Sammlung: Kleinvorschläge

Begonnen von Hakuna, 27. Oktober 2011, 22:52:02

« vorheriges - nächstes »

Valdar

Zitat von: undernet am 19. Dezember 2015, 12:19:26
Gartenbau setzt nur die Mögliche ertragshöhe höher, düngen sorgt nur dafür dass ein spezielles kraut gefunden wird, nichts von beidem erhöht die definitive menge.

Deine Ausführungen mögen stimmen, aber Gartenbau steigert den Durchschnittsertrag massiv. Eine weitere Erhöhung des Ernteertrags halte ich für kontraproduktiv.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

undernet

Vorschlag 1:
Gegen eine Verwaltungsgebühr den aktuellen Auftrag der
Stadtverwaltung vorzeitig abbrechen lassen um nicht erst
2-4 Tage warten zu müssen ehe man das vom System aus
abbrechen kann. Denke das würde arg helfen.
Vorschlag 2:
Desweiteren "Bestechungsversuch":
Gegen eine offene Summe ab 300g aufwärts dafür sorgen einen gewissen
Auftrag 2 wochenlang unterm Tisch verschwinden zu lassen.
->Erfolgschance kann durch feilschen geringfügig erhöht werden?
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Galar

Zitat von: undernet am 22. Dezember 2015, 16:33:49
Vorschlag 1:
Gegen eine Verwaltungsgebühr den aktuellen Auftrag der
Stadtverwaltung vorzeitig abbrechen lassen um nicht erst
2-4 Tage warten zu müssen ehe man das vom System aus
abbrechen kann. Denke das würde arg helfen.
Vorschlag 2:
Desweiteren "Bestechungsversuch":
Gegen eine offene Summe ab 300g aufwärts dafür sorgen einen gewissen
Auftrag 2 wochenlang unterm Tisch verschwinden zu lassen.
->Erfolgschance kann durch feilschen geringfügig erhöht werden?

Wir hatten schon einen ähnlichen Beitrag in der Forschung diskutiert.

undernet

#678
Link bitte. Falls folgendes gemeint ist:

Zitat von: Stonedgekko am 03. Oktober 2015, 15:17:07
Ein paar Vorschläge für neue Forschungen. 
...
Forschungseffekt: Spieler erhält eine Spezialfähigkeit mit der 1mal die Woche ein Stadtauftrag neu "gewürfelt" werden kann.
Also wenn man z.B. der Stadtwache nicht wertvolle Erzklumpen überlassen will kann man einfach nen anderen Auftrag anfordern ;)

Wo ist das dann ähnlich?! Mein Beitrag bezog sich darauf etwas abbrechen zu können und als weiteres abbrechen auf längere dauer durch neues spielelement bestechung.

Die Forschung aus dem Zitat zielt darauf aus den Auftrag einfach durch einen anderen zu ersetzen, das will ich ja gar nicht! Man soll schon ruhig einen Tag verlieren durch einen Abbruch!
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

undernet

Zitat von: Arthoria Wiki link: http://arthoria.de/index.php?p=item&i=1052 Gegenstand: Spruchrolle: Illusionsschlacht

Mit dieser Spruchrolle erschafft der Anwender die Illusion einer großen Schlacht. In dieser Schlacht kann der Anwender trainieren und erhält dafür Stufe Erfahrungspunkte. Die Spruchrolle kann ab Stufe 23 verwendet werden. Nach der Benutzung ist der Anwender für 2 Minuten beschäftigt und er verliert ein paar Lebenspunkte. Diese Spruchrolle kann nur einmal pro Tag gewirkt werden.

Vorschlag: "...Diese Spruchrolle kann mehrmals pro Tag gewirkt werden."
Im Wiki ist ein Spoiler der über die mehrfache Verwendung warnt. Jedoch ist die jetzige Beschreibung irreführend!
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Apur

Den 'Benutzen'-Link in die Itembeschreibungsseite einfügen.
Ich habe mit Absicht den Benutzungslink kaputt gemacht, um versehentlichem Benutzen vorzubeugen. ;-)

Beispiel an der Duftkerze http://arthoria.de/index.php?p=item&i=9926 :

ZitatGegenstand:

Duftkerze

Eine große, rote Kerze, die einen angenehmen Duft verströmt.

