Der verfall der Community oder ein Jahr Arthoria fr

Begonnen von Project, 07. Mai 2008, 15:59:04

« vorheriges - nächstes »

Project

So vorab ich wusste nicht recht wohin dammit aber denke hier ist es nicht ganz unpassend.

Vor gut einem Jahr kamm ich in diese schöne welt. Anfangs hatte man kaum zu jemandem kontakt da der irc chat maximal zum SK etwas belebt war. Ansonsten tummelten sich dort immer nur die selben Brianna, Eart,etc etc. Und das Game interne forum wurde kaum bis garnicht genutzt. Sogar das anfangs verheissungsvolle RPG verlief sich im sand.
Xeri tat das richtige er exportierte das Forum. Was vorteile hatte es wurde größer, lebendinger, mehr (luxus)funktionen. Etc etc.
Dann kamm der ingame chat. Das beste was Arthoria passieren konnte. Man machte plötzlich meht mit den anderen als sie zu überfallen oder mit spott per pn überziehen wenn man sie in der liste überholt hatte.
Die Gilden wuchsen und wuchsen und wurden echte gemeinschaften.
Leider hatt auch das sehr negative folgen hinter sich hergezogen. Viele sprechen übereinander und nicht miteinander. Viele hetzen gegeneinander satt sich zuhelfen. Und das nicht nur ins andere Bündniss sondern auch noch untereinander. Dammit ist klar das man es nicht macht um etwas Rollenspielfeeling zu schaffen sondern einfach um andere fertig zumachen.
Warum diesso ist k.a. vielleicht haben manche ein so beschissenes RL und brauchen das daher für ihr ego? Nunja wie auch immer.

Die frage ist jetzt wollen wir so weitermachen bis immer mehr und mehr die lust an Arthoria verlieren? Und diese zummindest die Gildenexterne kommunikation einstellen, das dies das ende ist für einen großteil der kreativität hier ist klar, oder? Und eben diese kreativität aus der gesamt community hat doch aus Arthoria das gemacht was es ist oder?
Ich nehme mich da selber nicht raus, jeder soltle mal von seinem hohen ross runterkommen. Und dammit ist absolut jeder gemeint.
Achja mods falls ihr denkt das ist ne art entschuldigung für letzte nacht ne dabei bleibe ich.

adamas

jup das ist mir auch schon aufgefallen. ca. seit anfang jahr ist sowohl im forum als auch im chat die atmosphäre merklich schlechter geworden

CreX

ich finde da hast du teilweise schon ein wenig recht pro... so wie ich das gemerkt habe isses in letzter zeit so das manche leute sich einfach scheiße gegenüber anderen verhalten... leute werden hier teilweise für fragen oder vorschläge regelrecht zerrissen, es wird rumgejammert weil ein geschenk zu klein war, die moderatoren werden für jede kleine fehlentscheidung ans kreuz genagelt... und so weiter und so fort...

auch das rp forum läuft meiner meinung nach nich wirklich....

ich weis nich warum das immo so is, aba ich hoffe das sich da bald ma was ändert...

ich geb pro da recht das sich jeder an die eigene nase fassen sollte....

Xeridar

Reibereien und Streits unter Spielern lässt sich bei Spielen mit so direkten Kommunikationsmöglichkeiten wie hier leider nie vermeiden, aber da kann man auch nichts gegen machen.

Wie die Spieler untereinander mich sich umgehen hängt ausschließlich von ihnen selbst ab, daher bleibt mir leider auch nur folgender Aufruf:
Immer ruhig bleiben. Arthoria ist ein Spiel, an dem alle Spieler Spaß haben sollen. Sollte man sich mal wirklich über jemanden aufregen sollte man sich das immer wieder vor Augen führen und im Zweifelsfall vielleicht einfach mal einige Minuten Auszeit nehmen um sich wieder beruhigen und ein wenig Abstand zu gewinnen. Das kann oftmals schon wahre Wunder bewirken...