[Ung

Begonnen von Lehner, 06. April 2008, 19:08:58

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Zitat von: Xeridar am 17. April 2008, 00:08:56
Ich werde nochmal schauen ob ich da eine komfortablere Lösung einrichten kann, aber das Grundprinzip ("F5 unwirksam") muss bestehen bleiben. Damit wurden hunderte Zauberanfragen innerhalb von Sekunden gestartet um z.B. die Wirkung von Regeneration ausnutzen zu können oder ähnliches, das muss unterbunden werden.

Hattest du schon Zeit dafür ? Denn so wie jetzt kann man den SK eigentlich nicht mehr ordentlich spielen.

Ich bin heute beinahe erneut im SK gestorben wegen diesem Fehler, dennn logischerweise gibt es Phasen in denen mann sehr schnell hintereinander klickt. Ich habe 5-10 mal in schneller Folge geklickt, weil es aber keine Textausgabe gab, also der Server mal wieder hing habe ich kurz gestoppt und bekam  erst dann die Anzeige "ungültig etc." in der Zeit wurde der Zauber Berserker auf den Schreinwächter gewirkt und er hat mich X-mal in Ruhe angegriffen. Die Quittung habe ich also erst danach bekommen.

Xeridar

Ich sehe keine Möglichkeit das besser zu lösen. Ich könnte zwar die Zählung der Runden aufheben und dann auch die Tatsache, dass man bei einer falschen Anfrage Schaden erleidet, aber das hätte den Effekt, dass man einfach möglichst schnell klicken kann in der Hoffnung, dass es gezählt wird. Das treibt dann aber wiederum die Anfragen ähnlich weit nach oben wie vorher, da man es einfach ausprobieren kann (schließlich hätte man dann keinen Nachteil mehr davon einfach "wild drauf los" zu klicken)

Lowina

ihr kennt doch alle den bug dann haut halt mal nicht wie die Irren auf die maustasten sondern last halt die seite sich zuerst aufbauen und ansonsten für den schnellen kampf autokampf nutzen. Als absolute top priorität ist der bug jetzt nicht einzuordnen. Nimm dir die Zeit wenn du sie hast Xeri.

Schmerz und Pein
Lowina

Grotol

sorry, aber unter den Bedingungen kann man sich das kämpfen dann auch sparen, den "time is of the essence" wie der Engländer sagt.

Project

btw gibt es keinen auto fight im sk.

Lowina

also ich kämpfe ja auch und ich habe diese es auch schon gehabt aber ihr übertreibt. Seid ich mich drauf eingestellt habe ist es überhaupt kein problem mehr auch im SK.

Lehner

also im Sk sollte man vll auch den 5 runden autokampf einführen obwohl das auch ziemlich sehr belastet...

Ich mein bei einem langsameren Internet macht es absolut keinen spaß mehr beim Sk mehr als die Mindestgrenze zu haun und ne reg rolle wäre pure geldverschwendeung da der schrein schneller weg is als man überhaupt 3000 schaden oder so machen kann...

Tam Onur

Tag Xeri

Sorry wenn ich diesen alten Thread wieder aufmache.
Nach welchem Prinzip lässt du denn diese "ungültige Zauberanfrage" laufen? Ich finde beim besten Willen keine Regelmässigkeit bei der Anzeige. Manchmal kann man leicht einen Klick in der Sekunde machen, und dann wieder hilft es auch nix, wenn ich 5 Sekunden warte, obwohl die Seite längst vollständig geladen ist. Meist gehe ich eh schon in den 5 Runden Autokampf, um das Risiko dieser verdammten Anzeige zu umgehen, aber es gibt halt auch Bosse, und die will man schon ohne Autokampf erledigen. Und dann Ressis verschwenden müssen oder gar zu sterben, weil ständig- trotz langer Wartezeiten zwischen den Klicks- dieses bescheuerte (srry) ungültige Zauberanfrage kommt, ist echt zum Kotzen. :-(
Der Sinn dieser Aktion war es, die F5 Funktion auszuschalten, was echt okay ist. Aber so wie´s momentan ist, ist es immer mehr unspielbar, vorallem wenn ein Gegner mal in einer Runde 60 Schaden aufwärts macht. Wenn wir schon nicht treffen, warum trifft dann der Gegner? Schlimm genug, dass ich öfter mal länger zwischen den Klicks warten muss, während meine Rollen Rea oder Konz  steigern gemütlich weiterlaufen, aber wegen Serverprobs LP zu verlieren ist echt madig :-(

Sorry für´s aufwärmen, aber diese Sache ist nicht zufriedenstellend gelöst.

Gruss
Tam

PS: Sollte es an meiner langsameren Verbindung liegen, gib mir bitte nen Tip wie ich das umgehen kann. Der Browser zeigt mir an, dass die seite fertigt geladen ist, und trotzdem...

