Darstellung der Seiten

Begonnen von Dronar, 05. Dezember 2022, 12:36:05

« vorheriges - nächstes »

Dronar

Beim Tontöpfe zerschlagen zeigt sich ein Problem des Seitenaufbaus besonders. Permanent wechselt die Seitenhöhe zwischen fast halb und mehr als Screenhöhe. Klein - groß - klein groß... Dabei springt der Kontrast permanent zwischen hell und grau. - Also mit Genuss hat das wahrlich nix zu tun, das Auge wird permanent gestresst. Darstellung mit MInimalhöhe wäre toll. Vor allem inhaltlich krass höhenvariable Seiten könnten z.B. bottom eine sinnvoll hohe zusätzliche Zeile enhalten.

Beim Starten einer Beschäftigung wird die Seite um eine Zeile erhöht. Elegant wäre IMHO, wenn die Zeile bereites als leerer Container vorbelegt wäre. Man erfährt die Art der Beschäftigung, allerdings wird die ablaufende Zeit nicht dargestelt. - Nun, wo ist das Problem?

Unter der Beschäftigung erscheint ein aufwändig hoher Block und verändert die Seitenhöhe. Inhalt:
"Name ist noch n Minuten beschäftigt!" <= offensichtlich falsch, denn darunter erscheint fett die ablaufende Zeit. (s.o. IMHO unnötig)
Dick, groß, fett die ablaufende Zeit <= Hier IMHO unnötig, s.o.
Einsteigertip <= Sehr nützlich... für Einsteiger. Eine Option zum deaktivieren wäre sehr begrüßenswert.

Beim speichern von Inhalten springt die Seite stets auf top. - Eine Möglichkeit wäre, oberhalb der Speicherblocks Linkziele zu platzieren und sie beim aktualisieren anzusteuern.

In den Kampf-Seiten werden "alle" außerhalb der Kämpfe möglichen Zauber angezeigt. Je Zauber wird bei Auswahl über der Auswahl eine Zeile neu eingefügt. Dabei springt der ggf. vorab sichtbar gewesene oberste Dungeon nach unterhalb des Screens und muss wieder hochgescrollt werden. Elegant wäre sicherlich eine leere Vorbelegung aller aktuell möglichen Zeilen.