Mehr Vielfalt durch mehr Gruppenkämpfe

Begonnen von Apur, 24. Februar 2015, 15:07:08

« vorheriges - nächstes »

Yirara

Den Farbrittermeister finde ich gut. :)
Vllt durch ein Item (zB ähnlich wie Boruh) das im Feld der Farben droppt.
Wenn man es dann als Boss zählen lässt, wäre die Lvl-Beschränkung auch hinfällig.

An sich ist die Idee mit der Aufteilung in der Gruppe auch nicht schlecht, aber:
- lohnt sich der Proggaufwand dafür?
- garantiert es nicht, das man schneller Spieler findet (vllt wollen alle 3 nur dmg machen?)
- Verbindung mit Skilltrees die noch nicht existieren?

ScarHawk

noch eine Idee.. (weils hier reinpasst):
Ein Verbrauchsgegenstand(selten) der in Gruppenkämpfen gefunden werden kann.
Bei Aktivierung erscheint nachdem besiegen eines Gruppenmonsters, sofort ein zweites.
( 1 Ap, 2 Monster, kein Anwesen, mehr Ep und erhöhte Schwierigkeit)
Zwei Monster gleichzeitig wäre zu schwer denke ich^^
Unterhaltung während des levelns mit:
Manadrache Visco, Bündnis-Schlachtfeld, Elteraner Trödelmarkt

Ledri

die idee an sich finde ich auch ziemlich cool. habe ine paar dinge oben gelesen und dachte mir, dass man es ehr richtung labby machen könnte, das es ein dungeon ist. sowas köönnte man auch als gilde machen, einen gildendungeon. kleinere versionen von gildenmonstern erscheinen, je nach stärke der gilde (ist ja beim gildenmonster bereits darauf abgestimmt, jetzt halt nur nicht ganz so groß) und man begegnet mehreren gegnern. evtl. kann man ja auch einfach nur dafür neue zauber machen, die man dort drin benutzen kann. neue kgkategorie: dungeons. anzahl: 3-x spieler. 3 ap pro spieler oder 5, erstmal ja noch egal, wenn ich oben richtig verstanden habe von ich glaube scar wollte er ja die größeren debuffen und die kleineren buffen, was für ein gleichgewicht sorgen würde, auch nenette idee.
im großen und ganzen aber sehr dafür.

ScarHawk

Ja, das debuffen und anpassen der großen an die kleinen ist sehr kompliziert, denke ich.
Was mir dazu eingefallen ist, wäre eine Art Leihrüstung oder Rüstungsbeschränkung.

Wenn man diese Leihrüstung nicht trägt oder Rüstung höher der Stufe des Dungeons / Gruppe / Gilden-Durchschnittsstufe, dann kann man nicht eintreten.

Dann müsste man eventuell nochmal Konzentration und Reaktion reduzieren um:
Stufe - Durchschnittsstufe

Oder gleich alle Stats addieren (Rea, Konz) und durch Anzahl der Gruppenmitglieder teilen.

Der Vorteil für die großen wäre: Mehr Zauber, mehr Kampfpunkte, mehr Leben.
Der Nachteil wäre, dass eben jene unter der Stufe schlechtere Rüstung hätten.

Ich glaube aber, dass das zu komplex und aufwändig wäre.
Unterhaltung während des levelns mit:
Manadrache Visco, Bündnis-Schlachtfeld, Elteraner Trödelmarkt