Grotol

Selbiges habe ich und sicher viele andere beim SK, aber in "normalen" Kämpfen noch nicht
trotz sehr stark schwankender Übertragungsraten bei meinem WLan und folgenden Problemen beim Seitenaufbau.

Vorallem wenn wir weiterhin Schaden kassieren und sterben, wird das Spiel teilweise einfach unspielbar.

Ich denke eine Optimierung der Programmierung und/oder ein Serverwexl hat Vorrang vor allem anderen,
auch wenn das sicherlich eine heiden Arbeit ist die sicherlich überhaupt keinen Spass macht.

neobel

also in normalen Kämpfen hab ich das auch aber selten weil mann sich ja logischerweise Zeit lassen kann , was beim SK meiner Meinung nicht der Fall ist.
der SK läuft sehr schnell ab grad wegen der einführung der Wächtersteine ist es wichtig wenn mann den haben will am ende sehr schnell schaden machen ,da kommt die ungültige anfrage und der Stein ist jemanden anderen ( jetzt kommt wieder Pech oder so könnt ihr euch sparen).
auch der zusammenhang mit dem Berserker, um so schneller ich ihn vorher runterhabe um so eher habe ich die chance ihn auch mit Berserker zu töten, wenn ich mir nun zeit lasse und er statt 1000 LP noch 9000 LP hat bin ich tod.
das kanns ja auch nicht sein.
selbiges habe ich wenn, Schreiwächter bekommt mann inerhalb von ein 1 bis 2 Minuten getötet, bei der häufigkeit der ungültigen Anfrage brauche ich weit mehr als 5min, wenn ich dann noch vorher einen beschützer hatte wo ich eh schon weniger LP habe brauch ich mit Reggrolle wenn ich mir Zeit lassen muss noch länger, das bringts auch nicht.

Samuel

Freu dich doch wenn die Schreinwächter länger brauchen biss sie tot sind..

Umso mehr Zeit hast du, zu reagieren und WS einzusetzen  ::)

Also ich finde dieses Gejammer über *ich kann keine 5 Angriffe pro Sekunde mehr machen* ziemlich lahm..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Grotol

#26
also mir persönlich gehts weniger um die 5 Angriffe pro Sekunde obwohl das beim SK sehr entscheident sein kann,
sondern viel mehr darum das man Schaden kassiert ohne selbst welchen auszuteilen wegen dieser ungültigen Anfrage.

Das darf einfach nicht sein, wenn Angriffsstop wegen Überlastung dann für Monster und Spieler.

Alles andere ist nicht mehr spielbar und siehe dazu TamOnurs Beispiel.
kann ja wohl nicht sein das er in normalen Kämpfen (ausserhalb des SK) 5 Sekunden wartet
und dann immer noch ne ungültige Anfrage bekommt und womöglich stirbt, weil das mehrfach passiert.

Wenn man da keine Lösung findet ist nicht nur der SK "unspielbar", sondern für manche auch das Game ansich.

Samuel

Wie Xeri oben schon erwähnt hat lässt sich das eine ohne das andere wohl leider nicht ohne weiteres umsetzen.

Zumindest beim SK sollte die Rundenzählung so erhalten bleiben imo. Ansonsten wird sehr schnell der Server wieder in die Knie gehen... Die Kämpfer müssen sich dann halt daran gewöhnen nicht ganz so schnell zu klicken..

Ob es möglich und praktikabel ist, die Rundenzählung bei individuellen Kämpfen gegen Monster im täglichen Verbrauch der APs auszuschalten, wäre eine Sache die eine Überlegung wert ist.
Wenn sich dadurch diese ungültigen Zauberanfragen im normalen AP-Verbrauch verhindern lassen ist die Idee gar nicht mal schlecht.

Ich weiss jedoch nicht, wieviel Aufwand es macht, praktisch zwei verschiedene Kampfsysteme nebeneinander laufen zu lassen.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Tam Onur

hmmm, also nochmal zur Erklärung:
Mir geht es sicher nicht darum, 5 Klicks in der Sekunde zu machen. Ich will lediglich die Gewissheit, dass mein Zauber funktioniert, wenn die Seite fertig geladen ist. Ich habe das Problem eigentlich nie im SK, und in den normalen Kampfgebieten auch nicht täglich, aber wenn es auftritt ist es für mich sinnvoller, das spiel zu beenden und nach ner Stunde erneut zu versuchen :-(
Das kann nicht der Sinn dieser Regelung sein. Und es ist definitiv keine Ausnahmeerscheinung, es passiert regelmässig alle zwei bis drei Tage. Ich hätte auch kein Problem damit, dass mein Zauber nicht funktioniert, wenn wenigstens der Gegner auch keinen Schaden machen würde. Aber so kann es schnell passieren, dass mich der Server mal schnell ein paar hundert g extra kostet, und das muss def nicht sein :-(

Gruss
Tam

Jost

ich habe das problem nur in der sk  etwa 5 runden nacheinander ungültige anfrage und das nervt bitte macht was das das nicht mehr vorkommt