Die Halle der Elemente und der Frust

Begonnen von GoreCrow, 08. Juni 2008, 11:43:24

« vorheriges - nächstes »

mustrum

#90
hab ich mich wohl blöd aus gedrückt - ich will eig. nich in erster linie ne diskussion über die häufigkeit der kdw führen (auch wenn meine persönliche statistik durchaus besser sein könnte^^) sondern darüber, dass die drops in der halle nicht besonders brauchbar (froststäbe und stabfragmente sind ja im mom kein problem mehr), von den gebietsspezifischen nicht besonders attraktiv [mit elesplittern kann ich mir mittlerweise das anwesen tapeziern (is das so gedacht, dass davon mehr ins spiel kommen als je gebraucht werden? wär´s dann nich sinnvoll, denen zumindest nen händlerpreis oder noch ne andere funktion bspw. in ner rezeptur zu geben? oder denen ne regressive wahrscheinlichkeit aufzudrücken?) und geistmarken sind ... joar ok ... nett....] und auch nicht i-wie lukrativ sind [auch so standarddrops wie münzen und hufeisen (selbst wenn ich die tolwar/eisblumenfunde etc als äquivalente miteinrechne) scheinen in der halle dünner gesät als bspw. in der wüstenfestung, die ja im schnitt monster der gleichen stufe beheimatet (is natürlich subjektiv^^)... von anderen gut verkaufbaren gegenständen ganz zu schweigen]

Zitat von: Blokor am 12. März 2010, 08:09:02

Aber ansonsten kann ich nur sagen: 2 oder mehr Monate ohne guten Drop? Das ist mehr die Regel als die Ausnahme!

mag sein, aber erstens finde ich nich, dass man sich damit zufriedengeben muss und zweitens geht´s mir v.a. auch um die ungleichmässige verteilung der drops... wie gesagt progressive/regressive wahrscheinlichkeiten halt ich für ein sehr charmantes konzept


Blokor

Dieses Schicksal erledeidet aber früher oder später jedes feste KG. Es gibt zwar Ausnahmen wie den Vulkan, dessen Federn in regelmäßigen Updates neue Bedeutung zugeführt wird, aber was Ausrüstung angeht ist einfach der Lauf der Dinge. Mithrilrüssis haben seit Ewigkeiten Feilscherpreis, Edelsteinrüssi seit einiger Zeit, Frostie ist gefühlt schon kurz davor. Da kann man sich nur in soweit freuen, als dass man in den entsprechenden Leveln häufiger in die variablen Gebiete geht. Die drotigen Drops erfahren auch immer wieder mal Aufwertung (für Quests oder Forshcung)

Kiriru

@mustrum dafür hat die Halle mehr EP, was auch bereits als "Fehler" angekreidet wurde. ;)

Project

Es gibt btw mehr als 1 gebiet wo es Elementarsplitter bedarf.

Bedenke das man deiner bitte nachkommen könnte und das es dann (nach kristall/chitin) oder bei weiteren Stäben/Ringen what ever rezepte geben könnte wo es dieser splitter bedarf.

Was kommt dann ein thread, wo gefordert wird das die  auch in hohen gebieten dropen sollen?