Sammlung: Kleinvorschläge

Begonnen von Hakuna, 27. Oktober 2011, 22:52:02

« vorheriges - nächstes »

Alastrobis

Zitat von: Thermo am 23. Juni 2015, 15:16:59...
Amulett der Reinigung:

Der Magier erhält nach der Reinigung Lichtbarriere und Vampirismus.

Boah - das ist heftig. Zu heftig meiner Ansicht nach.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Thermo

Nein zu stark ist es eigentlich nicht. Das Amulett ist so wie es momentan ist nämlich quasi unbrauchbar, da die Monster die böse Zauber wirken ohnehin so stark sind dass man sie in der Regel nur mit buffs überhaupt angreift, die dann weg wären.
Ich hatte bei meinem Vorschlag allerdings nicht bedacht dass man es bspw auch im SK wirken könnte.
Man könnte es stattdessen beim Magier auch alle Wunden und Vergiftungen entfernen sowie ein paar LP heilen lassen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Thermo

Überarbeitung Glücksauktion:
Leider muss an allen Stellen gespart werden. Selbst in der Stadtverwaltung sind nur noch unfähige Leute, die es einfach nicht hinkriegen die Gebote richtig einzuordnen. Jedem abgegebenen Gebot wird dadurch ein zufälliger Wert von 0-3 abgezogen oder addiert.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

ScarHawk

..Einen Energie-Speicher, wo ich mir magische Ladungen entnehmen kann.  :)
(Wie magische Funken)

Start Ausbau-Stufe --> 5/5 magische Ladungen
Maximale Ausbau-Stufe --> 20/20 magische Ladungen
Unterhaltung während des levelns mit:
Manadrache Visco, Bündnis-Schlachtfeld, Elteraner Trödelmarkt

Shurtugal

Schön wäre es, wenn man beim Gruppenkampf eine Vorauswahl treffen könnte, dass in dem Auswahlfeld "Verteilung der Beute" schon das gewünschte Selektiert ist. Wäre eine Vereinfachung wenn man mehrere GruKas hintereinander macht und nicht jedes Mal wieder alles auswählen muss.

Stonedgekko

Für den Autokampf würd ich mir wünschen, dass man in den Einstellungen auswählen kann welcher Modus standartmäßig gewählt wird, ähnlich wie man den Zauber für den Autokampf auswählen kann.
Also, dass man den Kampf statt mit "bis zum Tod des Monsters" z.B. mit "bis Lebenspunkte unter 20%" ausgewählt beginnt.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Amelius

Bei der Lotterie & dem Casion die jeweils letzen Gewinner Anzeigen

Thermo

Premiumfunktion die einen warnt wenn man nicht mit bestimmten einstellbaren rüstungskombinationen ein Kampfgebiet betreten will.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Penthesilea

Ich würde mir wünschen, dass der Schriftzug "Forschungseiheit möglich" auf der Statusseite genau wie z. B. "im Garten arbeiten" oder "Tausch möglich" als Link erscheint.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Mila

#639
Nach einem kurzen Klärungsgespräch: Bei der normalen Forschung wird bereits ein Link angezeigt, wenn zuletzt die Bündnisforschung gemacht wurde allerdings nicht, da in dem Fall keine Forschung ausgewählt ist.

undernet

Ihn kennt man den Trank und seine Wirkung (siehe unten), mein Kleinvorschlag wäre einen weiteren Nebeneffekt beizufügen,... wenn nun sogar Bossgegner einen nicht sehen können warum dann x-beliebige Spieler? Mein Vorschlag ist also für die Wirkungsdauer den Spieler wie beim Schukri nichtangreifbar zu machen, quasi unsichtbar für Jedermann. So könnte man gegebenfalls mit ein wenig Aufwand sein Gold sichern und würde aufrgund regelmäßigem nutzen wiederrum Gold aus dem Spiel holen.

Unsichtbarkeitstrank:

Dieser Trank ermöglicht es dem Anwender sich innerhalb der Wirkungsdauer von 30 Minuten für kurze Zeit unsichtbar zu machen. Diese Fähigkeit wird zum Beispiel dazu eingesetzt um in Kampfgebieten Bossen aus dem Weg zu gehen.
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Sparta

Grundidee gefällt mir sehr gut!
Wie und ob man den Trank dann von den Kosten her dann neu bewerten muss, lass ich mal außen vor. Dies gilt insbesondere für den starken Unsichtbarkeitstrank.

Gerade für Feilscher sehe ich den neuen Effekt für sehr sinnvoll an.

Igor

+++ Spoiler-Alarm +++
* ZE: Die Orkpatrouille
Ich schlage vor, das ZE zu verändern.



Anstelle eine automatischen Todes schlage ich vor, den Kampf gegen - sagen wir - 10 bis 15 Gegner auszutragen.
Ohne falsche Bescheidenheit: Aber so ein Orktrupp zwischendurch könnte der eine oder andere Meistermagier schon schaffen. Und wenn nicht, sollte immernoch die Flucht durch Teleport offen stehen.
Das würde auch Spruchrollen wie den Pfeilregen deutlich attraktiver machen. Ebenso die Option, für 2 Kampfrunden gegen physischen Schaden immun zu werden. Beides ist derzeit kaum berauschend.

Für einen Sieg sollte es durchaus Belohnung und auch Drops geben.
Im Gegenzug darf der Kampf durchaus Materialintensiv sein.

Alastrobis

Ein 20er und sicherlich auch ein 30er wäre mit einem solchen Kampf schlicht (finanziell) überfordert - die ExtraXP durch die Orkpatrouille und dem nun anschließend möglichen Besuch in dem anvisierten Kampfgebiet kämen also nur den Top250-Spielern zugute.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Amelius

Man kann das ZE ja durchaus auch varriabel machen.

An für sich finde ich das eine sehr gute Idee. Die Chance zu eröffnen gegen die Orks zu gewinnen. Darf natürlich gerne auch schwirig sein eben varriabel an Stufe/Ausrüstung/Mats im Inventar angepasst werden ;)