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Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Thema gestartet von: MadianOvidas am 22. August 2018, 17:09:06

Titel: Mehr Gebäude
Beitrag von: MadianOvidas am 22. August 2018, 17:09:06
für die Gilden:

Gildengarten
Wie der Garten im Anwesen, nicht ausbaubar, einmal am Tag erntbar, Kräuter landen im Lager

Gildenbibliothek
Jedes Gildenmitglied erhält + 1 Alte Sprachen
Kosten: 300-400k (bei Großen GIlden lohnt sich das, bei kleinen nicht)

Berufsgebäude in den Gilden
Gildenschmiede
Gildenlabor
Gildenschreiberei
Gilden... (irgendwas für die Edelsteiner)
Wirkung -10% Zeit für die Herstellung Berufsspezifischer Gegenstände

Altar der/des Curulum/ Teraja
einmal frei Beten ohne Zeitaufwand und nur die "guten" Ergebnisse (+ Vert, Vollreg, AP) am Tag
(oder neue kleine Boni wenn das zu stark sein sollte)



Gebäude im Anwesen:
Zusätzliche Gärten die 1x die Woche geerntet werden können:
Eisblumensee
Yantisgrube
Olganbeet (einmal im Monat? oder nur x% Chance auf Fund)
alle 4 Stufen des Gartens kommt ein neues hinzu. Kosten sollten so sein das es sich nach ca. 1,5 Jahren amortisiert.

Phasentisch
Erhöht die Wahrscheinlichkeit auf ein gelingen beim Aufwerten von Phasenkristallen wie die Benutzung eines Energiesplitters (weitere können wie gewohnt genutzt werden)
Kosten: ~200 Manas
Titel: Antw:Mehr Gebäude
Beitrag von: MajinPiccolo am 23. August 2018, 08:59:24
Den Punkt mit der Gildenbibliothek finde ich interessant, würde ich aber noch etwas anders handhaben:
Es wird eine Gildenbibliothek gebaut z.B. unter deinen Voraussetzungen. Danach besteht die Möglichkeit diese Bibliothek mit Büchern zu füllen. Hier geht es jetzt nicht um die normalen "seltenen" Arthoria-Bücher, sondern um verschiedene Exemplare, die bei den einzelnen Gildenmonstern droppen könnten und so erst Boni für das Gebäude freischalten. Gildenmonster gibt es ja genug, dazu Boruh und ich würde auch noch ein Buch als Rare-Drop in die normalen Kampfgebiete schicken bzw. ein weiteres aus dem Gruppenkampf (was dann evtl. für Gruppen- oder bei Gildenmonster-Kämpfen Boni gibt) und evtl. zum Start noch eines per Quest. Damit würde es eine reichhaltige Vielfalt an Büchern geben und an Effekten, die die Bibliothek nutzen kann. Bei den einzelnen Büchern, die bei den individuellen GiMobs zu finden wären (natürlich als Rare-Drop) wären dann Boni wie z.B. Zetus macht 2% weniger (Luft)Schaden oder so dabei. Also die Möglichkeiten für was Gutes seh ich hier auf jeden Fall gegeben.

Hätte neben den Boni eben noch den Vorteil, dass man wieder etwas aktiver als Gilde und einzelner Spieler sucht, um eben jenes Gebäude schnell wirksam auszubauen.
Titel: Antw:Mehr Gebäude
Beitrag von: MadianOvidas am 23. August 2018, 09:08:35
Das wäre dann schon etwas aufwendiger aber klingt echt nett da man dann als Gilde noch eine "Sammelaufgabe" hätte.
eventuell das als Zweite ausbaustufe für später, geht mir auch darum das Xeri nicht so viel zu tun hat ;)
Titel: Antw:Mehr Gebäude
Beitrag von: Elnek am 23. August 2018, 09:54:49
Zur Gildenbibliothek:
Gute Idee und auch RP-mässig stimmig, aber das mit dem Punkt in alten Sprachen würde nicht funktionieren, weil alte Sprachen eine Voraussetzung für das Lernen von Zaubern ist und diese müssen fest an den Spieler gebunden sein (die temporären Boni für Intelligenz gelten ja auch nicht für das Lernen der Zauber). Lieber dann so mit Gildenbüchern, wie MP es vorschlägt. Noch eine Idee: Die Boni fallen höher aus, wenn sich ein geforschter Bibliothekar in der Gilde befindet (weil die Magier alleine doch nicht die richtigen Bücher finden).

