Sammlung: Kleinvorschläge

Begonnen von Hakuna, 27. Oktober 2011, 22:52:02

« vorheriges - nächstes »

Penthesilea

Schon gut, schon gut. Aber: Salzen, Beten und Ausreiten kann man jederzeit. Ausmisten allerdings nicht. Da ist  wie beim Füttern und Beschlagen,  der Teilnahme am Rennen oder wie bei der Ernte im Garten oder dem Verlängern eines Premiumaccounts eine vom System vorgegebene Zeit einzuhalten. Und ich fände es nun mal bequem, wenn ich darüber auf der Statusseite informiert werden könnte. Bisschen Luxus eben, man gönnt sich ja sonst nichts.  ;-)
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Kamikatze

Zitat von: Penthesilea am 16. Juli 2013, 08:13:36
Da ist  wie beim Füttern und Beschlagen,  der Teilnahme am Rennen oder wie bei der Ernte im Garten oder dem Verlängern eines Premiumaccounts eine vom System vorgegebene Zeit einzuhalten

genau das ist der springende Punkt... eure "Beispiele" die dazu dienen sollten den Vorschlag schlechtzumachen sind äußerst schlecht gewählt.

Ich hab zwar selbst kein Ross, allerdings leuchtet penthes Vorschlag mir vollkommen ein!...

Voltan

Zitat von: Kamikatze am 16. Juli 2013, 12:52:27
genau das ist der springende Punkt... eure "Beispiele" die dazu dienen sollten den Vorschlag schlechtzumachen sind äußerst schlecht gewählt.

Ich kann mich zwar täuschen, aber ich habe Saphira24 zitiert und nicht Penthe...
Nochmals zur Klarstellung:
Ich habe mich ausschließlich auf den "packt doch ausreiten mit drauf"-Vorschlag bezogen.

Dass das Ausmisten mit rein könnte, finde ich ja als Pferdehalter auch nicht schlecht, da ich das auch ganz gerne mal vergesse. Allerdings zieht das Argument "das kann man nicht zu jeder Zeit" nicht. Man immer Ausmisten, insofern man das Vieh - sinnloserweise - einfach nochmal füttert.
Allerdings finde ich es fragwürdig inwiefern es sinnvoll ist, jedwede (vergessbare) Unannehmlichkeit auf die Prem-Funktionen abzuwälzen.

--------------

Zitat von: ALitheTerrible am 15. Juli 2013, 15:39:06
Ich denke es geht eher um dem Trollscharantstab als um Elixiere des Trolls ;)
Das ist mir klar. Allerdings hab ich bewusst den einzigen Verbrauchsgegenstand aus Trollblut erwähnt, da die Stäbe ja nur einmal hergestellt werden müssen, damit man sie für die Ewigkeit hat. Trollelis kann man Saufen, bis man umfällt..
Zu den Stäben nochmals: das sind Luxus-Gegenstände und - wie der Name schon sagt - nur was für den geduldigen Krösus von heute. Von daher ist es normal, dass das unter Umständen vielleicht nicht eingeführt wurde, damit jeder Spieler innerhalb von wenigen Tagen damit rumrennen kann.

Penthesilea

Ah jetzt ja! Mir war bisher der Zusammenhang zwischen Füttern und Ausmisten entgangen. Mein Reittier ist halt noch ein Fohlen. Ist ja eigentlich logisch. Danke, Voltan! So gesehen ist ein Link dazu wirklich überflüssig, da man ja den Link zum Füttern hat.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Ranthoron

#454
Forschung: Pferdeflüsterer

läßt einem seinem Reittier einen Namen geben :-D

Die Benamung benötigt 1x Guljakbeerensaft und 1x Leim (für die Farbe)

Forschung baut auf Sattlung auf und benötigt ungefähr dasselbe wie eine Zeichentafel (Holz)

ThirdEye

"ThirdEye benutzt Schere mit Schaf und erhält Wolle."

hm.. das liest sich aber nicht so schön, oder?

Sal_ad_Dim

das im feedback-thread angesprochene schaf-ze ließe sich prima auf dem weg zum sumpf einbauen:
"du entdeckst ein schaf, das sich offensichtlich, auf der flucht vor einem raubtier, in einem gebüsch verfangen hat.
möchtest du...
a) das schaf scheren --> schere benutzen
b) das schaf als lockvogel benutzen ---> als lockvogel benutzen (erhöht die chance im aktuellen ap den wolf zu finden um xx % )
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Ranthoron

Ich weiß nicht, ob das hier oder besser bei den ungelösten Rätseln untergebracht ist ;-)

Mit einem Reittier hat man ja als Glückie noch täglich ein Rennen.
Warum wird mit einem Premiumaccount nicht analog zur Gartenernte angezeigt, wann man das letzte Rennen bestritten hat?

Mila

Weil das Rennen nur alle 24h möglich ist und das hätte wohl wirklich zu Fragen und nicht zu Vorschlägen gehört. ;)

Ranthoron

Bei Baumaßnahmen an Haus oder Garten sollte der gepflegte Garten wieder in Unordnung kommen...

Ledri

Zitat von: Xeridar am 03. Oktober 2012, 16:18:55
Wurde gerade von TheLightprince auf einen Unterschied zu den bisherigen Vorschlägen zu dem Thema hingewiesen, die das vielleicht in eingeschränktem Umfang doch möglich machen würde. Werd ich mir noch einmal anschauen, ist aber zumindest kein ganz so kleiner Kleinvorschlag und ich kann nicht darauf garantiert, dass das so kommen wird.

We sieht es damit aus?
Auf welchen Unterschied? Oder war es nicht auf den Verleih bezogen?

Ledri

Noch ein Vorschlag:
bei der Truhe evtl. auch auf "Einlagern" gehen können und somit sein Inventar angezeigt bekommt wie normalerweise die Truhe wodurch man halt sein Inventar durchgehen kann, auch mit der (alle)-Funkktion am Ende, und am Ende den butto "Einlagern" hat und somit auch alles, was mit Zahlen versehen wurde, eingelagert wird. Das einlagern macht einen mit der zeit einfach verrückt ;)
Außerdem wär es gut, wenn man Sachen aus den ausrüstungssets evtl. nicht einlagern könnte? Habe ich mir nur manchmal gewünscht weil ich auf einmal als ich Regen war eingenistet habe und dann Sachen der kampfrüstung weg waren.. :o

Penthesilea

Ich habe keine Ahnung, ob dies programmiertechnisch ein Kleinvorschlag ist oder doch eher ein großer:
Ich würde mir eine zusätzliche Chatfunktion wünschen, wobei man mit mehr als einem Gesprächspartner "flüstern" kann. Also eine Art Besprechung zwischen mehreren (von einem Spieler eingeladenen?) Spielern, die kein anderer außer diesen mitlesen kann.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

YuseiFudou

Da ich gerade festgestellt ahbe, dass der "schöne Garten Effekt" der Schere temporär zu seien scheint, wollte ich Vorschlagen, die Beschäftigungszeit etwas zu reduzieren.

MfG
Yusei
Amanda --> <-- armes Yusei

Penthesilea

Ich wünsche mir eine Sicherheitsabfrage beim Benutzen eines SdE.
(Ich weiß, der gehört in die Truhe, wenn man ihn nicht benutzen möchte. Aber trotzdem ...)
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.