Markt Newbie abzocken

Begonnen von Kollyn, 31. August 2007, 13:44:54

« vorheriges - nächstes »

Ist es ok, Newbies 1/4 des Wertes oder sogar weniger anzubieten?

Nein, auf keinen Fall.
4 (11.8%)
Aus Fehler wird man klug, also is das OK
12 (35.3%)
Man, solltemindestens die hälfte bieten
5 (14.7%)
Man sollte so fair sein und den vollen Preis zahlen
8 (23.5%)
Mir egal
5 (14.7%)

Stimmen insgesamt: 13

Kollyn

Also die 3 Option sol eine Mischung der ersten Beiden Darstelle, also nach dem Motto, aus Frhlern lernt man, aber wenn ich ein bisschen Gewinn mache reicht das.

Beispiel Tairan Blätter, Für 10 - 11 Gold kaufen
                               Für 30 Gold kaufen
                               Für 45 gold kaufen?

bevor jemand kommtund sagt ich würde nie 45 für ein Tairanblatt bezahlen, die werden teilweise sogar für 60 erfolgreich verkauft. Und ich wurdenie veräppelt, habe kurz befor ich die vekaufen wollte zufällig gesehen, wie einer schriebb eer würde40+ dafür zahlen.

elpumuk

im chat werden meiner beobachtung nach newbies immer verarscht wenn sie nach preisen fragen. vor allem dann wenn sie seltene kräuter oder andere dinge anbieten, die auch für höhere spieler interessant sind.

so ist halt die die community. zumindest im chat.

kann aber jeder ändern in dem er realistische preise nennt.

ich hab den chat aber auch oft ausgeschalten, weils halt manchmal seltsam zugeht.

neue spieler sollten halt viel mitlesen, und nicht alles glauben.



Kiriru

Falsche auskünfte zu geben nur um einige Goldstücke zu sparen finde ich nicht OK, da es Betrug ist. Wenn aber Newbies selber keine Preisauskünfte einholen bzw. jedem glauben müssen sie mit ihrem Verlust leben.

Kollyn

Stimme euch da ziemlich Zu, habe für den Mittelweg gestimmt, da ich finde, das neue Natürlich lernen müssen, und am besten lern man aus Fehler, aber man kann das auch übertreiben. 

Wenn ichnem neuen, 30 Gold für nen Tairanblatt geben is das nicht der beste Preis, aber besser als die 10 die er von de andern bekommen hätte! Ich denke mal, das das jeder Selbst wissen muss wie ehrlich er ist.

Ich muss noch zugeben, das hängt auch immer ein bisschen von meiner aktuelle Laune ab, ob ich in dem geschilderten Fall 30 oder 40 gold als besseren Preis angebe...

Nicole

Newbies werden in so gut, wie jeden Spiel nach Strich und Faden beschissen (sorry, die Ausdrucksweise, aber oft ist es wirklich so). Aber so ist das in jedem Spiel. Ich denke sie sollten Infos einholen (wer da jemand, was falsches schreibt ist niederträchtig, finde ich) oder (wie ich es mache) den Markt beobachten: zu welchen Preisen wird was angeboten! Und da wird das.

Origin

Is unschön das Newbies abgezockt werden.
Da kann man nur entweder als erfahrener Spieler eingreifen und sagen wie viel die Wert sind oder die Newbies müssen sich selbst schlau machen indem sie den Marktplatz beobachten.

Thallior

#6
hm, nun wenn es ein Anfänger ist, dann sollte man schon so fair sein und ihn darauf hinweisen, dass er doch mal in der Maha oder Forum nach Preisrichtungen schauen sollte.

Aber wenn es nicht ersichtlich ist, ob er/sie ein Anfänger ist und er/sie selbst etwas anbietet z.B. 10G und man in 11G bietet, dann ist das keine Abzocke.
Zum einen gehe ich davon aus, wenn der Spieler kein kleines Level hat, dass er kein Anfänger ist und auch die ungefähren Preise kennt. Weiterhin würde jeder Spieler ein Angebot annehmen, wenn es günstig ist...


Für die eigene Kasse bzw. Wirtschaftlichkeit ist man selbst verantwortlich und wenn man meint, man brauch sich nicht izu nformiert bzw. auch mal andere Spieler zu fragen, dann sind das eben Fehler aus denen man lernt....