Zum Gildengarten: Gefällt mir
ich finde aber, man müsste arbeiten im Garten (5-Minutenweise, 1x täglich) und ernten könnte man immer erst, wenn insgesamt eine gewisse Zeit gearbeitet wurde
So etwas gibt es auf Gildenebene noch nicht, weiss halt nicht, ob das funktionieren würde
Titel: Antw:Mehr Gebäude
Beitrag von: Penthesilea am 23. August 2018, 10:16:47
Gefällt mir beides sehr, sehr gut!
Titel: Antw:Mehr Gebäude
Beitrag von: MajinPiccolo am 23. August 2018, 10:23:49
Zum Gildengarten würde ich vielleicht noch sowas einbauen:

Es müssen noch 0/10 Einheiten im Garten gearbeitet werden.

---> Das heißt, die ganze Gilde müsste vor einer Ernte erstmal 10 Einheiten (1 Einheit = 5 Minuten) arbeiten. Das kann dann einer zehnmal machen oder 10 Leute je einmal. Eventuell braucht der Spieler fürs Abernten der täglichen Ernte noch 2 Kräutersicheln im Inventar (um dem Gegenstand auch nochmal einen Zusatznutzen zu geben).^^
Titel: Antw:Mehr Gebäude
Beitrag von: MadianOvidas am 23. August 2018, 12:06:22
die Sicheln könnte man ja bei Bau verlangen, 50 Stück und die reichen dann erstmal ;-)
Titel: Antw:Mehr Gebäude
Beitrag von: MajinPiccolo am 23. August 2018, 12:13:26
Klar, aber dann sammelt man sie nur einmal und sie geraten wieder in Vergessenheit wie so mancher Gegenstand. Täglicher Nutzen wäre da meines Erachtens nach sinnvoller.
Titel: Antw:Mehr Gebäude
Beitrag von: Elnek am 23. August 2018, 22:14:59
Daumen hoch für die Kräutersicheln
damit man die endlich mal richtig verwenden kann
aber wennschon, dann zum Ernten
Ernten kann man nur, wenn man eine Kräutersichel im Inventar hat
damit ist der Kräutersichel genügend Ehre getan *find*
Titel: Antw:Mehr Gebäude
Beitrag von: Apur am 24. August 2018, 16:51:24
Zitat von: MajinPiccolo am 23. August 2018, 10:23:49
Zum Gildengarten würde ich vielleicht noch sowas einbauen:

Es müssen noch 0/10 Einheiten im Garten gearbeitet werden.

---> Das heißt, die ganze Gilde müsste vor einer Ernte erstmal 10 Einheiten (1 Einheit = 5 Minuten) arbeiten. Das kann dann einer zehnmal machen oder 10 Leute je einmal. Eventuell braucht der Spieler fürs Abernten der täglichen Ernte noch 2 Kräutersicheln im Inventar (um dem Gegenstand auch nochmal einen Zusatznutzen zu geben).^^

Gefällt mir.

Ich würde sagen, dass schon die Arbeiter immer eine Kräutersichel im Inventar brauchen. Alternativ oder zusätzlich kann man thematisch aber auch Schaufel und Schere einbauen.

Ernten kann man dann nur mit einer Kräutersichel im Inventar. Wird nicht verbraucht.
Titel: Antw:Mehr Gebäude
Beitrag von: Elnek am 25. August 2018, 20:15:48
Wie wäre es, wenn man ab und zu bei der Gartenarbeit ein reifes Kraut finden würde, das man mit der Kräutersichel kappen und gleich nach Hause nehmen kann?
Es wäre eine nette Belohnung für die fleissigen Gartenarbeiter (sind ja doch immer die gleichen)
Titel: Antw:Mehr Gebäude
Beitrag von: sereda am 25. August 2018, 22:44:24
ich finde die Idee super. Auch die kleine Belohnung für die fleißigen Arbeiter
Titel: Antw:Mehr Gebäude
Beitrag von: Elnek am 25. August 2018, 23:01:23
Die Idee Gildengarten ist ja schon sehr ausbaufähig

Es könnte zum Beispiel noch viel mehr Gartengeräte geben
Einen Rechen für kürzere Erntezeiten und eine Giesskanne für mehr Ertrag
Finden würde man die im neuen Kampfgebiet "Gewächshaus"
dort gibt es als Gegner wildgewordene Pflanzen und Tiere (drachifizierte Blümlein, Zimmtschnecken etc.)

ausserdem Dekorationsgegenstände, die das Reggen effizienter machen, wie ein Gartenteich, eine Hollywoodschaukel, schöne Statuen
Die müsste man herstellen aus einer Menge Einzelteilen
Titel: Antw:Mehr Gebäude
Beitrag von: VenzGisborn am 30. August 2018, 11:46:54
Zitat von: Elnek am 25. August 2018, 23:01:23
Finden würde man die im neuen Kampfgebiet "Gewächshaus"
dort gibt es als Gegner wildgewordene Pflanzen und Tiere (drachifizierte Blümlein, Zimmtschnecken etc.)

