Feedback-Thread: Alrons Kieselspiele

Begonnen von Xeridar, 12. März 2015, 00:13:32

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Meinungen, Lob und Kritik rund um das Event bitte hier rein.

Xeridar

#1
FAQ:

Zitat
Therminathor: wie oft kann man das paare finden machen?
[Xeridar]: Therminathor: bis du keine kiesel mehr hast.
[Xeridar]: wenn du allerdings denkst ich würde dir 500 ap schenken... denk nochmal.

kaefer: gibts ne max. kettenlänge?
[Xeridar]: kaefer: mehr als 10 ist nicht sinnvoll.

Sanglant: Sanglant erhält 5 magische Funken. Sanglant erhält +3 Intelligenz, +3 Konzentration, +3 Konstitution, +3 Reaktion und +3 Verteidigung für 30 Minuten. Sanglant erhält 1 Aktion.... nice
Ledri: sanglant memory mit 9 blutkieseln oder?
Sanglant: ja so in etwa
[Xeridar]: Ledri: beim Paare finden beeinflusst die Anzahl der verwendeten Kiesel die Belohnung nicht... nur deinen Vorrat an Kieseln ;)


Ledri: aber bei der kette beeinflusst das, ist es eigentlich möglich 15 zu bekommen?^^
[Xeridar]: ketten müssten theoretisch bis 27 möglich sein... aber mehr als 10 bringt wie gesagt nichts ;)

MajinPiccolo

#2
Ein sehr schöner Event und eine nette Spielerei. Besonders das Arthoria-Memory gefällt mir sehr gut. :-)

Einzig und allein die Sache mit der Rangliste verwirrt mich etwas. Wird man da für ne hohe Position belohnt? Wenn ja, ist das den Leuten mit wenig Blutkieseln gegenüber wohl ein wenig unfair. Und Neulinge hätten sogar gar nichts davon. Oder dient die Rangliste nur als reine Informationsquelle?




Panda

#3
Zitat von: MajinPiccolo am 12. März 2015, 02:50:34
Ein sehr schöner Event und eine nette Spielerei. Besonders das Arthoria-Memory gefällt mir sehr gut. :-)

Einzig und allein die Sache mit der Rangliste verwirrt mich etwas. Wird man da für ne hohe Position belohnt? Wenn ja, ist das den Leuten mit wenig Blutkieseln gegenüber wohl ein wenig unfair. Und Neulinge hätten sogar gar nichts davon. Oder dient die Rangliste nur als reine Informationsquelle?

Vor ein paar Jahren hatten wir ein event mit Rangliste, damals war es nur das Kettenbasteln. Dafür gabs auch für die ersten 3. Spieler Belohnungen. Ich hab seit je her wieder auf sowas gewartet, also machs mir nicht madig :)



Salem

Echt eine gelungene Sache. Ich denke nicht, dass am Ende eine riesige Belohnung rausspringt. Von daher ist die Rangliste für mich zweitrangig.
Endlich wird man mal wieder ein paar Kieselsteine los und das bei zwei witzigen Spielchen. Besser als sie einfach nur in einen Brunnen zu schmeißen oder im Inventar schwarz werden zu lassen. Auch die Bilder beim Memory finde ich super. Sollte man mal drüber nachdenken, diese ins Wiki zu übernehmen.

Xeridar

Zitat
Einzig und allein die Sache mit der Rangliste verwirrt mich etwas. Wird man da für ne hohe Position belohnt? Wenn ja, ist das den Leuten mit wenig Blutkieseln gegenüber wohl ein wenig unfair. Und Neulinge hätten sogar gar nichts davon. Oder dient die Rangliste nur als reine Informationsquelle?
In erster Linie dient die Rangliste zur Information und als Anreiz für die "Highscore-Jäger", da es natürlich schon stark von den zur Verfügung stehenden Kieseln abhängt. Große Belohnungen hab ich da deshalb bewusst nicht ausgelobt im Event - aber eine Kleinigkeit/Erinnerung für die ersten Plätze vergebe ich vielleicht schon, da mache ich mir die nächsten Tage noch Gedanken zu :)

