintritt in den
Magierverbund. (Hintergund, Magierverbund damit es keine Überschneidung zu den Spielergilden
kommt)
Wir rufen 32 Mutige Magier auf, sich im Kampf zu beweisen. Jeder Magier hat die gleichen Chancen
egal wie alt oder jung er ist und welche Ausrüstung er hat.
Es wird im KO System, jeweils gekämpft bis der Gegner aufgibt. Nur die 4 besten erhalten Ruhm
und eine Belohnung.
Alle Teilnehmer werden zum Start der Kämpfe in einen Turm gezaubert und dort erhält jeder Magier
alle (ausser Auslöschung, inc. Heilzauber :-) ) bekannten Zauber des Landes, dabei ist es egal ob Ihr
für die Licht oder die Dunkle Seite kämpft.
Damit es fair für alle ist, bekommt jeder beim betreten des Turmes einen Stärkungszauber, der ihn
auf Level 30 bringt. Jedoch verliert Ihr für die Dauer des Wettbewerbes alles an Ausrüstung, Waffen
und Tränke die Ihr mit führt! Ihr habe nun 23 Stunden Zeit eure 10 Züge zu planen.
In der 24ten Stunde kommt der Kampf.
Wählt weise, nicht nur im Angriff sollte eure Taktik liegen auch eine Geschickte Verteidigung kann
den Sieg erringen.
Der Sieger des kompletten Kampfes erhält eine Siegprämie von 1000 Gold (2.300Gold 3. 200Gold
4. 100Gold 50% Ausspielung der Spieler Einsätze :-) bei 4 Tagen Eventzeit).
Ebenso erhält der Sieger Ruhm und Ehre in Form von Ruhm Punkten und einem speziellen
Titel "Anwärter des Magier Verbundes".
Solltest Ihr häufiger gewinnt, winken neben steigendem Titel auch noch Präsente des Bundes.
Viel Erfolg Magier.....

Interner Ablauf: Mit einem Startbetrag von 100 Gold kann sich jeder am Event anmelden. Sobald
32 zusammen gekommen sind, startet der Event. Jeder aktive Spieler erhält vom System eine
Nachricht "Du hast nun 23 Stunden Zeit deine Züge zu planen".
Während dem Event sollen alle Zauber + Heilzauber ausser Auslöschung für die Teilnehmer frei
in 10 Zügen planbar sein. So kann auch mal ein dunkler mit hellen Zaubern rumbasteln und
jeder sich seine persönliche Taktik ausdenken.
Punkt 0.00Uhr setzt das System alle Teilnehmer auf gleiche HP und Levelwerte (30) und nimmt
ihnen für das Event alle Items weg.
Die Kampfreihenfolge ergibt sich durch Reihenfolge beim anmelden. Man könnte um es spanender
zumachen, die Spieler jederzeit in den Anmeldestatus reinschauen lassen. So planen einige bestimmt
schon vor dem Kampf mit wem sie kämpfen müssen.
Das System führt dann die Züge für die Spieler eines Kampfes abwechselnd aus. und verschickt
anschliessend eine Nachricht "Da Ihr XX erfolgreich besiegt habt, seid Ihr noch im Wettbewerb.
Plant nun eure weitere Taktik"
Man könnt nun um weiter Werbung für das Event zumachen in dem Reiter die Sieger der Runden
festhalten, so eine Art Pyramide.
Am nächsten Tag um 0.00 Uhr startet dann die nächste Runde. .....
Sobald nur noch einer über ist, bekommen die ersten vier eine schöne Nachricht mit dem Preisgeld.

"steigendem Titel auch noch Präsente des Bundes" der Titel ist ähnlich dem Rang(Ruhm) Titel
gedacht. Dabei reicht ja eine Titel Skala von 1-50; Bei 50 Siegen im Wettbewerb sollte man dann
auch schon etwas richtig Dickes bekommen.
Am besten etwas wo der Spieler wieder auswählen kann aus einer Liste von Belohnungen.
So steigert man einfach mehr, die Identifikation mit dem Sieg.
Die Präsente sollten so alle 5 gewonnene Wettbewerbe kommen. Der Fantasie ist hier ja freie Auswahl.

