resistenzen in früheren lvl-bereichen

Begonnen von anELBoDon, 25. September 2011, 23:10:15

« vorheriges - nächstes »

anELBoDon

das ganze ist eine grundlegende sache, daher sollte es auch von beginn an ein gebaut sein.
ob man es nun forschen kann, oder ein gildengebäude dafür sorgt ...
es fällt nicht groß auf, im vulkan 10% feuerresitenz zu haben, oder in den quellen endlich der (anfangs recht fiesen) wasserschlange mit ein wenig resitenz gegenüber zu treten , aber es würde das spiel interessanter machen !!

das update der forschung hat minnigfaltige möglichkeiten & es sollte einschlagend genutzt werden (siehe viele meiner anderen posts).
sie könnte das spiel mit bestimmen & den austausch zwischen high-lvl.lern & low-lvl.lern enorm ankurbeln, wenn man zB KG lvl 30 items für forschungen braucht, die von beginn an offen sind.

Panda

PRO!!!

ich fragte mich mit der einführun was Xeri da eig macht? Durchdacht fand ich das jedenfalls nicht...
Ein wirkliches Spiel mit den Resistenzen fängt erst mit den Elementarrüstungen (jaja die dummen yenja teile mal ausgenommen!!!!) an, aber naja.... wir müssen erst 3 Jahre spielen um ein "Grundbaustein" des Spiels, nach belieben, benutzen zu können.
Damals als das Kampfsystem überarbeitet wurde, waren Resistenzen und Anfälligkeiten gewünscht, sowohl Spieler- wie Monstertechnisch.
Kleinere Spieler haben nur die möglichkeiten der Zauberzeichen um sich mit Resistenzen zu Wappnen, und diese Idee ist schlecht.

Ich bin auch der Ansicht das dort mehr her muss. Momentan finde ich den Zustand eher mangelhaft



Hakuna

#2
Forschungen sind ab Stufe 20 zugänglich und würde also ziemlich wenig für deine angesprochenen Gebiete bringen (zumal man wohl am Anfang wichtigeres zu forschen hätte als Resistenzen). Und auch kann Forschung nicht für alles hinhalten^^

Resistenzen auf niedrigeren Stufen zugänglich zu machen, ist sicherlich nicht abwegig, dennoch ist es sinnvoller diese erstmal für die höheren Level anzubieten - denn die unteren Stufen sind soweit ganz gut gebalanced und es geht auch ohne. Dort jetzt stark mit Resistenzen zu arbeiten, würde auch bedeuten am Balancing zu rütteln, und das bedeutet dann wiederum etwas mehr Arbeit.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

anELBoDon

die balancingThematik ist nicht von der hand zu weisen und ich finde auch, dass die unteren stufen recht gut ausgeweogen sind.
die flaute ab lvl 20 wurde mit den forschungen teilweise kombensiert, behandelt aber nur wenige entscheidungen in zT langen 15+5min phasen.

wenn die mobs allerdings auch resonanzen aufweisen würden, wäre da ja schon wieder ein guter ausgleich & alle kämpfe würden sich viel interessanter gestalten.
klar, der aufwand ist groß ...

allerdings sind wir magier & daher ist forschen eine sinnvolle angelegenheit, die vll auch schon eher machbar sein sollte, been grade in bezug auf die hier besprochenen resonanzen.

in meinen augen hat der forschungsbereich ungenutztes potenzial und sollte an vielen stellen aus gebaut werden.
wenn also die grundforschungen ab zB lvl5 machbar wären & dann einige forschungen machbar wären, würde das den großen bereich ab stufe 20 nicht verzerren.

in meinen augen sollten die forschngen zT mit lvln versehen sein, die man dann eben immer weiter steigern kann & somit das geforschte verbessert.
das würde dem allgemeinen spielbalancing einen enormen push geben & die individualisierung der magier weiter nach oben stellen.
kurz angekratz: wenn also zB eine giftresistenz ab lvl 10 zu forschen ist und mann dann für giuftresitenz (zB) stufe 5 eine andere forschung mit im boot haben muss, die erst ab stufe 15 zu erforschen wäre, dann könnte man an dieser stelle viel steuern, ohne das balancing zu zerstören.

mir ist klar, das dies nur grob angekratzt wird, das thema an sich sollte aber mit in eine allgemeine überlegung zum überarbeiten der forschungen fließen.

Thermo

Ich habe zwar nicht ganz verstanden was uns anel sagen will, aber das problem mit den resistenzen ist, das sie eigentlich immer gleich viel bringen, die skills dagegen bringen immer weniger mit fortschreitendem level, führt man also eine lowlevel-resistenz ein (auf einem rüstungsteil oder so), muss die relativ viele %-punkte haben, damit sie überhaupt angenommen wird.

Dies bring dann aber den Highies wieder viel, weil dadurch viel mehr Skillpunkte kompensiert weren können. Also ein Rüssiteil oder sonst irgendwas mit (bzw haupsächlich) Resistenzen wird immer wertvoller mit der zeit, natürlich könnte man bspw. das level begrenzen, aber was bringt das?

Was ich mir für lowies vorstellen könnte wär eher ein spezialisierter vert-wert für  bspw feuerzauber oder ähnliches, ist halt nur die frage ob das den aufwand wert wäre ;).
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.