_____________

Dieser Gegenstand befindet sich 1 mal in deinem Inventar. (benutzen http://arthoria.de/index.php?p=inventory&s=2&use= 9926)

Diesen Gegenstand demonstrativ auf dem Marktplatz in die Luft halten

Diesen Gegenstand demonstrativ auf dem Gildengelände in die Luft halten

Galar

Item: großer Trank der Erfahrung
Beschreibung: Wenn dieser Trank getrunken wird, erhält der Anwender innerhalb der nächsten 20 Minuten einen zusätzlichen Erfahrungspunkt für besiegte Monster. Dieser Trank kann ab Stufe 25 getrunken werden.

Herkunft: Quest/Bibliothek/Rezept-Drop im Labor?

Voraussetzungen:
Labor Stufe 8
Alte Sprache 7

Rezeptur: Trank der Erfahrung, 2 x Lebenstau
Herstelldauer: 30 Sekunden

-> Ich schaff eigentlich auch nur in der Mine maximal 2 Aktionen. So kann ich wenn alles doof ist in 20 Minuten 2 Monster killen (Regzeit ist immer höher als 10 Minuten vom normalen Trank). Also zwischen 2 und 6 (2 x 3 Höhlenechsen) Erfahrungspunkte zusätzlich bekommen.
Wäre eine prima Erleichterung und Verbesserung :) Mir persönlich gefällt der Drop in Milenius Laboratorium rp-technisch ziemlich gut.

Falls Diskussionsbedarf besteht, kann ich auch ein eigenes Thema eröffnen. Könnt mich gern dazu einfach kontaktieren. Dann mach ich das :)

Panda

Wäre es möglich das Gebiet das ich besuche oben anzeigen zu lassen egal was nach dem klick pasiert? Gerade im Schlangennest nervt es gewaltig, bei dem 2. Besuch auf die grube zu klicken, somit 1 ap zu "verschwenden". Man kann dort nur 7 mal am Tag mit den normalen ap hin, durch sowas sind es sofort 6...



Penthesilea

Wir haben heute in der Gilde festgestellt, dass es möglich ist, auf einen toten Char die Spruchrolle Fremdheilung anzuwenden, natürlich ohne dass etwas passiert. Wäre es möglich, dass in diesem Fall die Rolle erhalten bleibt und stattdessen eine Meldung ausgegeben wird?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Apur

Zitat17:47 Xenmas -> Apur: oder vlt kann man die SR Findigkeit bei nem deponius trasus teil mal abgeben

Neue Quest:
Deponius Trasus sammelt 'Spruchrolle: Findigkeit' ein.

Apur

Neues Item:

Xeridar-Actionfigur
Mit beweglichen Armen und Beinen, die mit kleinen Scharnieren am Körper befestigt wurden. Wenn man auf den Kopf drückt, zaubert sie eine Schwerkraftverzerrung, die sich aber entgegen dem Originalzauber nur in Form eines kleinen Windstoßes äußert, der sich nur zum Nüsseknacken eignet.

Stonedgekko

Zitat von: Apur am 11. Februar 2016, 16:18:36
Neues Item:

Xeridar-Actionfigur
Mit beweglichen Armen und Beinen, die mit kleinen Scharnieren am Körper befestigt wurden. Wenn man auf den Kopf drückt, zaubert sie eine Schwerkraftverzerrung, die sich aber entgegen dem Originalzauber nur in Form eines kleinen Windstoßes äußert, der sich nur zum Nüsseknacken eignet.
+1, Daumen hoch, retweet, was auch immer.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

undernet

Zitat von: Apur am 11. Februar 2016, 16:18:36
Neues Item:

Xeridar-Actionfigur
Mit beweglichen Armen und Beinen, die mit kleinen Scharnieren am Körper befestigt wurden. Wenn man auf den Kopf drückt, zaubert sie eine Schwerkraftverzerrung, die sich aber entgegen dem Originalzauber nur in Form eines kleinen Windstoßes äußert, der sich nur zum Nüsseknacken eignet.

Bin dagegen, viel zu overpowered.
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Snowwhitepink

Zitat von: Apur am 11. Februar 2016, 16:18:36

    Neues Item:

    Xeridar-Actionfigur
    Mit beweglichen Armen und Beinen, die mit kleinen Scharnieren am Körper befestigt wurden. Wenn man auf den Kopf drückt, zaubert sie eine Schwerkraftverzerrung, die sich aber entgegen dem Originalzauber nur in Form eines kleinen Windstoßes äußert, der sich nur zum Nüsseknacken eignet.

bin dagegen......das ist lächerlich......oder möchtest du von dir Nussknackerfiguren?
Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können
Kiera

Apur

#689
Zitat von: Snowwhitepink am 14. Februar 2016, 13:35:17
bin dagegen......das ist lächerlich......oder möchtest du von dir Nussknackerfiguren?

Ehrliche Antwort? JA  :-D