Vorteile für Xeri:
Verringerung des Goldes im Spiel :-); Spieler müssen regelmässig on kommen;  kein Spieler fühlt sich benachteiligt

Vorteile für die Spieler:
Abwechslung vom Einerlei; nettes Preisgeld; Fairer Kampf für alle Stufen;  Es siegt nicht der mit der
besten Ausrüstung


Habe nicht alle Vorschläge, die schon hier waren gelesen. Hoffe ist net schon mal gekommen.

Rastro

sehr sehr sehr kreativ muss ich sagen nur ob sehr zeit, lust oder ob sich das auch so umsetzen lässt wie du dir das vorstellst ist die frage?

aber sonst auf nen sklala von 1-10 bekommste ne 11 von mir krasse sache das :-D

littlelisa

was pssiert denn dann, wenn die 10 runden um sind und der kampf noch nicht beendet? fängt die liste dann von vorne an?


wenn man dann auf stufe 30 für das event is, wie sieht es dann mit den normalen kämpfen aus? is man da dann auch auf sstufe 30? oder finden die normalen kämpfe gar nicht statt, weil man in diesem magierturm is?

Project

Super Lob nur was passiert wenn sagen wir 32 angemeldet sind ich gehe auf 33 rein und der 34
lässt auf sich warten. Dann habe ich folgendes Problemm ich muss zwei tage weg....

Was passiert wenn ich keine taktik abgebe?

So du stellst dir das ja auch so vor das der event dann automatisch abläuft wenn ich meine taktik festgelegt habe.

Ergo sollte man auch direkt nach 0 uhr seine Charackter voll zur verfügung haben denn da schlägt bei Xeri gleich wieder das Balance herz den was ist mit den leuten die nur von kurz nach 0 uhr bis 1-2 uhr richtig ungestört online sein können? Die müssen sich dann entscheiden zwischen Aktionen und Event?

Project

Wenn ich sie Richtig verstanden habe würde man in den Turm gewarbt. Ergo es müssten sich n paar leute entscheiden zwischen AP gut nutzen oder event. Den es ist nicht zufall das  hier um 0 uhr soviel los ist.


Gegen vorschlag man muss in den Turm gehen. Evtl sogar durch ein Variables kampfgebiet Das eben Gold kostet keine ap aber auch nix bringt ausser das man nach dem mobs eben am Turm ist. Unten bezahlt man die Teilnahme gebühr  und legt direkt seine Taktik fest. Dannach ist der Chara out of Action bis das event zuende ist. Ergo man geht in den Turm wenn man offline geht, dann fällt die wahl eben zwischen kräutern, beruf erlernen, massen trank produktion oder eben Event. Ist die Teilnehmerzahl erreicht Startet direkt das Event. Kann ja gehilightet werden im normalen chat und in einem andere Chatkannal läuft dann das event in Textform ab. Nach dem Event sind die Charas wieder Frei.

Event dauer X minuten

Xeridar

Also prinzipiell wäre das schon möglich etwas derartiges zu machen, aber doch sehr aufwändig und diesen Aufwand meiner Meinung nach eindeutig nicht wert:
Wenn für diese Eventberechnungen wirklich alle Daten modifiziert werden, damit alle die selbe (keine) Ausrüstung, die selben Zauber und die selbe Stufe haben wäre die angesprochene Taktik praktisch überflüssig, da es nur noch auf den Zufall bei den Schadensberechnungen ankommen würde. Ebenso gut könnte man einen Münzewurf den Sieger entscheiden lassen.


Taktische Kämpfe und Abwechslung wird es demnächst dennoch geben und zwar in Form von Gildenkriegen. Und diese Kriege werden auf jeden Fall taktischer sein als eine automatische Kampfabfolge mit vordefinierten Aktionen es jemals sein könnte.

Project

hört sich nach live battle an da kann man gespannt sein.

