gartenernte

Begonnen von vampslayer, 11. Mai 2009, 13:58:44

« vorheriges - nächstes »

vampslayer

moin,
ich weiß ja das pk zum finden beim kräutern hilft und die abstände der ernte im garten zuständig ist.
weiß einer von euch vlt zu wieviel sich des pk aufn garten auswirkt?
nach meiner theorie würde ich mal so schätzen alle 4 punkte 1,5 stunden, kommt das vlt bei euch auch hin?


ich hab nämlich gestern so gegen 20uhr (wars so ungefähr) geerntet und jetz grade kann ich schonwieder

Samuel

Pro Gartenstufe (nach der ersten) minus 2 Stunden, pro punkt PK (wieder nach dem ersten) minus 1 Stunde. Start ist 36 h. Kannst es dir ausrechnen ;)
Es liegt aber bei beiden irgendwo ein Cap, weil man kann nicht unter 18 h kommen
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Hakuna


Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

vampslayer

#3
ok denn mal herzlichen dank^^

edit: is aber schon irgentwie blöd das die grenze schon bei 17h gesetzt wurde....

Killerkarl

Hab da auch mal eine Frage zu der Ernte

Seit mein Garten über der Stufe 7 ist wurde die Erntezeit nicht mehr schneller aber mit allen 17 Std ernten komm ich gut hin was mich nur ärgert das ich weniger Kräuter bekomme wie vor Stufe 8

Hab Pflanzenkunde 9 falls das auch eine Rolle Spielt und mein Garten ist Stufe 10 nur statt besser zu werden wird er schlechter mit Stufe 7 hatte ich ernten dabei mit 6 Tolwar und bis zu 38 Guljakbeeren ich bin mal froh mit der Stufe 10 wenn ich 18 Guljaks finde

Wo liegt da jetzt das Problem hab ich das Gold umsonst ausgegeben hät ich meinen Garten nicht weiter wie Stufe 7 ausbauen sollen?

Hakuna

Du hattest bei einem Garten Stufe 7 bei einer Ernte 38 Guljakbeeren?? Das kann wohl nicht sein ... und wenn doch ist da der Fehler^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Killerkarl

Es war über einen längeren zeitraum so und endete damit das ich meinen Garten auf Stufe 8 ausbaute es waren nicht immer 38 das schlechteste waren 25 und seitdem er mehr wie sieben ist bekomm ich nicht mal die mehr raus tolwar bekomm ich mal 4 oder kurag damals hab ich 6 bekommen

Lord Bane

da hast du aber mal schwein gehabt, ich hab nen garten mit stufe 6 und hab immer so um die 6-7 kräuter drin, seltene wie tairan nur 5 mal. 20er ernten halte ich für einen bug in dieser gartenstufe, oder nicht?

Kiriru

Hast du evtl. die Lvl 11 Fertigkeit mit dem Garten? Ansonsten hattest du sehr viel Glück mit so hohen ernten. ;)

Faultier

Auch mit der Fähigkeit halte ich das für zuviel. Hab sie selber und einen ähnlichen Garten 30er Ergebnisse gabs noch niemals. An die 20 ist höchst selten. Selbst wenn es ein äußerst guter "Roll" ist, halte ich 38 nicht für möglich bei der Gartenstufe bzw. überhaupt außer mit Bug.

arargorn

Ich konnte einmal innerhalb von 5 Minuten kräuter ernten, aber warscheinlich war das ein Bug

Illuminati

aragorn vielleicht hast du geerntet, dann gebetet und dadurch ne neue Ernte erhalten...
Alles ist sinnvoll...  Nur manchmal mehr und öfters weniger

arargorn


Khalim

Das mit dem Garten funktioniert in etwa so bei Guljak und Joruga:

Mindestanzahl bleibt ziemlich gleich, steigt nur sehr langsam.

Maximalanzahl ist in etwa die Stufe des Gartens(+-2)
Also wer einen Garten Stufe 8 hat, bekommt  ~1-8 Jorugas
Durch Gartenbau wird der Maximalwert verdoppelt, das bedeutet also +50% auf den Ertrag.

Also wer sonst zB 2-9 Jorugas erntet, kann danach 2-18 Jorugas ernten. Wahrscheinlich wird der Minimalwert auch verdoppelt, was dann 4-18 wären.

So in etwa funktioniert das.

Der Unterschied bei den Pflanzen besteht glaub ich darin, dass bei den häufigen Pflanzen pro Stufe der maximale Wert um 1 steigt und bei den seltenen um 0,5 *vermut

AjihadIstalri

Also das mit dem Mindestwert find ich ein wenig komisch, ich hatte nämlich sehr lange meinen Garten auf Stufe 4 und habe auch immer 4 Guljak/Joruga bekommen, es gab nur seeeehr wenige ausnahmen, jetzt wo ich den garten auf 6 habe bekomme ich zwischen 5-7. So in etwa verhält sich das bei mir.