höherer einzusteckender schaden nach levelaufstieg?

Begonnen von zampano, 09. Mai 2009, 00:24:58

« vorheriges - nächstes »

zampano

nun, ich mach jetzt echt keine grosse suchaktion daraus(daher schonmal danke für den hinweis "suchfunktion benutzen")


mir ist schon länger aufgefallen, dass nach levelaufstieg bei gleichem KG und gleichen gegnern mehr schaden eingesteckt werden muss?

warum ist das so?

und ich rede hier nicht von den "variablen monsterstufen"

hab schon grob ne strichliste geführt gehabt und bei den gleichen gegnern mehr regg.zeiten hinlegen müssen--regg.zeiten waren mein eigentliches vergleichsmass^^

iwie ist es ziemlich unlogisch, wenn mir monstergegner, die schon leveltechnisch unter mir liegen, mir plötzlich richtig einschenken?!

alles nur zufall oder doch ne fehlberechnung? meine persönliche entwicklung ist doch nicht stehen geblieben.

lg
zam

nachtrag:
ist natürlich klar, dass sich durch die veränderungen/neubewertung der kampfattribute in den letzten 3-4 monaten sich grundlegend schon so einiges geändert hat, aber das" grund-verhalten" der monster nach levelaufstieg aber nicht und das ist mit sicherheit nicht nur meine beobachtung--daher auch hier die öffentliche frage

Kila

Wie du richtig sagst ist das nicht nur deine beobachtung.

Mir ist das schon öfter aufgefallen. Ich gehe immer in KGs die meist etwas über meinem Lvl liegen, wie z.b. Oase schon mit 14. Als ich dann aufgestiegen bin auf 15 wurden die Monster schwerer. Das ist mir auch beim Tal der Orks damals aufgefallen.

Evtl ist bei den normalen gebieten das Problem mit mehr Lebenspunkte -> stärkere Monster vorhanden ?

Kharr

also ich fand den blutmillan früher extrem einfach mit lvl 27 leg ich den fast schwerer als den armadillo irgendwas stimmt nicht >_>

Xeridar

ZitatEvtl ist bei den normalen gebieten das Problem mit mehr Lebenspunkte -> stärkere Monster vorhanden ?
Das war ein Fehler, der spezifisch in der variablen Anpassung der Monster lag, die normalen Monster haben feste Werte, das kann nicht die gleiche Ursache haben.

Generell ist es so, dass beim Stufenaufstieg die normalen Monster um einiges einfacher werden, wenn man gegen höherstufige Monster kämpft, alleine dadurch dass der Stufenunterschied sinkt (dieses Verhalten beobachte ich auch selbst in der Praxis regelmäßig).


Möglicherweise liegt die Ursache auch im verwendeten Messverfahren "nach regzeit" begründet: Die Regzeit steigt natürlich nach jedem Stufenanstieg an, wenn man von "fast tot" auf "voll" heilt, da man alleine durch den Anstieg bereits zusätzliche Lebenspunkte erhält.

mooothecow

#4
Zitat
Möglicherweise liegt die Ursache auch im verwendeten Messverfahren "nach regzeit" begründet: Die Regzeit steigt natürlich nach jedem Stufenanstieg an, wenn man von "fast tot" auf "voll" heilt, da man alleine durch den Anstieg bereits zusätzliche Lebenspunkte erhält.

das haut nicht hin da die regzeit sich nach dem scahden richtet, sprich der muss grösser werden sonst müsste die zet unabhängig von oben genannten gleich bleiben bzw eigentlich weniger werden da man ja "besser" wird

natürlich davon ausgehend das man nach jedem monster in die heia geht
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Phex

Also ich fand jedes KG nach einem Levelaufstieg um einiges leichtes. Mit 18 1 gegner im See mit 19-20 2 Gegnner und mit 21 3-4 Gegner ohne reggen usw.

Will

Zitat von: mooothecow am 09. Mai 2009, 15:20:47
das haut nicht hin da die regzeit sich nach dem scahden richtet, sprich der muss grösser werden sonst müsste die zet unabhängig von oben genannten gleich bleiben bzw eigentlich weniger werden da man ja "besser" wird

natürlich davon ausgehend das man nach jedem monster in die heia geht

Nur wenn man davon ausgeht dass man keine Heilis benutzt, wenn man nach Stufenaufstieg ein Heili weniger benutzt aber dafür 2 Minuten länger reggt kann vll so ein Eindruck entstehen?

Ich jedenfalls habe den Eindruck dass die Gegner einfacher werden, so wie es sein sollte...

mooothecow

man benutzt normal in kämpfen keine heilitems, bzw wenn man das machen muss ist das gebiet wohl noch nicht ganz geeignet.

ich geh mal davon aus das diese beobachtung das ausschliesst


mein persönlicher eindruck ist da zwiegespalten, bzw sagen wir mal so
wenn mehrere stufen dazwischenliegen dann macht es eindeutig einen unterschied zum positiven hin
jedoch ein einziger stufenaufstieg hinterlässt oft genug den eindruck das sich einfach nichts geändert, bzw das es teilweise schwerer ist
bsp lvl 23 halle der elemente kein problem, lvl 24 musst ich aufpassen, k.a. wieso geändert hast cih nur meine asurüstung und skills und das eigentlich zum besseren..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Grotol

Wie wäre es denn mal mit Zahlen, anstatt gefühlten Beobachtungen die mit zweifelhaften Messmethoden gemacht werden ?

Monster: ? hat mir mit Stufe: ? X Max.Schaden gemacht und jetzt macht selbiges Monster X mehr Max.Schaden.

Hakuna

Also ich denke das sind einfach nur subjektive Eindrücke. Denke auch, dass die längeren Regzeiten durch die vermehrten Lebenspunkte durch Aufstieg an sich und durch neue Rüstungen zustande kommen. Regzeiten sind sowieso generell ein nicht besonders guter Vergleich, besser wäre hier der maximale Schaden den ein Monster macht (so wie Grotol schon sagte). Zudem achtet man zum neuen Level vielleicht vemehrt drauf, weil man schauen möchte was sich verändert hat, später wird das dann etwas rutinierter, denk ich mir.

Also zumindestens hatte ich auch gerade eben Lvup und kann sagen, dass die Monster trotz keiner neuen Rüstung (aber neuem Zauber) leichter geworden sind.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Valdar

Moo hats schon richtig dargestellt, die Regzeit ist direkt proportional zum eingesteckten Schaden, wenn man ohne Heilis, etc auskommt. Die maximal-HP haben damit garnichts zu tun
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)