Dennoch denke ich nicht das es münzwürfe wäre. Es bliebe dann halt abzuwarten wie die leute loslegen würden. Denke mal 1 Runde fluch der Schmerzen. 2 Runde Regenration, 3. Vampirismus. 4. Lichtbariere 5. Eissturm. 6. - 10  Chaoslanze

Grotol

sehe das so wie Xeridar, es wäre ein münzwurf. dennwie auch immer die taktik vorher aussehen mag, es gewinnt der dessen sprüche überhaupt wirken.

und zu deiner taktik kann ich dann nur sagen gute nacht, wenn die ersten runden daneben gehen und du auf einen "haudrauftaktiker" triffst der jede runde den sträksten angriffszauber nutzt.

aber respekt und RIESEN Lob an Sung !

ich habe auch noch eine idee gegen das ewige einerlei von AP verballern, handel treiben und für mehr Kampfaction im petto, werde die  aber nicht vor sonntag posten.  :-D

Rastro

ich seh da nich das problem mit münzwurf? dann trifft eben jeder zauber.. ausser eben bei die fehlerquote bei 10% lichtbarriere bleibt erhalten.
aber da xeri schon sagte das es ein extremer aufwand wäre will ich mich da auch nich weiter reinhängen..

ergo nervt :| das hebt nich unbedingt den gesprächsstoff

Kiriru

Evtl Taktik = Skillung? Das müsst ihr auch bedenken. ;) Aber trotzdem gefällt mir die Idee nicht so gut. Da sind die Gildenkriege wohl besser geeignet ein TUrnier zu veranstalten.

Rastro

und da sie eh schon in arbeit sind werden sie auch schneller fertig also auf dem kampf mein brüder und natürlich auch schwestern^^

Sung

Der Reihe nach:

@littlelisa  Sieger soll sein wer nacht 10 Runden noch mit Lebenspunkten stehen kann. Sollte keiner mit 0 Lebenspunkte aufgeben, siegt der mit den meisten noch.

@Proect sobald 32 angemeldet sind startet das Ebent. Sprich Du als 33 kannst dich zwar anmelden, musst jedoch warten bis das erste abgeschlossen ist (4 Tage) und dann wieder 32 da sind. Mit dem Weg stimmt natürlich, deshalb soll es ja zur Teilnahme etwas kosten und es soll sich jeder gut überlegen. Bei keiner Tatik wird wohl nur auf dich eingedroschen :-)
Von Start des Event hat jeder 24Std. eine Taktik einzugeben. Meine dies sollte Zeitlich reichen.
Vom Rechenaufwand kann man ja anstatt 0 Uhr, eine Zeiut nehmen wo statistisch die wenigesten online sind. Die Berechnung selber sollte in max. 2  Min. für die max. 4 Kämpfe durch sein.

@Xeridar Ich kann nicht programmieren, stelle mir jedoch leicht vor für jeden Teilnehmer des Events einen "klone" anzulegen. Da ja alle max32 Teilnehmer gleiche Vorraussetzungen haben. Da muss du nix von den echten Chars nehmen ausser dem Namen. Münzen werfen denke ich kommt nicht dabei raus. Die einfache Taktik 10x stäkstern Angriff, könnte man gut kontern mit den Regsprüchen und oder dem Fluch. Ich kenne  ja net alle Zauber im Spiel, meine das Projekt da schon eine erste Taktik entworfen hat.

@Grotol Richtig mit dem wirken der Sprüche, wer sagt jedoch das alle Angriffssprüche immer wirken. Da alle Teilnehmer ja gleiche Werte haben auch in Konzentration, ist für alle eine gleiche Chance.








Xeridar

#12
ZitatDa alle Teilnehmer ja gleiche Werte haben auch in Konzentration, ist für alle eine gleiche Chance.

Genau das ist der Punkt, denn wenn beide Gegner die gleiche Chance haben ist die Gewinnchance 50 : 50, also ein Münzwurf.



[Thema geschlossen - Grund: abgelehnt, bleibt für SuFu aktiv]