Ledri

Ist es gewollt/absicht, dass im memory gleiche pärchen mehrfach auftreten können? ich habe gerade nochmal extra hingeguckt, bevor ich hier schreibe, aber ich habe wirklich 4 EdL da gehabt, was mich dann doch blutkiesel gekostet hat, weil ich noch 4 karten hatte und 2 noch nicht aufgedeckt habe, war "ein wenig" verwirrt ... (;

ansonsten sehr nett und was die "benachteiligung" angeht, dann dürfte man ja garnichts mehr machen/neu erfniden etc. weil andere mehr davon haben, man bedenke das die aber auch mal klein waren und die "kleinen" beim nächsten mal evtl. auch den einen oder anderen blutkiesel noch übrig haben ;) also würde ich da keinen abstirch machen, um neue/leute mit wenig kieseln zu schonen, dient ja auch als anreiz zum sammeln fürs nächste mal (:

lg

Thermo

Erstmal Ledri, kanns ggf sein dass du einmal nen edl und einmal nen Diamant hattest?

Ich find das Event super, gerade auch das Memory. So sieht man endlich mal was für eine tolle Arbeit unsere Grafiker geleistet haben. Ich würd mich freuen wenn das immer wiederholt wird wenn mal wieder einige neue Bilder hinzugefügt werden. Genauso könnte man auch ein Spiel machen in dem die Arbeiten der Buchschreiber so gewürdigt werden (Dann Lesen vielleicht auch mehr die Bücher beim Abstimmen was ins Spiel kommt).

Nur die Blutkiesel werden langsam knapp :D.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

snuffinator

http://arthoria-forum.de/index.php?topic=20600.msg172992#msg172992

Kann meinem Vorredner Thermo einfacht nur recht geben - cooles Event (vor allem das Memory Spiel)
Sollte dringend öfters wiederholt werden

Xeridar

#9
ZitatIst es gewollt/absicht, dass im memory gleiche pärchen mehrfach auftreten können?
Nein. Aber ich vermute das ist auch nicht passiert, sondern dass du EdL und EdG hattest...
http://arthoria.de/?p=item&i=33
http://arthoria.de/?p=item&i=609

Ich hab ganz bewusst ein paar recht ähnliche Bildchen in die Auswahl für das Memory aufgenommen *g*

MajinPiccolo

Jop. Bei den Hufeisen bin ich auch beim ersten Mal kurz drauf reingefallen. :)




LaberLu

Zitat von: Salem am 12. März 2015, 10:22:19Auch die Bilder beim Memory finde ich super. Sollte man mal drüber nachdenken, diese ins Wiki zu übernehmen.
Wenn ein Gegenstand ein Bild hat sollte es schon lange im Wiki sein.

Das Memory Spiel find ich sehr gut, macht Spaß und gibt eine schöne Belohnung für wenig Kiesel. Auf die Hufeisen bin ich zuerst auch reingefallen, aber da ist der Unterschied auf den zweiten Blick offensichtlich und man fällt kein zweites Mal drauf rein.
Für die Ketten hab ich wohl zu wenig Blutkiesel. Aber ich finds gut, dass die, mit zu vielen, sie loswerden können.

MajinPiccolo

Das letzte Update der von Xeri hochgeladenen Bilder wurde noch nicht im Wiki aktualisiert. Wobei ich das auch erst eben nachgeschaut hatte. :-D




Mobby

Sehr schönes Event um mal Kiesel loszuwerden. Daumen hoch

Samuel

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, endlich mal ein Event wo es sich lohnt seine Kiesel zu investieren :-)
Das Memory fand ich persönlich sehr schön!
Die Blutkieselketten waren eher nervig mit dem vielen geklicke, aber die Belohnung dafür besser.

Alles in allem ein netter Zeitvertreib!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion