Sammlung: Kleinvorschläge

Begonnen von Hakuna, 27. Oktober 2011, 22:52:02

« vorheriges - nächstes »

TheLightPrince

Ich bin sicher dass es das schonmal gab, aber ich finde es nicht mehr: Bitte den Stellvertreter posten, so wie die Ränge auch, in der Stammgilde speichern und bei Wiedereintritt in die Gilde wieder zuweisen.
WINGED GODS

Apur

Zitat von: TheLightPrince am 07. März 2016, 01:01:22
Ich bin sicher dass es das schonmal gab, aber ich finde es nicht mehr: Bitte den Stellvertreter posten, so wie die Ränge auch, in der Stammgilde speichern und bei Wiedereintritt in die Gilde wieder zuweisen.

Dafür. Als Chef ist man ja regelrecht in der Gilde eingesperrt. ::)

Alastrobis

Zitat von: TheLightPrince am 07. März 2016, 01:01:22
Ich bin sicher dass es das schonmal gab, aber ich finde es nicht mehr: Bitte den Stellvertreter posten, so wie die Ränge auch, in der Stammgilde speichern und bei Wiedereintritt in die Gilde wieder zuweisen.
Dagegen.

Das Ganze soll nur das Handeln über die Gima des Gildenleiters und seines Stellvertreters vereinfachen. Auf diesen Positionen sollte man aber über genügend Organisationstalent verfügen um entweder den Handelspartner in die eigene Gilde einzuladen oder - beim Handeln mit einem weiteren fremden Gildenleiter - den Handel über einen Dritten abzuwickeln.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Kamikatze

Und wo siehst du einen wirklichen Nachteil, Alas?
Du beschreibst hier nur den Vorteil als nicht notwendig... das halt ich für ein wenig dürftig, und "dagegen" zu stimmen...

Alastrobis

Ich denke nicht, dass das Thema "Kleinvorschläge" der richtige Ort ist um das zu diskutieren. Dennoch hier mein Gedankengang:

Eine Gilde (bei Arthoria) ist ein Konstrukt aus verschiedenen Personen die zusammen arbeiten um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Wenn einzelne Mitglieder ausscheren um sich anderweitig zu vergnügen sind sie zwar in der Ursprungsgilde (meist) weiterhin willkommen aber in der Zeit der Abwesenheit nicht Mitglied ihrer Ursprungsgilde. In diesem Zusammenhang hat der Austritt eines Gildenleiters oder des Stellvertreters aus ihrer eigenen Gilde eine vollkommen andere Qualität.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

TheLightPrince

Zitat von: Alastrobis am 08. März 2016, 19:17:30In diesem Zusammenhang hat der Austritt eines Gildenleiters oder des Stellvertreters aus ihrer eigenen Gilde eine vollkommen andere Qualität.
Unsinnssatz. Kein Ahnung was du damit sagen willst, daher meine Meinung dazu: Aufgrund der paradigmatischen Untrogarotie im Umfeld der Gilden und den daraus entstehenden multinegionaliotäten bzgl. der Gildenleiter und deren Stellvertreter finde ich, dass mein Vorschlag gar nicht abgelehnt werden kann! Vielen Dank.  ::)

PS: Evtl kann ja ein Forenmod, meinen vorschlag in ein eigenes Thema verschieben, da es scheinbar ja vereinzelten Gegenwind gibt, der gerne ausdiskutiert werden darf ;)
WINGED GODS

Penthesilea

Ich habe keine Ahnung, ob dies programmiertechnisch ein KLEINvorschlag ist, aber ich probiere es einfach mal hier:
Ich würde mir wünschen, in der Gima mehrere Artikel mit einem Klick kaufen zu können. Also erst die Anzahl der gewünschten Gegenstände ausfüllen und dann mit einem Klick "alle kaufen". Ein Rechner, der die Preise summiert, wäre dann noch der Superluxus obendrein.
Warum nur in der Gima? Die ist mit meist weniger Angeboten übersichtlicher als die Maha, und man kann Fehlkäufe durh Verklicken leichter rückgängig machen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Chevalie

#712
Ich hätte gern eine Spruchrolle (ich weiß, dass die Forschung schon mal abgelehnt wurde - eine Spruchrolle kostet den Betreffenden wenigstens etwas) o.ä. mit der man Spieler unterhalb der Vier-Level-Grenze überfallen kann, ohne EP zu verlieren. Ich sehe Überfälle (besonders bei Leuten, die ich normalerweise nicht überfalle, da aus demselben Bündnis oder zu groß) als kleine Aufmerksamkeit an und würde diese gelegentlich gern auch Kleineren ohne das ganze Absprechen vorher zuteil werden lassen. Dass die gewonnenen EP sich auch bei einem Sieg dann eher bei eins oder zwei bewegen statt bei 15 bis 20 ist klar :-)
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Penthesilea

#713
Wäre es denkbar, im Zusammenhang mit dem Phasenportal Energiesplitter und +10 Kristalle im Gildenlager einlagerbar zu machen?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Apur

Elixier der Sichtbarkeit

Durch die Anwendung dieses Elixieres fängt dein Körper leicht an zu strahlen. Bossmonster werden von dem Licht angezogen und die Chance auf diese zu treffen verdoppelt sich. Die Wirkungsdauer des Trankes liegt allerdings nur bei 15 Minuten. (Nebeneffekt: Du kannst im Dunkeln auch ohne Kerze ein Buch lesen).

Nutzen:
Da der Wirt einen mit Wein nur in die 3 höchsten Bossgebiete schickt, kann man mit diesem Elixier auch in niedriegeren KGs wie z.B. Frostsee die Chance auf einen Bosstreffer beeinflussen.

Herstellungskosten:
5x Edelsteinstaub
1x Goldbeere
1x Gleichgewichtssplitter
Herstellungszeit: 1 Minute

Moonbreaker

Zitat von: Apur am 15. April 2016, 15:24:30
Elixier der Sichtbarkeit

Durch die Anwendung dieses Elixieres fängt dein Körper leicht an zu strahlen. Bossmonster werden von dem Licht angezogen und die Chance auf diese zu treffen verdoppelt sich. Die Wirkungsdauer des Trankes liegt allerdings nur bei 15 Minuten. (Nebeneffekt: Du kannst im Dunkeln auch ohne Kerze ein Buch lesen).

Nutzen:
Da der Wirt einen mit Wein nur in die 3 höchsten Bossgebiete schickt, kann man mit diesem Elixier auch in niedriegeren KGs wie z.B. Frostsee die Chance auf einen Bosstreffer beeinflussen.

Herstellungskosten:
5x Edelsteinstaub
1x Goldbeere
1x Gleichgewichtssplitter
Herstellungszeit: 1 Minute

-> dafür :)

Einen ähnlichen Gedanken hatte ich die letzten tage auch, nur wegen der Wirkungsdauer und Zutaten bin ich etwas unsicher.
Es sollte nicht günstiger sein als Wein! wegen der Vorzüge nicht mehr in niedrigere KG´s geschickt zu werden, auch wenn es keine 100% warscheinlichkeit geben wird.
Der Gedanke ansich gefällt mir aber :)

Apur

Zitat von: Moonbreaker am 17. April 2016, 13:36:26
... nur wegen der Wirkungsdauer und Zutaten bin ich etwas unsicher...
Es sollte nicht günstiger sein als Wein!

Wirkungsdauer ist mit Absicht nur so kurz vorgeschlagen, da man als "Großer" ohne Probleme innerhalb von 3 Min 20 AP in den kleinen KGs verballern kann. 15 Min ist da schon großzügig angesetzt. ^^

Nicht günstiger als Wein... allein der Splitter ist in der Maha ca 100g wert. Wein liegt bei ca 40g ;-)

Ich nehm jetzt mal unsere !internen! Preise als Richtschnur und komme auf einen Wert der Items von 100g. Immer noch zu günstig? ^^

Kamikatze

Der NPC 'Wirt', welcher im Chat erscheint, wenn mir was ausgegeben wird, sollte direkt auf die Taverne verlinken...

Apur

ZitatDas Hauptgericht schmeckt besser als die Nachspeise, widerlich sind sie allerdings beide. Das Hauptgericht war der Höhepunkt des Menüs und kaum noch zu übertreffen.

Irgendwas stimmt mit dem Koch,  meinen Geschmacksnerven oder schlicht und ergreifend mit der Programmierlogik nicht. ^^ Wie kann denn eine Hauptgericht zum einen widerlich sein und zum anderen der Höhepunkt des Menüs? Da passt was nicht.  :-D

Ariana

Das Hauptgericht war vermutlich nicht so ekelhaft wie der Rest des Menüs und deshalb der Höhepunkt des Menüs... Oder das Hauptgericht war der Höhepunkt des ekels ^^