Sammlung: Kleinvorschläge

Begonnen von Hakuna, 27. Oktober 2011, 22:52:02

« vorheriges - nächstes »

Kamikatze

Vorschlag:

Hörner / Schwingen auswählbar beim magischen Erstschlag ...

Oshun

Zitat von: Kamikatze am 07. September 2012, 17:55:17
Vorschlag:

Hörner / Schwingen auswählbar beim magischen Erstschlag ...

Passt nicht zur Beschreibung der Fertigkeit:

Ein Charakter mit dieser Fertigkeit ist in der Lage zu Beginn eines Kampfes einen Erstschlag auf seinen Gegner auszuführen und ihn so direkt zu Beginn des Kampfes mit einem Angriffszauber zu verletzen.

Kamikatze

Ja, ist mir zwischenzeitlich ach schon aufgefallen :D

Ranthoron

Vorschlag (evtl. Eventitem): Die hohe Kante - quasi das Gegenteil von Spruchrolle: Narrengold (das eigene Gold wird für die Berechnung reduziert), und verbraucht sich bei einem erfolgreichen Überfall, bei dem das Gegenüber Gold erhalten hätte...

shona

Bei der Medusa findet man ja ziemlich viel Leinenzeugs, welches man auf dem Level nicht gebrauchen kann. Mein Vorschlag: Man kann die Leinenklamotten zerreissen um Leinenverbände daraus zu machen.

Ledri

Vorschlag: in der Markthalle oder bei Stadt&Handel eine neue Seite, verleih.
Dort kann man stäbe oder rüstungen von spielern zu reduzierten preisen ausleihen, durch den "kauf" durch die leihseite wird aber auch der verkauf des "gekauften" gegenstandes verhindert so das bei dem verleiher kein schaden entsteht und der ausleiher ihn nicht behalten kann. Man könnte noch eine zeitspanne einbauen um den inaktivwerdenen vor zu beugen oder dem bunkern des stabes.
Um gegen pushig vor zu beugen empfehle ich 20-40% der normalen stabkosten als spanne zu nehmen, die stabkosten sind ja durch die materialien und den kurs der stäbe der sich ja kaum ändert zu ermitteln.
Dürfte glaube ich nicht so sehr viel arbeit machen und eine art liste wer was ausleiht ud von wem wäre da schon hilfreich.
Noch dazu könnte man eine art leihlizens wie ebn handelslizenz erschaffen damit nicht jeder verleihen kann was aber auch nur ein zusatzpunkt wär.
Das ist das ergebnis stundenlanger diskusion (: hoffe es findet biele interessenten und wird wenn auch nur teilweise übernommen (:
LG und GN8

adamas

Zitat von: Ledri am 03. Oktober 2012, 01:37:28
Um gegen pushig vor zu beugen empfehle ich 20-40% der normalen stabkosten als spanne zu nehmen, die stabkosten sind ja durch die materialien und den kurs der stäbe der sich ja kaum ändert zu ermitteln.

die preise ändern sich durchaus, zumindest bei stäben ab elementarstab. ich habe z.b. für eine kugel des windes (für elementarstab) 35k gezahlt, für eine tigerkoralle (edelsteinstab) sogar 70k. heute sind die beiden gegenstände viel weniger wert!

Ledri

Da würde ich vorschlage einen konstanten wert wie den maximalwert den der stab beim händler wert ist oder such das doppeltee da der wert ja meist weit unter dem eigneltichen liegt.
Für diese stäbe würde ich aber den wert der einzelnen teile vom händler abhängig machen undw dann addieren. Kommt ja eignetlich was anderes raus soweit ich weiß (;

Xeridar

ZitatWenn ich etwas ins Gildenlager bringe, steht im Dropdownmenü hinter dem Gegenstand, wieviele ich davon im Inventar habe. Es wäre sehr nett, wenn beim Auslagern in Klammern stehen würde, wieviele dieser Gegenstände sich aktuell im Lager befinden.
Wird gemacht.

ZitatIch fänds gut wenn man bei Items in der (Gilden)Markthalle (ein)sehen könnte wann sie rausfallen.
Ebenfalls.

Xeridar

ZitatKönnte man die Wundschutzsalbe bitte im Inventar und in der Markthalle unter "Tränke / Rollen" anzeigen lassen anstatt wie bisher unter "sonstiges"?

Jo.

Xeridar

ZitatVorschlag: in der Markthalle oder bei Stadt&Handel eine neue Seite, verleih.
Das funktioniert so leider nicht. Gab es schon mehrfach den Vorschlag und ich muss ihn weiterhin aus technischen Gründen ablehnen.

Ledri

Geht da eine andere art absicherung für den der verleiht?

Xeridar

Wurde gerade von TheLightprince auf einen Unterschied zu den bisherigen Vorschlägen zu dem Thema hingewiesen, die das vielleicht in eingeschränktem Umfang doch möglich machen würde. Werd ich mir noch einmal anschauen, ist aber zumindest kein ganz so kleiner Kleinvorschlag und ich kann nicht darauf garantiert, dass das so kommen wird.

Ranthoron

Vorschlag: Gästezimmer im eigenen Anwesen; Anzahl abhängig von der Ausbaustufe; wenn man jemanden mit niedrigerem Ausbau einlädt, erhöht sich dessen Regenerationswert um die Hälfte der Differenz

Grampfe

Dadurch das man jetzt Duftende Säckchen für die Forschung braucht wäre es nicht schlecht wenn man die auch leichter irgendwo herbekommt.

Könnte mir vorstellen, das man die als Krondall- oder Tonscherbenpreis einführt, oder man erhöht die Häufigkeit des Ze´s mit der Alten Frau
Licht von Elteran