Euer zuletzt gelesenes Buch ist....

Begonnen von Nabla, 05. März 2008, 07:41:51

« vorheriges - nächstes »

Nabla

nunja zuletzt habe ich "Schachnovelle" von Stefan Zweig gelesen, davor "Der Steppenwolf" von Hermann Hesse, alles beides mehr oder weniger im Auftrag der Schule, aber das sind echt tolle Bücher.

So schreibt mal eure *grins*
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Jerry77

Säulen der Erde von Ken Follet. Werd mich dann wieder an den kleinen Hobbit und Herr der Ringe wagen, schon lang nicht mehr gelesen.

GoreCrow

Das Spiel der Könige. Jetzt mach ich mich an "Die Tore der Welt" Fortsetzung von "Die Säulen der Erde"

Rakhar

Die Bibel nach Biff von Christopher Moore...und im Moment bin ich bei Gefährliche Liebschaften von Choderlos de Laclos

ThirdEye

Ken Kesey: Einer flog über das Kuckucksnest.

Und im Moment "Das Ding an der Schwelle" von H.P.Lovecraft
H.P. rockt!

Nicole

Oh, ich bin grade bei "niederer Literatur" ;)

"Der Fluch der schwarzen Lilie" von Marion Zimmer Bradley und Julian May
ist eine Vortsetzung von "die Zauberin von Ruwenda". Für alle Magieliebhaber ein Muss ;)

Grotol

#6
auch trival, aber sehr unterhaltsam:

"Dissolution" aus der Reihe "War of the Spider Queen", Richard Lee Byers

Theana

Die Foundation Trilogie(Isaac Asimov) und Sternenebel (Adam Roberts)

Seiyofira

pyramiden und jetz die rincewind, der zauberer reihe - beides von terry pratchett ^^

CreX

Daemonicum von Martin Langfield und Eisfieber von KenFollet

marsh

Familienbande von Tom Sharpe <is echt geil^^

Beliar


Kiriru

Die Leiden des jungen Werthers, von wie hieß der Kerl nochmal? Gathe? Guthe? Ach, Goethe hieß der. Kennt hier bestimmt keiner *g*

Manwe

so lese gerade "Die Kinder Hurins" (zum 3. mal) vom guten alten (leider toten) John Ronald Reuel Tolkien, davor habe ich "Die Rache der Zwerge" von Maurkus Heitz gelesen
beides gute Bücher

molotow

@kiriu über den reden wir gerade im deutsch-unterricht >:-)

mein letztes buch:  Die Herren des Nordens , der 3te band aus einer reihe um einen krieger namens Uthred. historischer roman, um die dänen, die sachsen und england,  geschrieben von Bernard Cornwell.
--> empfehlenswert! so macht geschichte spass!!
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/