Feedback-Thread: Update vom 11.01.2017

Begonnen von Mila, 11. Januar 2017, 19:21:56

« vorheriges - nächstes »

Mila

ZitatNeuerungen / Änderungen:
- Im Spielerprofil gibt es nun den Eintrag "Monsterkompendium" - dort wird die Anzahl der unterschiedlichen Monster angezeigt, denen der Spieler begegnet ist. Hier werden auch einige Spezialmonster wie Questgegner mitgezählt, die keine Beschreibung in der Bibliothek haben. In der Bibliothek ist nun ebenfalls die vollständige Monsterliste verfügbar, auf die sich das Kompendium bezieht.
- Neuer Auftrag in der Taverne: Der Garten der Götter Teil 2 (Stufe 39)
- Neuer Auftrag in der Taverne: Unbekanntes Terrain (Stufe 53)
- Weitere Teile der Auftragsreihe: Unfähiger Lehrling (Teile 21 bis 34, Stufen: 48-61)
- Neue Auftragsreihe in der Taverne: Magiedidaktik (Teile 1 bis 16, Stufen: 45-60)
- Neuer Zauber: Flutwelle (Schadenstyp Wasser, Stufe 6)
- Neue Zauber (Elementarkombination [neue Technik]): Geysir, Lavastrom, Feuersturm, Schlammlawine, Steinwirbel, Hagelsturm (Stufe 50)
- Neue Effektzauber (Gegnergruppen): Zauberfächer (Stufe 52) / Toxinwelle (Stufe 54) / Metall- bzw. Kristallschrapnell (Bündniszauber, Stufe 56)
- Neue Forschungen: Rezept "Elixier der Re­so­nanzaura", dehnbare Lederhaut, abgesicherte Zauberei
- Es gibt 7 neue, gebietsunabhängige Zwischenereignisse
- Anpassung von Erfahrungspunkten in Kampfgebieten: mehr EP in der Akademie der Unsterblichkeit, mehr EP ab Stufe 38 in variablen Kampfgebieten, weniger EP beim Monster "Erdkoloss"
- Neues Kampfgebiet (feste Stufe): Die grollenden Klippen (Gegnerstufen 53-55, Zugang ab Stufe 52) [inkl. neuer Gegenstände: Rüstungen und Waffen, inkl. Tauschoptionen bei der Antiquitätenhändlerin]
- Neues Kampfgebiet (feste Stufe): Donnerfleck (Gegnerstufen 56-58, Zugang ab Stufe 53) [inkl. neuer Gegenstände: Rüstungen und Waffen, inkl. Tauschoptionen bei der Antiquitätenhändlerin]
- Neues Kampfgebiet (variable Stufe): Die magische Kuppel (Zugang ab Stufe 45)
- Schreinkampf: Anpassung der Effekte von Schutz, Berserker und starke Heilung - je mehr Schreinkämpfe das eigene Bündnis innerhalb der letzten 4 Wochen gewonnen hat, desto schwächer werden diese Zauber.

Bugfixes:
- Link zum Kauf des "Juwel des Handels" wird nicht mehr im eigenen Profil angezeigt.

Kamikatze

Quest 'Die Räuber der Wüste (2)' muss auch dazu gekommen sein

Xeridar

ZitatQuest 'Die Räuber der Wüste (2)' muss auch dazu gekommen sein
Sollte aber nicht, die Quest existiert nämlich weiterhin nicht (hab ich wieder entfernt). Dann hätten wir da also auch den obligatorischen Fehler beim Update.

