erklärung oder exempel statuieren

Begonnen von massinhio, 29. April 2013, 23:46:32

« vorheriges - nächstes »

kaefer

Zitat von: Muschkute am 30. April 2013, 13:48:48
meines wissens gibt es ein tool von kaefer und von thelightprince, welche aber meines wissens keiner spielerischen Vorteile verschaffen und die auch von xeri soweit ich weis abgesegnet sind.

Um gleich mal klarzustellen (und das da auch nix unausgesprochen im Raum steht).....Mein Tool verschafft keine spielerische Vorteile (außer man sieht 1-2 Sekunden und Komfort als spielerischen Vorteil an) und ist von Xeri erlaubt. Da gibts nix Regelwidriges.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Tarni

Ich glaube wenn dann sollte man sich um andere Gilden kümmern, in denen es weitaus unfairere Tools gibt. (Nein, ich werde hierauf nicht weiter eingehen)

Mir persönlich ist es egal, ob ein Tool jemanden zum Kräutern schickt.
Das ist ja im Normalfall kein Aufwand (na ja 1 - 2 Klicks).
Ist genauso als würde ich mir mein Wecker stellen und mit dem Handy den Klick halt mache.

Solange das Tool den Account hochzieht, sehe ich kein Problem dahinter.
Es klaut mir ja nicht meine Kräuter^^

Und ich finde es wirklich interessant, dass man andere Spieler öffentlich anprangern darf!

Oshun

Zitat von: Tarni am 30. April 2013, 15:10:48

Solange das Tool den Account hochzieht, sehe ich kein Problem dahinter.
Es klaut mir ja nicht meine Kräuter^^


Also... darf auch jemand ep erbotten solang er dir keine klaut? ;)

massinhio

also ich habe noch nie - soweit ich mich erinnere - solche fc´s gelesen
und wenn so etwas bisher keine große wellen geschlagen hat, finde ich es schade. aber gleichzeitig ein grund mehr, sowas nicht einfach unter den teppich zu kehren...spielerschwund bei arthoria ist ein problem...unfaires spielen tut dies sicher keinen abbruch

Alastrobis

Ich möchte nicht derjenige sein, der entscheidet, ob ein Bot eine Aktion ausgelöst hat, oder nicht. Manchmal ist es eindeutig, aber ich stelle mir gerade die Frage, ob die kreative Nutzung der F5-Taste unzulässiges botten sein könnte.


Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Oshun

Zitat von: massinhio am 30. April 2013, 16:19:11
also ich habe noch nie - soweit ich mich erinnere - solche fc´s gelesen
und wenn so etwas bisher keine große wellen geschlagen hat, finde ich es schade. aber gleichzeitig ein grund mehr, sowas nicht einfach unter den teppich zu kehren...spielerschwund bei arthoria ist ein problem...unfaires spielen tut dies sicher keinen abbruch

Ich geb dir absolut Recht darin, das unfaires Spielen zum Spielerschwund beiträgt.
Mir persönlich ist der Spielsspaß längst flöten gegangen wegen diverser unfairer Geschichten.
Jedoch: Wenn du möchtest, dass etwas getan wird ist das der falsche Ort.
Zum einen erreichst du mit einem Forenpost nur eine Hetzjagd auf den einen Spieler dessen fc du zufällig mitbekommen hast (es gab diverse andere und ich hab auch selbst noch iwo einen Screenie rumliegen).
Zum anderen ist dieser Forenpost auch noch im Offtopic... also einem Bereich in dem es eigentlich weniger um das Spiel an sich geht.

Also:
Wie soll Xeridar das hier ernst nehmen?
Soll er sich überhaupt angesprochen fühlen?
Wenn ja: was soll er tun, was erwartest du?
Wenn nein: Hetzjagden auf Spieler werde ich im Forum nicht dulden!

