Sammlung: Kleinvorschläge

Begonnen von Hakuna, 27. Oktober 2011, 22:52:02

« vorheriges - nächstes »

Samuel

Ich möchte nun doch noch mal eine Lanze für die "Forschungsbeschleunigungsspruchrollen" brechen:
In der Beschreibung für die Wissenschaftliche Ausbildung (das was die Forschung verkürzt) steht dass die Forschung um 10% verkürzt wird.
Aber statt die Anzahl der Tage um 10% zu verringern (was eigentlich impliziert wird) werden "nur" die Forschungaspunkte pro Tag um 10% erhöht, was aber effektiv nur eine Verringerung des Forschungszeitraumes von deutlich weniger als 10% bedeutet!
(Beispiel Forschung dauert 50 Tage; Eine Verringerung des Forschungszeitraumes um 10% würde bedeuten die Forschung dauert noch 45 Tage. Bei einer Erhöhung der Forschungseinheiten um 10% hat man stattdessen aber nach dem 45. Tag noch 5 Forschungseinheiten übrig, was die effektive Forschungsdauer derzeit auf 46 Tage verlängert.)
DAS finde ich aus logischen Gründen eigentlich das stärkste Argument für die Einführung von den so stark gewünschten Forschungsrollen!

Sam
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Kamikatze

Zitat von: Samuel am 19. Dezember 2013, 22:07:00
In der Beschreibung für die Wissenschaftliche Ausbildung (das was die Forschung verkürzt) steht dass die Forschung um 10% verkürzt wird.

Oder die Formulierung ändern... denn die ist, wie dargelegt, schlichtweg FALSCH!

(objektiv betrachtet kommts doch auf den einen Tag nicht an, nur durch die Formulierung empfinden das viele auch als doof... von mir aus kanns so bleiben wie es ist!)

Ledri

ich würde eine neue forschung gebrüßen, die narrengold, goldbeeren und prunkvoller erscheinung und anderem kleinkram, was keiner mehr braucht, einen neuen nutzen geben würde..und gerade dabei evtl. etwas für leute mit schukri. rezepte kann man da ja glaube ich nicht gut mit achen, oder? ...
lg

StirbLangsam

Bzgl. der Spruchrollen...meinetwegen, aber Goldbeeren haben meines Erachtens genug Verwendungsmöglichkeiten. Wer nicht so oft im Turm unterwegs ist wie du, muss sich die Dinger für seine Revis oder die Stadtverwaltungsaufträge sowieso schon zukaufen.

Und naja, wenn jetzt jeder, nachdem er ne Zeit lang in einem Gebiet war, anfinge mit: Ich hab zuviel von dem und dem, Xeri mach damit mal was Neues, gäbe es mehr Baustellen als wir uns überhaupt Verwendungsmöglichkeiten einfallen lassen könnten (bzw. als Xeri jemals programmieren könnte). Glaube das sagte Xeri in nem Post kürzlich schon so ähnlich: denk dir lieber sinnvolle Features für's Spiel aus und nachher kann man dann sehen, was man dafür benötigt, als in dein Inventar zu schauen und zu sagen, "davon hab ich so viel, wenn Xeri damit was Neues anstellt, könnt ich's an alle Welt verkaufen..."

Ledri

wie genau in dem moment, höre ich immer wieder, dass viele leute davon zu viel haben, und ich habe gerade bei den sachen nirgends verwendungsmöglichkeiten gefunden.
andere sache, was gegen die harten schmerzen bem zerstören der tonkrüge zu erfinden wäre doch mal as - habe in 20 besuchen knapp 300 lp durch dieses kleine ze am ende erhalten, 28 lp sind meines erachtens einfach zu viel...

Valdar

Zitat von: Ledri am 22. Dezember 2013, 23:16:06
andere sache, was gegen die harten schmerzen bem zerstören der tonkrüge zu erfinden wäre doch mal as - habe in 20 besuchen knapp 300 lp durch dieses kleine ze am ende erhalten, 28 lp sind meines erachtens einfach zu viel...

