Pfad der Verdammnis / Hexenmeister

Begonnen von Alastrobis, 10. Februar 2021, 14:54:03

« vorheriges - nächstes »

Alastrobis

Haiho,
bin beim Hexenmeister gestorben - das ist erst einmal nicht verwerflich.
Es wurde mir dann eine echt lange "letzte" Kampfrunde angezeigt, die ich als Code hinterlegt habe. Dort ist erkennbar, dass ich offenbar ständig den Hagelsturm nutze. Jedoch habe ich den nicht mal angeguckt, geschweige denn angeklickt, sondern die Wasserkugel / Feuerkugel / Erdkugel. Und mein voreingestellter Zauber ist Geysir.

Entweder der Hexenmeister nutzt seine Hexenkünste um den Angriffszauber zu verändern (gemein, könnte aber eine Erklärung sein) oder irgendetwas pfuscht in meinen Icons beim Pfad der Verdammnis rum. Hagelsturm und Wasserkugel liegen bei mir übrigens jeweils in der oberen Iconleiste fast am linken oder rechten Ende gegenüber, ein versehentliches Antippen möchte ich daher ausschließen. Und auch der Luftvortex war nicht wirklich als zusätzliches Monster in der Kampfgraphik sichtbar.

Kann sich das bitte jemand anschauen?

Alastrobis erhält 5 Lebenspunkte durch starke Regeneration.
Alastrobis leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Alastrobis wirkt Hagelsturm auf Hexenmeister, trifft und verursacht 18 Schaden (Luft, Wasser).
Hexenmeister leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Hexenmeister erleidet 3 Schaden (Dunkelheit) durch den Fluch der Schmerzen.
Hexenmeister wirkt Eispfeil auf Alastrobis, trifft und verursacht 32 Schaden (Wasser).
Der göttliche Schild um Alastrobis hat 5 Schaden absorbiert.
Der Magieschild um Alastrobis hat 4 Schaden absorbiert.
Alastrobis erhält 5 Lebenspunkte durch starke Regeneration.
Alastrobis leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Alastrobis will Hagelsturm wirken, aber der Zauber misslingt.
Hexenmeister leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Hexenmeister erleidet 3 Schaden (Dunkelheit) durch den Fluch der Schmerzen.
Hexenmeister wirkt Feuerpfeil auf Alastrobis, trifft und verursacht 31 Schaden (Feuer).
Der göttliche Schild um Alastrobis hat 4 Schaden absorbiert.
Der Magieschild um Alastrobis hat 4 Schaden absorbiert.
Alastrobis erhält 5 Lebenspunkte durch starke Regeneration.
Alastrobis leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Alastrobis wirkt Hagelsturm auf Hexenmeister, trifft und verursacht 14 Schaden (Luft, Wasser).
Hexenmeister leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Hexenmeister erleidet 3 Schaden (Dunkelheit) durch den Fluch der Schmerzen.
Hexenmeister wirkt Luftpfeil auf Alastrobis, trifft und verursacht 39 Schaden (Luft).
Der göttliche Schild um Alastrobis hat 4 Schaden absorbiert.
Der Magieschild um Alastrobis hat 4 Schaden absorbiert.
Alastrobis erhält 5 Lebenspunkte durch starke Regeneration.
Alastrobis leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Alastrobis wirkt Hagelsturm auf Hexenmeister, trifft und verursacht 32 Schaden (Luft, Wasser).
Hexenmeister leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Hexenmeister erleidet 3 Schaden (Dunkelheit) durch den Fluch der Schmerzen.
Hexenmeister beschwört Luftvortex.
Alastrobis erhält 5 Lebenspunkte durch starke Regeneration.
Alastrobis leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Alastrobis wirkt Hagelsturm auf Hexenmeister, trifft und verursacht 13 Schaden (Luft, Wasser).
Hexenmeister leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Hexenmeister erleidet 3 Schaden (Dunkelheit) durch den Fluch der Schmerzen.
Hexenmeister will Luftpfeil wirken, aber der Zauber misslingt.
Alastrobis erhält 5 Lebenspunkte durch starke Regeneration.
Alastrobis leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Alastrobis wirkt Hagelsturm auf Hexenmeister, trifft und verursacht 13 Schaden (Luft, Wasser).
Hexenmeister leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Hexenmeister erleidet 3 Schaden (Dunkelheit) durch den Fluch der Schmerzen.
Hexenmeister wirkt Feuerpfeil auf Alastrobis, aber Alastrobis weicht aus.
Alastrobis erhält 5 Lebenspunkte durch starke Regeneration.
Alastrobis leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Alastrobis wirkt Hagelsturm auf Hexenmeister, aber Hexenmeister weicht aus.
Hexenmeister leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Hexenmeister erleidet 3 Schaden (Dunkelheit) durch den Fluch der Schmerzen.
Hexenmeister will Luftpfeil wirken, aber der Zauber misslingt.
Alastrobis erhält 5 Lebenspunkte durch starke Regeneration.
Alastrobis leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Alastrobis wirkt Hagelsturm auf Hexenmeister, trifft und verursacht 18 Schaden (Luft, Wasser).
Hexenmeister leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Hexenmeister erleidet 3 Schaden (Dunkelheit) durch den Fluch der Schmerzen.
Hexenmeister wird kurz von einem bunten Schimmer eingehüllt.
Hexenmeister wirkt Erdpfeil auf Alastrobis, trifft und verursacht 36 Schaden (Erde).
Alastrobis wirkt Chaoslanze auf Hexenmeister, trifft und verursacht 45 Schaden (Dunkelheit).
Der göttliche Schild um Alastrobis hat 5 Schaden absorbiert.
Der Magieschild um Alastrobis hat 4 Schaden absorbiert.
Alastrobis erhält 45 Lebenspunkte durch Vampirismus.
Alastrobis erhält 5 Lebenspunkte durch starke Regeneration.
Alastrobis leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Alastrobis wirkt Hagelsturm auf Hexenmeister, trifft und verursacht 14 Schaden (Luft, Wasser).
Hexenmeister leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Hexenmeister erleidet 3 Schaden (Dunkelheit) durch den Fluch der Schmerzen.
Hexenmeister wirkt Feuerpfeil auf Alastrobis, trifft und verursacht 28 Schaden (Feuer).
Der göttliche Schild um Alastrobis hat 4 Schaden absorbiert.
Der Magieschild um Alastrobis hat 4 Schaden absorbiert.
Alastrobis erhält 5 Lebenspunkte durch starke Regeneration.
Alastrobis leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Alastrobis wirkt Hagelsturm auf Hexenmeister, trifft und verursacht 18 Schaden (Luft, Wasser).
Hexenmeister leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Hexenmeister erleidet 3 Schaden (Dunkelheit) durch den Fluch der Schmerzen.
Hexenmeister wirkt Feuerpfeil auf Alastrobis, aber Alastrobis weicht aus.
Alastrobis erhält 5 Lebenspunkte durch starke Regeneration.
Alastrobis leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Alastrobis wirkt Hagelsturm auf Hexenmeister, trifft und verursacht 17 Schaden (Luft, Wasser).
Hexenmeister leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Hexenmeister erleidet 3 Schaden (Dunkelheit) durch den Fluch der Schmerzen.
Hexenmeister wirkt Luftpfeil auf Alastrobis, trifft und verursacht 30 Schaden (Luft).
Alastrobis wirkt Chaoslanze auf Hexenmeister, trifft und verursacht 25 Schaden (Dunkelheit).
Der göttliche Schild um Alastrobis hat 4 Schaden absorbiert.
Der Magieschild um Alastrobis hat 4 Schaden absorbiert.
Alastrobis erhält 5 Lebenspunkte durch starke Regeneration.
Alastrobis leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Alastrobis wirkt Hagelsturm auf Hexenmeister, aber Hexenmeister weicht aus.
Hexenmeister leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Hexenmeister erleidet 3 Schaden (Dunkelheit) durch den Fluch der Schmerzen.
Hexenmeister wirkt Erdpfeil auf Alastrobis, trifft und verursacht 28 Schaden (Erde).
Alastrobis wirkt Chaoslanze auf Hexenmeister, trifft und verursacht 40 Schaden (Dunkelheit).
Der göttliche Schild um Alastrobis hat 4 Schaden absorbiert.
Der Magieschild um Alastrobis hat 4 Schaden absorbiert.
Luftvortex entlädt sich.
Alastrobis stirbt.
Luftvortex stirbt.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Alastrobis