Tarni

Zitat von: Oshun am 30. April 2013, 16:14:09
Also... darf auch jemand ep erbotten solang er dir keine klaut? ;)

Ah, deswegen hab ich mich selbst zitiert LOL

Sorry ich meinte:

Solange das Tool einen Account nicht von selbst hoch zieht, ist alles in Ordnung.

Feez

Was mir an diesem Thread, und auch in der Spielerschaft gehörig auf die Nerven geht ist "Ich kenne XY der unfair spielt" "Es ist allgemein bekannt, dass XY cheatet" ... Leute, nennt die Kinder beim Namen oder lasst es bleiben. So werden nur alle Top 150 Spieler unter Generalverdacht gestellt! Was soll der Mist?
Könnt ihrs beweisen? Dann tuts ... und zwar nicht im Forum sondern bitte Moderatoren oder Xeridar das zu prüfen! Aber nur weil jemand unter den Topspielern ist, muss er sich den Platz noch lange nicht erschlichen, erschummelt oder sonst was haben!
zurück zur Topic ... Ich hätte es DEUTLICH besser gefunden, man hätte hier mit betreffenden Spielern erstmal den Kontakt gesucht, bevor man sie hier an den Pranger stellt. Das ist unfair! Egal ob Licht oder Dark, eine Hetzjagd hier lostreten hilft keinem. Es muss ja schließlich eine Erklärung für das "Tool" geben. Dann liegt es an Xeridar über bestimmte Dinge/Konsequenzen zu entscheiden, aber das im Offtopicbereich mal einfach in die Runde zu schmeißen ... geht gar nicht, sorry! Vielleicht könnte ein Moderator es an die passende Stelle verschieben?
Und abschließende massi, der Titel des Threads alleine ist pure Provokation! Was soll sowas?

Bis dahin,
Feez
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

ALitheTerrible

Der Post wurde bereits verschoben von "Anregungen & Vorschläge", wo massi ihn zuerst gepostet hat.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Fussl

Wenn ich den fc so les, wirds halt ein salzen oder reiten gewesen sein, aktiviert durch "reload every" welches hier eh jeder (zumindest 95%) zum beten nutzt.
Alle die jetzt dem widersprechen gehören zu den 5% die auch aktiv hier sind ;)
Ich nutz es auch (zum beten - ja, ich pranger mich stressfrei auch selbst an), bin aber in der Zeit eh on, vielleicht mal kacken oder mich kurz ums essen kümmern. Finds nur nervig wenn ich grad mit meiner Gilde chatte dauernd den Klick zu machen.
Wie gesagt, bin eh on, is halt ne Bequemlichkeitsgeschichte durch die ich mir alle 5 Minuten einen Klick spar.
Xeri hat eh schon ein Zeitlimit eingeführt, welches stundenlanges wiederholen der Aktion verhindert. Alle halbe Stunde muss mans eh erneuern.
So, steinigt mich, mir egal :)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Feez

Genau das ist doch auch der Grund, warum die 5 Minuten Zeitabfrage bei den Geduldssteinen eingesetzt wurde ;) Wie war das: Steinigt ihn ... äh sie ... :)
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Voltan

ZitatEs ist nicht gestattet die Webseite oder Teile davon mit anderen Programmen als einem Internetbrowser abzurufen.
Es ist nicht gestattet Klicks oder Anfragen an den Webserver (http-requests) automatisch generieren zu lassen.

Ach, na wenn damit alle so locker umgehen. Ich sollte mir unbedingt nen Multi erstellen und mich damit pushen. Es scheißt doch sowieso jeder - oh, Moment, 95% - auf die Regeln. Ich mein, ich finds an sich schon komisch, das Leute dauerhaft ihre 5k EP pro Tag machen... Oder dass man z.B. Wara anschreibt und von Julco eine Antwort bekommt - von der exakt gleichen Verwendung von @ und sinnlosen Fragezeichen am Satzende mal abgesehen...