Ich habe das Gefühl, dass hier ein paar Monddrachinnen einen gewissen Einfluss auf dich haben :D
Titel: Antw:Mehr Gebäude
Beitrag von: Apur am 07. September 2018, 12:10:23
Wie wäre es mit einem Gebäude im Anwesen, dass wie die SRSammlung funktioniert, aber den wert Abrichten erhöht.
Absolutes Luxusprodukt für Spieler die unbedingt ein Reittier haben wollen, den Punkt aber nicht auf Abrichten verschwenden wollen.

Preis Stufe 1 100k Gold Abrichten+1
Stufe 2 150k Gold " +2
3 200k Gold "+3
4 250k G "+4
5 300k G "+5
6 350k G "+6
7 400k G "+0  >:-) :-D
Titel: Antw:Mehr Gebäude
Beitrag von: Elnek am 07. September 2018, 20:43:06
hm

was wäre das denn für ein Gebäude

mich stört das RP-mässig ein wenig, dass man sich das Abrichten einfach so "kaufen" kann

wie so Herrenreiter im RL, die sich einfach ein gut zugerittenes Pferd kaufen und dann alle Turniere gewinnen, dabei ist das Pferd besser als sie selbst
Titel: Antw:Mehr Gebäude
Beitrag von: Apur am 07. September 2018, 22:19:32
Vielleicht kann man sich nen Stallburschen anmieten  ;-)

Habt ihr ne Idee? Ponyhof wollt ich das Gebäude jetzt nicht nennen. *g*
Titel: Antw:Mehr Gebäude
Beitrag von: TheLightPrince am 07. September 2018, 22:24:58
braucht es denn ein neues Gebäude? Wir haben doch schon die Stallungen. Könnte man das nicht dort mit einbauen? Das man sich eben einen Trainer mietet, der das Pferd / Einhorn / Schattenross trainiert? Dann könnte es noch einen Stallburschen geben, der automatisch füttert und den Mist wegräumt und einen Schmied, der die Hufe automatisch neu beschlägt. Trainer könnte ja ziemlich teuer sein und die anderen beiden sachen moderat. Bzw. Trainer könnte man auch moderat machen, aber das Reittier wird immer bockiger (verliert schneller EP), wenn man den Trainer nicht weiterhin anheuert und selbst keine Punkte in Abrichten hat. So könnte man auch zwischendrin wechseln, wenn man doch wieder lieber punkte in abrichten setzt, statt dafür gold auszugeben. Würde so irgendwie für mich mehr Sinn machen.

Lg TLP
Titel: Antw:Mehr Gebäude
Beitrag von: MadianOvidas am 15. Oktober 2018, 19:32:30
Zeitspeicher ->(umbenennen) Aktionsspeicher

neues Gebäude: Zeitspeicher,
je Stufe 5 Minuten extra Speicherdauer und 10 bei bauen (gesamt 60 Minuten bei Stufe 10)
jeden Tag kann einmal 10 Minuten gearbeitet werden um 5 Minuten aufzufüllen, bei aktivierung wird die aktuelle beschäftigung veringert, sollte die beschäftigung somit abgeschlossen sein bleibt noch ein rest der gespeicherten Zeit übrig sonst wird alle zeit verbraucht und die BeschäftigungsZeit um diesen wert verrringert.

Beispiel 1:
Speicher: 25 Minuten
Beschäftigung: 15 Minuten
Auslösen des Speichers:
Speicher: 10 Minuten
Beschäftigugn: 0 Minuten (beendet)

Beispiel 2:
Speicher 10 Minuten
Beschäftigung 15 Minuten
Auslösen des Speichers:
Speicher: 0 Minuten
Beschäftigugn: 5 Minuten

Kosten
Spruchrolle Zeitsprung (klein)
Gold