Verbündete gesucht!

Begonnen von Tikara, 13. Juli 2008, 20:56:27

« vorheriges - nächstes »

Tikara

.... Gute 100 Meter trennten Tikara von den Toren der Stadt Elteran.
Hier hoffte sie auf Verbündete gegen die Orks zu finden,die ihr Dorf vor 3 Monaten überfallen hatten.
Eine Träne kullerte bei dem Gedanken daran über ihre sonnengebräunte Wange,die sich sogleich aber in dem Staub darauf verlor.
Tikara versuchte seitdem ihre Trauer,über den Tod ihre Familie, zu verdrängen,so das nur noch Wut und der Wunsch nach Rache ihren Alltag lenkte.
Sie schwor am Grabe ihrer Eltern und ihrer kleinen Schwester,jeden Ork zu töten,den sie finden konnte.

Die junge "Kriegerin" wurde schon in ihrer Kindheit im Bogen schießen und Stockkampf von ihrem Vater unterrichtet.Ihr Umgang mit diesen Waffen war zwar noch längst nicht perfekt,aber sie wußte damit umzugehen.Tikara raffte also alles Hab und Gut zusammen was übrig war nach dem Überfall und machte sich auf die Reise nach Elteran.Längere Zeit war sie allein unterwegs,ganz wohl war ihr nicht dabei.Unterwegs gab es auch 2-3 Begegnungen mit Goblins,die Kämpfe konnte Tikara zwar für sich entscheiden,aber ein mulmiges Gefühl blieb zurück.

Deshalb schloß sie sich einer Karawane an,die auch durch die Wüste Tarun mußte.Sand so weit man blicken kann.Tikara hatte oft Schwierigkeiten,den Sand aus ihrer Lederrüstung zu bekommen und ihre braunen,lockigen Haare,die sonst ihr Gesicht umspielten,waren weiß und glichen eher den Haaren einer alten Frau.So war sie froh,als sie im Süd-Osten die Oase von Tar`Kar erreichten,um sich dort ausgibig waschen zu können.
Tikara hatte von dem Karawanenführer gehört,dass dort vermehrt Orks sein sollten,deshalb war sie doppelt wachsam und fand keinen Schlaf.
Leider oder auch glücklicherweise zeigte sich Keiner dieser herzlosen Kreaturen.....

....Die Tore von Elteran waren direkt vor ihr,nur noch die Wachen lagen zwischen ihr und der Stadt.
Tikara versuchte eine ihrer widerspenstigen Lockensträhnen aus dem Gesicht zu pusten,was aber nicht gelang,so fuhr sie sich mit der Hand durch die Haare und blickte die Wache durch ihre braunen Augen an.
Dabei versuchte sie ihren Blick nicht zu flehend erscheinen zu lassen.

"Laßt mich eintreten,ich habe eine lange beschwerliche Reise hinter mir und möchte ein wenig in eurer Stadt ausruhen."

Dabei verlieh sie ihrer weiblichen Stimme einen leichten maskulinen Akzent,um dieser Nachdruck zu verleihen.

Nun wartete Tikara gespannt auf eine Antwort......

Theana

Die Wachen sahen die junge Fremde nur an und nickten ihr zu sie möge eintreten.
"Ihr werdet hoffentlich finden was ihr braucht, aber baut keinen Mist!"