Handelslizenz-Ausbau

Begonnen von Amelius, 14. Februar 2016, 21:19:34

« vorheriges - nächstes »

Amelius

Handelslizenz
Der Erwerb einer Handelslizenz ermöglicht es Gegenstände zu kaufen, die zuvor von anderen Spielern an den Händler verkauft wurden. Der Händler bewahrt allerdings nur Gegenstände auf für die er mindestens (52-2*Feilschen) Gold bezahlt hat. Mit einer Handelslizenz Stufe 1 muss der doppelte Verkaufspreis bezahlt werden um einen Gegenstand zu kaufen. Dieser Aufpreis sinkt mit dem Ausbau der Handelslizenz.

1. Warum steht mit Sonntags um 21 Uhr nur Eli. der Schnelligkeit zur auswahl?
2. Nach dem Ausbau von Stufe 3, 4 oder 5 bis 9 für ~60k Gold ist der Preis für das Eli. der Schnelligkeit NICHT gesunken...sollte vielleicht erwähnt werden das ein "min-Wert" nicht unterschritten werden kann. Und ggf. auch wo der liegt.
3. Macht der Ausbau überhaupt einen Sinn?

undernet

Ich hab noch nie was über den Händler verkauft weil sich sowas als nichtfeilscher nicht lohnt. Wenn das nun jeder nichtfeilscher so sieht, gibt es auch nichts zu kaufen oder?
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Thermo

Nein, ein guter nicht-feilscher verkauft eigentlich nix über den Händler. Worauf man bei der Handelslizenz setzt ist dass es vermeintlich "unwissende" Charaktere gibt die einem teure Gegenstände zu einem Spottpreis dalassen, insbesondere da bei stacks nur einer der Gegenstände im Lager auftaucht, nicht der gesamte stack.

Ist schon so ziemlich blöde, da man von der Unwissenheit anderer Spieler profitiert, kann zudem auch noch ausgenutzt werden da hierdurch das wesentliche Erkennungsmerkmal von Pushing genommen wird, da niemand nachweisen kann, dass die Gegenstände in dieser Absicht an den Händler verkauft wurden und der Preis durch das Spiel festgesetzt ist. Bei guter zeitlicher Organisation kann so also hervorragend gepusht werden ohne dass es irgendeine Möglichkeit des Nachweises gibt.

Ich wäre daher weiterhin für eine grundlegende Überarbeitung des gesamten Systems "Händlerlager".
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Amelius

Ich hab selbst mal bisschen nachgeforscht.

Viele wichtige Informationen zur Handelslizenz lassen sich gar nicht aus dem Spiel entnehmen. So zbs. das man immer mindestens +1 aufpreis zahlt. Also alte Silbermünzen für 42g....und dann wie Thermo schon sagte eben nur 1...

Wenn es wenigstens 41g wären könnte man so theoretisch noch Goldsaven, da es einige Feilscher gibt die aS auch zu 41g ankaufen.
So könnte man daraus eigentlich sehr einfach eine Bank machen ohne das damit gepusht werden würde.

Momentan ist es absoluter Mist. Ich hab jetzt ne Handelslizenz der Stufe 8 darin stecken so ca. 80.000 Gold.
Und was ich damit machen kann beschränkt sich darauf 1 alte Silbermünze für 42g zu kaufen...

Bis auf das Pushing wo Thermo angesprochen hat scheint das Händlerlager Gold zu schlucken ohne irgendeinen Nutzten zu haben.

Oder kennt einen der hier anwesenden Ihn? Und mag ihn mit uns "unwissenden" teilen? :D

Sparta

Wo man früher noch ab und zu etwas gold mit der Lizenz gemacht hat, war, wenn man einen höheren Feilscherskill hatte als ein anderer Feilscher, der Feilscheritems verkauft hat.
Gutes Beispiel dafür war/sind Goldnuggets.
Wenn ein anderer Feilscher noch nicht den Maximalpreis von 104 Gold erreicht hat, wurde er diese beispielsweise zu 99 Gold verkauft. Wenn man selbst den Maximalpreis schon bekommt, kann man die Nuggets zu 100 Gold kaufen und macht dadurch dann 4 Gold gewinn. Aktuell scheint mir dieses System nurnoch bei Rüstungsteilen möglich.
Das man durch dadurch auch nicht übermäßig reich wird ist aufgrund der geringen Anzahl auch klar...

Amelius

Vielleicht könnte man ja dann die Ausbaukosten etwas anpassen oder das System im gesamten Buffen, da es ja eine sehr kleine Wirkung nur hat haben eine Gewinnmarge von 4g bzw. die Feilscherpunkte Differenz bei Rüssis was dann auch wenig sein wird.