Kamikatze

Jap, wenn ich draufklicke passiert nichts, ist aber aktuell noch sichtbar in der Taverne

Kamikatze

Und nicht mehr... vma können die Beiträge daher gelöscht werden ;)

Xeridar

Zitat
Radagast: nooo... mein guter erdkoloss bringt jetzt weniger EP :(
[Xeridar]: der erdkoloss wurde explizit nochmal angepasst, da die generelle ep-erhöhung in den variablen gebiete der mine insgesamt viel zu viel (noch VIEL mehr als vorher) ep gegeben hätte
[Xeridar]: insgesamt bringt die mine im highlevel-bereich unterm strich mehr ep als vorher, wie alle anderen variablen gebiete auch
[Xeridar]: Im unteren Stufenbereich sind es etwas weniger EP, das ist korrekt. (und gleichzeitig noch immer deutlich mehr als in vergleichbaren Gebieten)

Soulfire

Das meiste betrifft mich ja noch nicht, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.  ;)

Ich freue mich am meisten über die neuen Forschungen, da ich da schon eine Weile nichts mehr Sinnvolles machen konnte!

Das Monsterkompendium finde ich auch klasse, ich liebe es sinnlose Dinge zu sammeln und habe schon immer versucht, die Monsterbeschreibungen in der Bibliothek zu füllen.  *grins*
Toll wäre, wenn man das auch noch in die Spielerlisten packen könnte, so wie Ruhm, Überfälle ect.
Optimal wäre es natürlich, wenn man sehen könnte, was für Monster derjenige schon gesehen hat und welche davon auch besiegt.  :-D

Nicht so toll finde ich das mit dem Schreinkampf... (auch wenn ich das als Darki toll finden sollte)
Aber ich gehe lieber glorreich unter, als einen Mitleidssieg einzustreichen  ::)

Und äh, werde ich gehauen, wenn ich mich freue, dass der Erdkoloss nicht mehr so viele EP gibt?  lol
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Stonedgekko

#7
Super Update. Kann zwar die neuen festen KGs noch nicht betreten aber das Variable finde ich sehr gelungen.
Die neuen Forschungen kommen mir auch gerade recht :)

[spoiler edit by Xeridar]


Bei der Explosion eines Bombers(wenn man ihn umhaut) stimmt die Reihenfolge der Nachrichten auch nicht.
Da erleidet man z.B. eine Wunde bevor das Vieh explodiert.
Hab dazu leider nicht die original Nachrichten...möchte ich auch nicht neu generieren  :-D
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Sanglant

Ja, bei den Bombern fehlt irgendwie noch was:

ZitatKontrollkubus wirkt Feuerpfeil auf Sanglant, trifft und verursacht 6 Schaden (Feuer).
Der göttliche Schild um Sanglant hat 1 Schaden absorbiert.
Der Magieschild um Sanglant hat 4 Schaden absorbiert.
Sanglant erhält 3 Lebenspunkte durch Regeneration.
Glutbomber explodiert.
Sanglant wirkt Wasserkugel auf Glutbomber, trifft und verursacht 86 Schaden (Wasser).
Glutbomber stirbt.
Sanglant erleidet eine Wunde.
Sanglant stirbt.

Wo sind denn meine LP hin verschwunden? Nur weil man ihn bissl abkühlt...

Ansonsten: tolles Update =)

Sanglant

hier verliert der Frostbomber ohne Erklärung 136 LP:

ZitatKontrollkubus beschwört Frostbomber.
Kontrollkubus wirkt Eispfeil auf Sanglant, trifft und verursacht 6 Schaden (Wasser).
Der göttliche Schild um Sanglant hat 1 Schaden absorbiert.
Der Magieschild um Sanglant hat 4 Schaden absorbiert.
Sanglant erhält 3 Lebenspunkte durch Regeneration.
Sanglant wirkt Feuerkugel auf Kontrollkubus, trifft und verursacht 37 Schaden (Feuer).
Sanglant erhält einen Lebenspunkt durch den Kelch des Vampirs.
Der Aufprall der Kugel hat 2 Schaden (physisch) verursacht.
Wasserleiche will Eispfeil wirken, aber der Zauber misslingt.