Mittlerweile glaube ich, dass man bei jedem Beten/Reiten/Salzen, bei jedem zweiten SdG, bei jedem 5. Farbritter und jedem 10. Tonkrug ne Abfrage einbauen muss. Zumal die Sicherheitscodes auch noch verbessert werden sollen. Für die schwierigeren Recaptchas gibts immer noch keine Methode, die zuverlässig funktioniert...

Fussl

#27
Ich glaub, ein Multi is was anderes.
Und wie gesagt, fürs RE musste eh on sein, sonst stehste dumm in der Gegend rum und aktualisierst nur die Sicherheitsabfrage.
Was Julco, Wara und andere angeht? Mir worschd.
Bei uns in der Gilde hat quasi auch jeder von jedem das PW, und wenn ich auf Arbeit 14 Stunden weg bin, kräutern auf max. 11h pushen kann frag ich auch ob mich jemand um soundsoviel Uhr wieder kräutern schicken kann. Ist das jetzt auch pushen oder verboten?
Japp, ich könnts selbst tun, aber nicht jeder hatn Smartphone oder ist vielleicht in ner Gegend wo kein Empfang ist.

*edit*
Xeri ist die Nutzung davon übrigens auch nicht unbekannt.
Wenns ihn wirklich stören würde, würd er gelegentliche Stichproben machen, die Onlinezeiten und Klicks kontrollieren, immer wieder mal Leute deswegen EP oder Items oder sonstwas abziehen, nen Pranger-Thread machen wo die Nicks und deren Sanktionen mit Begründung drin wären, die Geschichte wär ganz schnell erledigt zwecks Lerneffekt ;)
Ich weiß grad nicht ob auch Mods sekundengenau die Onlinezeiten sehen. Falls ja, hätten die auch die Möglichkeit.
Danke für die Aufmerksamkeit.

TheLightPrince

Zitat von: Fussl am 30. April 2013, 19:03:06Wenns ihn wirklich stören würde, würd er gelegentliche Stichproben machen, die Onlinezeiten und Klicks kontrollieren, immer wieder mal Leute deswegen EP oder Items oder sonstwas abziehen, nen Pranger-Thread machen wo die Nicks und deren Sanktionen mit Begründung drin wären, die Geschichte wär ganz schnell erledigt zwecks Lerneffekt ;)
Ich weiß grad nicht ob auch Mods sekundengenau die Onlinezeiten sehen. Falls ja, hätten die auch die Möglichkeit.
wie will er das kontrollieren? bekommt er ja nicht hin. ich sitz grad zum beispiel vorm pc. auf einem monitor arthoria mit beschäftigtem char und auf dem anderen läuft nen film. Ich klicke wenn mein timer bei 00:01 steht auf nächste tätigkeit. das ist sekunden genau und ohne skript... ich würde hier nen aufstand machen, wenn ich für so ein (mir fehlt das wort, ich nutze einfach mal "effizientes") spielen ep und items abgezogen bekommen würde. Das kann er gar nicht kontrollieren obs nen bot oder nen spieler ist. evtl durch anflüstern ob man am pc ist, aber auch das wurde schon im thread genannt (von dir glaube ich ^^) und wenn ich 13 minuten am ausreiten bin, dann geh ich eben was zu essen machen, oder aufs klo. Ist ja auch nicht verboten.

Lg TLP
WINGED GODS

Oshun

Ich frag mich grad zum 100. mal wieso ich so verkackt regelkonform spiele. -.-

Ejal äähm ja das wollt ich sagen: Solang massi nicht weiß was er eigentlich bezweckt und das auch nicht ordentlich formuliert im ersten Post sagt, bleibt der Thread hier.

Und nur weil Xeri weiß das es solche fc's gibt heißt das noch lange nicht dass er botten oder klick-generierung (kp was der unterschied ist) erlaubt oder "ihn nicht stört". Das mal am Rande.