Arthorias Kochbuch

Begonnen von Igorina, 09. März 2013, 22:40:48

« vorheriges - nächstes »

Igorina

Gute Tag werte damen und Herren,

für meine Taverne suche ich noch Rezepte am besten mit Preisen:

Gebratene Olganwurz mit gekochten Sonnenbeeren oder Mondfrüchten
Rosinensalat: 50%Rosinen, 40%Guljakbeeren und 10%Goldbeeren
gebratene Soragepilze mit Olganwurzpulver abgeschmeckt

noch Ideen?

ThirdEye

hmm.. ich würde empfehlen, die olganwurz vor dem braten erst einmal zu kochen. am besten ca 15 minuten in einer brühe aus wasser und beerensaft. dadurch werden die olganschnitzel später saftiger und nicht ganz so geschmacksintensiv. wer es lieber implodierender mag bevorzugt jedoch wahrscheinlich doch eher deine variante!

aber gut.. aus meinem kochlabor:

takafalafeln

man trockne beliebig viele takabeeren für ca 3 wochen in einem dunklen raum. (der zauber austrocknung eignet sich nur bedingt, da sich das natürliche takaaroma durch die schnelle extraktion der flüssigkeit nur in maßen entwickeln kann..)
einen abend vor der zubereitung weicht man diese dann in einem mit wasser & etwas takaschleim gefüllten topf wieder auf um sie am nächsten tag zubereiten zu können. die beeren sollten sich dann leicht würzen, zermengen & zu bällchen formen lassen. die bällchen einfach braten und mit einem schuss eiswein ablöschen, fertig.

man serviert die takafalafeln am besten in einer tasche aus fladenbrot mit den kräutern & gemüsesorten der saison, oder einfach so mit einer aioli aus knoblauch und etwas tairanpulver

bon appétit!

Igorina