ZitatFrostbomber 99 / 235   LP,   Stufe   47

Xeridar

Zitathier verliert der Frostbomber ohne Erklärung 136 LP:
Der Effekt in der Anzeige ist mir bekannt. Der Frostbomber wird beschworen, allerdings nur mit halben LP. Das Kampfsystem geht erstmal davon aus, dass ein Monster mit vollen LP den Kampf beginnt und zeigt die Differenz entsprechend an. Nicht ganz elegant von der Anzeige her, aber spielerisch durchaus korrekt. Hab auch noch eine entsprechende Notiz hier stehen mir das nochmal anzuschauen und - wenn möglich - die Anzeige diesbezüglich zu verbessern.

snuffinator

Erstmal ein dickes Danke für ein so großes Update  *grins*
Das gilt für das ganze Team, da daran mitgearbeitet hat

Monsterkompendium - finde ich klasse (auch wenns vielleicht nur um die höhere Anzahl geht ^^)
Neue Quests und neue Forschungen sind immer cool !!!
Bei den 3 neuen KG kann ich noch nichts sagen, erstmal reinschnuppern (was ich schon gehlesen habe, gibt es da ja ein paar fiese Effekte, ist wieder mal ne neue Herausforderung, wie damals bei der Schlangengrube und dem Schlangennest)

die neuen Kombizauber sind sicher sehr interessant, da man sich mit den entsprechenden Gegnern beschäftigen muß (wer hat welche Anfälligkeiten und welche Zauberkombi ist für welche Monster geeignet)

Wird spannend und macht sicher Spass

Thrasher

ZitatKontrollkubus ist gelähmt und kann sich nicht bewegen.
Kontrollkubus erleidet 2 Schaden (Dunkelheit
) durch den Fluch der Schmerzen.
Thrasher leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
Thrasher wirkt Feuerkugel auf Kontrollkubus, trifft und verursacht 42 Schaden (Feuer
).
Der Aufprall der Kugel hat 2 Schaden (physisch
) verursacht.
Thrasher versetzt Kontrollkubus den Todesstoß.
Thrasher erhält 11 Lebenspunkte.
Kontrollkubus stirbt.
Kontrollkubus verliert 62 Gold und Wasserstein.
Kampf beendet
Thrasher erhält 173 Erfahrungspunkte.
Thrasher erhält 62 Gold.
Thrasher hebt folgende Gegenstände auf:
0x Wasserstein

Kubus droppt einen Wasserstein...aber warum bekomme ich den 0x?
Kann leider nicht mehr nachvollziehen, ob ich jetzt einen im Inventar mehr habe oder nicht...

Chevalie

Zu den neuen KGs kann ich nichts sagen - aber für die neuen Forschungen und das Monsterkompendium (btw: Ist es Absicht, dass die Gruppenkampfmonster fehlen? Und das es mehrere Varianten vom Arenakobold gibt? Wenn ja, gibt es dazu eine logische Erklärung?) gibt es grundsätzlich einen Daumen nach oben :-)
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

MajinPiccolo

#14
Zitat von: Chevalie am 12. Januar 2017, 15:29:46
Zu den neuen KGs kann ich nichts sagen - aber für die neuen Forschungen und das Monsterkompendium (btw: Ist es Absicht, dass die Gruppenkampfmonster fehlen? Und das es mehrere Varianten vom Arenakobold gibt? Wenn ja, gibt es dazu eine logische Erklärung?) gibt es grundsätzlich einen Daumen nach oben :-)

Harpyien, Granitbeißer und Felsenraupen hat es anscheinend auch zwei verschiedene Sorten. Oder werden solche Monster aus Questen nochmal seperat gewertet? Wobei ich dann erstmal schauen müsste, wann ich einem Granitbeißer, ner Felsenraupe oder einer Harpyie in einer Quest begegnet bin... und ja, Shasal mit 7 Varianten ist auch etwas komisch. *g* Dagegen sind aber die Gruppenkampfmonster bei mir vorhanden...