Möglicherweise kann ich nur dem RL die Schuld geben, denn nach einem Hinweis aus dem Chat wurde wohl bei mir der Automatikmodus wegen Untätigkeit meinerseits angestupst.

Böses RL ...

... aber die Veränderung der Angriffszauber wäre auch ein hübsches Gimmick für den Hexenmeister gewesen.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Xeridar

Ja, aus dem Bericht geht klar hervor, dass das ein Autokampf ist - es sind offenbar mehrere Runden.

Wenn der automatisch anspringt, weil er viele unsinnige Aktionen entdeckt hat (z.B. Angriffe, die keinen Schaden machen), dann wählt das System einen der höchsten Angriffszauber, gegen die der Gegner nicht immun ist.
Warum genau der in deinem Fall angesprungen ist... das geht aus dem Bericht nicht hervor, dafür wäre wichtig zu wissen, was die Runden davor geschah.

Ich lasse den Thread mal offen. Falls mit dieser Erkennung bei dem Gegner irgendwas nicht stimmen sollte (ich wüsste spontan allerdings nicht was) und das nochmal passiert, bitte melden. Wie gesagt möglichst mit den Informationen, was die Runden davor geschehen ist.

Xeridar

Nachtrag:
Der Luftvortex war sehr wahrscheinlich deshalb nicht im Kampf zu sehen, weil er während der gleichen Autokampfaktion sowohl beschworen wurde als auch wieder gestorben ist. Zu dem Zeitpunkt wo der Server das Update an den Browser gesendet hat, war der schon wieder aus dem Kampf raus.