Da wird nichts passieren, das ZE hat seinen Sinn. Vor seiner Einführung gab es nämlich die Möglichkeit, sich mit dem Kelch auf unendlich LP zu leechen.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Ledri

ja, ich weiß, aber 28lp? wenigstens eine kleine senkung. weil tenar war ja eigentlich ab stufe...2? 3? 4? schon sichtbar und wenn die da rein gehen, nach 10-20 besuchen regen müssen, da können sie auch gleich kräutern gehen, also wird es wieder ehr ein kampfgebiet für leute, mit höherem level und mehr lp, und sein wir mal ehrlich, 300 lp sind auch bei dir noch viel, oder? und das in so ein paar runden? ich will ja keine forschung die das abschafft, sondern sowas wie "töpfer" oder so, wo der schaden halt geringer wird, nichtmal die wahrscheinlichkeit des zes runter machen, nur kleiner halt...

Voltan

Zitat von: Ledri am 25. Dezember 2013, 11:14:40
ja, ich weiß, aber 28lp? wenigstens eine kleine senkung. weil tenar war ja eigentlich ab stufe...2? 3? 4? schon sichtbar und wenn die da rein gehen, nach 10-20 besuchen regen müssen, da können sie auch gleich kräutern gehen, also wird es wieder ehr ein kampfgebiet für leute, mit höherem level und mehr lp, und sein wir mal ehrlich, 300 lp sind auch bei dir noch viel, oder?
ich weiß nicht, ob ich schreien oder weinen soll..
Erstmal: Bitte lerne doch den Unterschied zwischen "Ich habe LP erhalten" und "ich habe LP abgezogen bekommen".

Mit Stufe 27 solltest du irgendwie in der Lage sein, beobachten zu können.
Du solltest bemerkt haben, dass der Schaden nicht nur an sich variiert, sondern auch mit deiner Stufe wächst.
Die Kleinen, die (wie z.B. in der Quest auf St 4 oder wann auch immer die kam) nach Tenar geschickt werden, werden sowieso kaum über 10 Kämpfe kommen, da sie froh sein können, wenn sie die 2-3 Begegnungen überhaupt überleben.

Ledri

ich kenne den unterschied und da du mir so kommst ists jetzt für mich vorbei hier - und tschüss

X474

Es waere nett wenn man beim Haendler mehr als 1.000 Gegenstaende einer Art auf einmal verkaufen koennte, als Feilscher hat man des oefteren mal eine Menge AS und aehnliches los zu werden und das in Tausendernschritten zu tun ist leicht aergerlich.

Kamikatze

@Tonscherben:

muss da auch gegen deinen Vorschlag sprechen, Ledri...
1) kommt der weitaus seltener vor als du schreibst... du wirst durch dieses "ze" wenn du es so nennen willst NIEMALS im Schnitt 300lp/20 besuche verlieren, ich würd den Schnitt eher bei nem Zehntel deines Wertes ansetzen, grob geschätzt...
2) habe ich mich als kleiner immer drüber gefreut, da man dadurch im Schnitt mehr zusätzliche TS / LP-Verlust bekommt als bei einem normalen Besuch, und sterben kann man davon ja auch nicht...

Ergo würde ich das einfach weiter so halten wie es ist, und so wirds sicher auch kommen...

@Verkaufslosgrößen:
Ja, wenns keinen Aufwand machen kanns sicher nicht schaden mehr verkaufen zu können.
Wenn du AS verkaufen willst, meld dich aber lieber bei mir als beim Feilscher, bitte ;) 

rotezora

an der Stückgröße hängt aber auch das Händlerlager dran, d.h. wenn mehr auf einmal verkauft werden können, hat der Händler weniger zum Verkaufen.

Valdar

Zitat von: Kamikatze am 31. Dezember 2013, 17:51:46
Wenn du AS verkaufen willst, meld dich aber lieber bei mir als beim Feilscher, bitte ;)

er ist Feilscher ;)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

TheLightPrince

Zitat von: Valdar am 03. Januar 2014, 12:17:29
er ist Feilscher ;)
Kami meinte bestimmt, bevor er sie beim händler vekloppt, bitte bei ihr melden. Dem schließe ich mich übrigens an ;)

Lg TLP
WINGED GODS

Kamikatze

Ich hatte grad das ZE in dem man für 100 Gold einen Mana kaufen kann (teilweise Fälschungen)

Da kam mir die Idee, dass ich eig ganz gerne im Inventar dann auch einen "Manakristall (Fälschung)" hätte ... evtl könnte man dan noch "benutzbar" machen und ihn in einige Glasscherben zerschlagen?

?