seltene Zauber ins Zauberbuch

Begonnen von Apur, 26. März 2015, 09:36:19

« vorheriges - nächstes »

Apur

Grad kam die Idee auf, dass so seltene Zauber wie z.B. Schwerkraftverzerrung und (schwache) Auslöschung auch ins Zauberbuch transferieren könnte und sie von dort aus wie einen normalen Zauber wirken kann.

Natürlich müssen bei solchen Knallern dann bestimmte Parameter gepflegt werden, um eine Dauerbenutzung zu vermeiden. Ich führ mal ne kurze Liste auf:

  • 1.) Zauber über z.B. [Buch: Auslöschung] bereitstellen. -> Hier vielleicht ne neue Kategorie von Rare-Drops erfinden... Vielleicht Rare-Rare-Rare-Drops? ^^
  • 2.) Zauber haben nach der Wirkung einen Cooldown von mehreren Tagen/Wochen
  • 3.) Zauber müssen aufgrund des Cooldowns ne Treffergarantie im Kampf haben
  • 4.) Zauber sollten zusätzlich zum Cooldown auch noch mit Items (siehe u.s. Zitat von MadianOvidas) aufgeladen werden müssen, ähnlich den Artefakten und dem Beschwörungszirkel
    5.) An den Zaubern muss täglich gearbeitet werden, um sie zu laden, ähnlich der Forschung. Vorschlag: 15 Min. -> rausgeworfen, da es diejenigen Spieler, die den Zauber haben, mehr benachteiligt als zu helfen.

    Zauber die in Frage kommen könnten:
  • Auslöschung
  • schwache Auslöschung
  • Schwerkraftverzerrung
  • Zauberfächer

    Zauber die in die Fähigkeiten implementiert werden könnten, aber ähnlich mit CD und Ladungen behandelt werden können:
  • Zeitsprung
  • kleiner Zeitsprung
  • globaler Zeitsprung
  • Goldregen
  • Globale Heilung
  • Globale Erfahrung

    Was meint ihr? Es braucht nicht immer NEUE Zauber, man kann auch noch mit den alten spielen, um neue Features zu generieren. :)

    PS: Xeri benutzt übrigens in Überfällen standardmäßig SKVZ und Auslöschung, also ist es möglich, dass man diese Zauber auch ins Zauberbuch bekommt.  ;)

    Edit:
    Nützlicher Vorschlag zum Thema Aufladen, danke Madian. Gute Idee.
    Zitat von: MadianOvidas am 27. März 2015, 20:50:18
    evtl. als forschung und dann kann man einmal die woche ein paar spruchrollen(x) für ein paar mehr (x+y) aufladungen verbauchen und kann damit den zauber öfters einsetzten als nur mit den rollen

    und man kann auch nicht alle lernen sondern nur ein paar (lvlabhängig)

    so wären die zauber dann auch im zauberbuch und man könnte sie wirken/"lernen" und td. wären die rollen noch sehr sinnig (evt. wertvoller)

    grüße
    mad

ScarHawk

Mir gefällt die Idee! :)
Auch mit dem Cooldown und dem sammeln der Energie als Vorbereitung!

Vielleicht anstatt Bücher, das in eine Art Prüfung (nicht unbed. Quest) zu packen, die man nicht immer besteht. Eine Art 'Eintrittskarte' in versteckte Gebiete oder Teile der Biblothek~^^
Unterhaltung während des levelns mit:
Manadrache Visco, Bündnis-Schlachtfeld, Elteraner Trödelmarkt

Philon

Da es die Zauber per Rollen gibt, würd ich die einfach nur als Zauber auswählbar machen und sie weiterhin auf den Rollen lassen, damit haben wir ja schon eine bereits existierende Beschränkung und man kann sie dennoch leichter im Kampf wirken. Die als normale Zauber einzuführen würde dann ja auch wiederum die Rollen irgendwie überflüssig machen...

Begrenzung per Buch läss davon erstmal nur sehr wenige was haben, das täglich daran arbeiten benachteiligt die mit weniger Zeit, insofern find ich das mit den Rollen eigentlich gut gelöst, nur halt unschön für die Handhabe.

StirbLangsam

Da muss ich mich Phil anschließen. Glaube das wäre viel zu viel Aufwand für einen viel zu geringen Nutzen - 1. programmiertechnisch und 2. spielerisch - ich würde das glatt vergessen und selbst wenn ich dran denken würde, schon allein die tägliche Arbeitszeit um einmal die Woche nen guten Zauber zu haben würde mich davon abhalten.

Amelius

Ich sehe es auch so. Es gibt die Zauber doch bereits im Spiel gebalanced durch die Spruchrollen Beschaffung.

Desweiteren sehe ich keinen nutzen Gold für ein Rare-Rare-Rare-Item auszugeben dann weiteres Gold rein zu pulvern + Zeit um dann denn Effekt einer lausigen Spruchrolle zu haben die man bereits nach einer Handvoll Krondalls "umsonst" mit EP und ohne Zeitverlust (da Krondall während einer Beschäftigung lösbar ist).


MadianOvidas

evtl. als forschung und dann kann man einmal die woche ein paar spruchrollen(x) für ein paar mehr (x+y) aufladungen verbauchen und kann damit den zauber öfters einsetzten als nur mit den rollen

und man kann auch nicht alle lernen sondern nur ein paar (lvlabhängig)

so wären die zauber dann auch im zauberbuch und man könnte sie wirken/"lernen" und td. wären die rollen noch sehr sinnig (evt. wertvoller)

grüße
mad

Philon

Das klingt eigentlich ganz gut Madian, gefällt mir der Mechanismus, so bleiben die Rollen und die Beschränkungen erhalten ohne großen Aufwand!