Kritik an den Moderatoren

Begonnen von Erebos, 18. Februar 2008, 18:04:23

« vorheriges - nächstes »

Timala

Ich spame nicht und wenn jmd meine Postings löscht, weil ihm meine Meinung nicht in den Kram passt, dann ist das eine Zensur und nichts anderes. Welche Meinung der entsprechende Moderator vertreten hat, konnte man aber sehr gut an den bestehen gebliebenen Postings ablesen.

Hätte umgekehrt ein Darkimod in dem von mir eröffneten Thread die entsprechenden Posts gelöscht, die hauptsächlich von Licht und tatsächlich Ot waren (incl der Darkiantworten versteht sich), hätte noch vor dem löschen des letzten Posts das Hexenfeuer schon hoch gebrannt.

Meine persönliche Konsequenz ist hingegen simpel, ich beteilige mich in Zukunft eben nicht mehr, an so einer Diskussionskultur habe ich keine Interesse.

Hakuna

#406
Also nun, ich bitte da mal nicht zu viel hinein zu interpretieren. Die Beiträge, die ich stehen gelassen habe, waren die ersten 3 oder 4 und haben nichts mit meiner Meinung zu tun.

Es ging mir auch nicht darum irgendeine Zensur auszuüben. Aber eine Diskussion, die sich in wenigen Stunden auf über 4 Seiten erstreckt, ist selten noch sachlich und diese war es definitiv nicht. Da würde persönlich angegriffen und sinnlos rumgespamt. Es war mir durchaus klar, dass ich auch Beiträge gelöscht habe, die durchaus hätten stehn bleiben können (und dafür habe ich mich auch schon entschuldigt, tue es aber gerne auch noch einmal), aber viele dieser Posts haben sich auf Spam von vorherigen Posts bezogen oder waren meiner Ansicht nach so in andere Posts verstrickt, dass sie alleinstehend keinen großen Sinn mehr gemacht hätten. Weswegen ich mich dann auch noch gezwungen gesehen hätte, einzelne Beiträge zu editieren - und sry, aber diese Arbeit mach ich mir bei 4 Seiten nicht.

Jedem, der etwas sachlich dazu beizutragen hat, stand daraufhin wieder frei, dies auch zu tun ... man hätte sich sogar an Kiriru oder mich wenden können um den Text eines alten Postings zu bekommen, um nicht alles nochmal neu schreiben zu müssen.

Aber natürlich nehme ich diese Kritik an und entschuldige mich noch einmal für das radikale Vorgehen ... und werde in Zukunft wohl sowas einfach stehen lassen.


PS: das jetzt aber wieder auf mein oder jemand anderes Bündnis runterzubrechen, wie wohl reagiert worden wäre usw. finde ich persönlich eher ... fragwürdig.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kiriru

Haku hat nicht nur Posts von Darkies gelöscht, sondern alles was er als Spam ansah. Ich fand das ganze schon etwas radikal, aber letztendlich hat er wenigstens seinen Job gemacht. Und ja Timala, ich als Mod der Dunkelheit habe in deinem Thread auch einigen Spam entfernt, wo bleibt mein Hexenfeuer? Lass wie man so schön sagt bitte die Kirche im Dorf, Zensur ist etwas anderes.

@Pro: Wieso kritisierst du die Moderation dafür, dass sie ihren Job gemacht hat, anstatt die Community dafür zu kritisieren, dass es zu so starkem Geflame kommt? Mir geht das Thema schon die ganze Zeit auf die Nerven, aber es zu verbieten ist doch wieder zu drastisch, nicht wahr? ^^

*Schildkröte ist zu langsam fürs Schwein*

Project

Zitat von: Samuel am 08. März 2010, 09:09:42
Gefahr dass das Thema dann gar nicht mehr gelesen wird oder sich die Argumente ständig wiederholen weil niemand Lust hat sich durch 30 Seiten Spam zu lesen!

Genau das ist es alles wurde 30 mal gesagt und warum nicht die klappe halten?
Ganz einfach wenn man nur eine meinung stehen läst ohne contra zugeben wird das nachher noch zu den eigenen ungunsten geändert, weil ja nur zustimmung erlaubt ist.

Philon

Ich fand der Radikalschnitt war OK ( ja, auch mein Beitrag wurde da mit rausgenommen ), hat dem Thread ja zumindest zeitweise auch gut getan. Und wer lieber eingeschnappt ist als seine Punkte nochmal zu schreiben sollte vielleicht auch die eigene Diskussionkultur überdenken  ::)

Und sowas völlig zu verbieten is eher unschön, da ja Xeri zumindest manchmal auf solche Anliegen eingeht, siehe z.B. die Einführung der letzten Bündniszauber ( auch wenn da nicht mit Ruhm gekleckert wurde ging Xeri drauf ein und hat was geändert ).

Grotol

Das ist doch genau der Punkt, jetzt steht da nur noch mehr oder minder Zustimmung.